freibier Geschrieben 14. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 Hallo,bin eben ne runde mit meiner originalen 200er gefahren und irgendwie will die nicht mehr als ganz knappe 100 (laut Vespatacho), Hab zuerst gedacht, ich hätte Gegenwind, weils recht windig war, hab mich rumgedreht und siehe da, das selbe... Hatte keinen Bock die Handschuhe auszuziehen, um zu fühlen von wo der Wind kommt... Auf der Rückfahrt bin ich noch was rumgefahren und bin auch da nie schneller geworden... Zuhause hab ich dann grad festgestellt, dass mein Auspuffkrümmer vollgesifft ist, aber nicht direkt am Auslass vom Zylinder. Hab weiter geguckt und gesehn, dass der Zylinderkopf undicht ist und es quasi von oben auf den Krümmer sifft... Gibts da nen Zusammenhang zwischen dem "Leistungsverlust" und dem siffenden Zylinderkopf? Ist da ne Dichtung zwischen? Hab noch nie einen originalen Motor auseinander genommen... Was könnt ich dann direkt noch machen, wenn ich den Kopf runter hab? Quetsche messen? Wieviel sollte die haben bei nem originalen Motor?Gruß, Ralf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gstoned Geschrieben 14. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2003 könnte gut sein. die leistung entweicht dann ja.hattest du gar keinen klemmer. die muß ja ordentlich mager laufen.der tintifax hatte bei seiner millenium durch einen undichten zylinderkopf in kürzester zeit 2 klemmer.bau doch mal den zylinderkopf ab. vielleicht sind ja nur die muttern locker geworden.dichtung gibt es da keine. qk würde ich so bei 1,8 bis 2 mm anlegen.ciao, stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 15. Oktober 2003 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 die qeutsche bei originalen messen kannste dir sparen, ausser du willst tunen.die ist sicher gross genug. nur einschleifen und fertich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 15. Oktober 2003 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2003 Hallo,muss ich den Zylinderkopp und den Zylinder seperat auf einem Spiegel einschleifen, oder kann ich auch die Dichtfläche des Zylinders mit Ventilschleifpaste einschmieren und dann den Kopp darauf rumschleifen, quasi beide Dichtflächen direkt aufeinander einschleifen.Gruß, Ralf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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