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Geschrieben

Ich habe auf den Trittbrettern immer Öl. Nun habe ich gerade in einem anderen Topic gelesen, dass wenn man zuviel Getriebeöl einfüllt es beim Lüfterrad rausspritzt. Das ist sicher bei mir der Fall den ist alles abgedichtet und Öl kommt genau dort raus.

Wenn ich die auslassschraube hinten in der mitte des motors aufdrehe bis kein öl mehr kommt richtige menge drin?

Geschrieben

Das mit der Öleinfüllöffnung ist schonmal keine schlechte Idee. Normalerweise sollte da kein Öl rauskommen, wenn Du die Schraube aufmachst.

Aber wo hast Du gelesen, dass es beim Lüfterrad rausspritzt, wenn zuviel Öl drin ist? Das versteh ich gar nicht. Hinter dem Lüfterrad ist das Kurbelgehäuse und da ist nur Gemisch drin, da dieses zu Getriebe/Kupplung mit Simmerringen abgedichtet ist. Wenn was hinter dem Lüfterrad rauskommt, ist es im Normalfall Gemisch und das liegt dann an einem undichten Lima-Simmerring.

Wieviel Öl hast Du in Deinen Motor eingefüllt? 250ml?

Geschrieben (bearbeitet)
Ich habe auf den Trittbrettern immer Öl.

das klingt eher nach nen vergaser, der luftfilterseitig viel gemisch rausschleudert, welches dann aufs trittbrett durchsickert(schreibt man das so? :-D ).

fährst wohl ohne luftfilter oder?

:-(

edit: diehappy war schneller :-(

Bearbeitet von klorocker
Geschrieben

Dumme Frage: Öl oder Gemisch?

Hatte mal einen ziemlich fuckigen Benzschlauch, der in jeder 4. rechts Kurve bei Schönwetter und leichtem Föhn etwas Gemisch abgegeben hat (beim Stutzen vom Vergaser)

Bis ich das gemerkt hab hab ich mich auch immer gewundert wo das herkommt. -> Klemme drauf und Ruhe is :-D

Geschrieben

durch den vergaser durch wird vom motor öl zurückgespritzt. bei mir hat sich das alles in meiner airbox angesammelt, was dazu führte, dass der motor gestern bei höheren drehzahlen nicht mehr gut lief, weil er öl aus dem lufi angesaugt hat.

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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