Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe auf den Trittbrettern immer Öl. Nun habe ich gerade in einem anderen Topic gelesen, dass wenn man zuviel Getriebeöl einfüllt es beim Lüfterrad rausspritzt. Das ist sicher bei mir der Fall den ist alles abgedichtet und Öl kommt genau dort raus.

Wenn ich die auslassschraube hinten in der mitte des motors aufdrehe bis kein öl mehr kommt richtige menge drin?

Geschrieben

Das mit der Öleinfüllöffnung ist schonmal keine schlechte Idee. Normalerweise sollte da kein Öl rauskommen, wenn Du die Schraube aufmachst.

Aber wo hast Du gelesen, dass es beim Lüfterrad rausspritzt, wenn zuviel Öl drin ist? Das versteh ich gar nicht. Hinter dem Lüfterrad ist das Kurbelgehäuse und da ist nur Gemisch drin, da dieses zu Getriebe/Kupplung mit Simmerringen abgedichtet ist. Wenn was hinter dem Lüfterrad rauskommt, ist es im Normalfall Gemisch und das liegt dann an einem undichten Lima-Simmerring.

Wieviel Öl hast Du in Deinen Motor eingefüllt? 250ml?

Geschrieben (bearbeitet)
Ich habe auf den Trittbrettern immer Öl.

das klingt eher nach nen vergaser, der luftfilterseitig viel gemisch rausschleudert, welches dann aufs trittbrett durchsickert(schreibt man das so? :-D ).

fährst wohl ohne luftfilter oder?

:-(

edit: diehappy war schneller :-(

Bearbeitet von klorocker
Geschrieben

Dumme Frage: Öl oder Gemisch?

Hatte mal einen ziemlich fuckigen Benzschlauch, der in jeder 4. rechts Kurve bei Schönwetter und leichtem Föhn etwas Gemisch abgegeben hat (beim Stutzen vom Vergaser)

Bis ich das gemerkt hab hab ich mich auch immer gewundert wo das herkommt. -> Klemme drauf und Ruhe is :-D

Geschrieben

durch den vergaser durch wird vom motor öl zurückgespritzt. bei mir hat sich das alles in meiner airbox angesammelt, was dazu führte, dass der motor gestern bei höheren drehzahlen nicht mehr gut lief, weil er öl aus dem lufi angesaugt hat.