Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

hab mal ne Frage zur Kfz Versicherung.. habe folgendes Problem bzw. folgende Frage:

Habe ja meinen Focus verkauft und mir dafür ein Saab Cabrio (angemeldet von März bis Oktober)  und nen Polo (das ganze Jahr angemeldet) gekauft.

Zur Verfügung habe ich 1x SF 24 (vom Focus) und 1x SF 8 (von der PX)

Hatte jetzt vor den Polo mit SF 24 bei der DEVK anzumelden, und den Saab mit der SF8 bei der Huk.

Allerdings habe ich schon von der Huk ein Angebot mit der SF 24 und dem Saab bekommen,

Diesen habe ich auch noch nicht unterschrieben abgegeben, die EVB hat die Zulassungsstelle aber schon, da das Fahrzeug angemeldet ist.

Ist es also möglich, das ich mir ein neues Angebot für den Saab mit SF8 machen lasse, und mit dem Polo und dem SF 24 zur DEVK gehe bzw. bleibe (dort war der Focus versichert) oder MUSS ich jetzt bei der HUK mit SF 24 und dem Saab bleiben?

Lohnt es sich den Saab als Zweitwagen zum Polo anzumelden, und den SF8 Vertrag weiter auf die PX laufen zu lassen

oder

Sollte ich den Polo mit SF 24 und den Saab mit SF8 anmelden?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich Versicherungs und Bank Futzies nicht vertraue dachte ich mir, ich frage erstmal euch :satisfied:

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben

Oder bleibst einfach bei der HUK, meldest da den POLO als erstwagen an und den saab als zweitwagen. Ich glaube die bieten mittlerweile auch den gleichen schadenfreiheitsrabatt für für den zweitwagen an, den der erstwagen hat....

• 2 Jahre später...