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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte die 50SR vor ca 5 Jahren angefangen,und dann hatte ich immer viel zu tun.....  :thumbsdown:  Aber seit ca 6 Monaten bin ich wieder am Basteln.....  :thumbsup:

Wollte sie euch mal zeigen,und was ihr davon so haltet. Der original Motor wird nur neu gelagert,und kommt in den Keller. Ich hab jetzt noch ein V50 Motor,und das Setup soll so werden... 

 

Malossi 136

Membran Direkt

Primär 2,57

Vergaser ??? ca 25-27... steht noch nicht fest. 

Kurbelwelle  Langhub Vollwange

 

Würde gerne so auf ca 17-20 Ps Kommen  :rotwerd:

Wenn das nicht immer alles so teuer wäre......  :aaalder:

 

 

 

 

 

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Bearbeitet von Paulek_83
Geschrieben (bearbeitet)

Sehr schick jetzt aber schnell der nächste Sommer kommt ;) weiter so! Bezüglich Vergaser wenn Pferde nichts zu fressen bekommen, ziehen sie eine Kutsche meist langsam ;)

Edith: bezüglich Trittleisten ist da aber was verkehrt. Die äußere müsste ganz nach außen an die sicke.

Bearbeitet von Pat rick
Geschrieben (bearbeitet)

Danke. ;-) Ja ich weiß halt nur noch nicht welche Größe und Marke ich holen soll... Das mit den Leisten ist mir auch später aufgefallen. :-(

Gruß Stefan

Bearbeitet von Paulek_83
Geschrieben

...und wo ist der Alukantenschutz?

Das waere das erste was nach dem

lackieren montiert wird. noch vor

den leisten. wuerde das beinschild

verstaerken vor allem was

vibrationsrisse angeht.

Geschrieben (bearbeitet)

Was ist mit der Motornummer?

Wie viele Stehbolzen am Ansaugstutzen?

1 oder 2 Zug?

 

...

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben
  Am 27.1.2014 um 17:50 schrieb Paulek_83:

Das kommt noch.... Mir fehlen noch paar teile.... :rotwerd: Es wird ja aber so langsam :wheeeha:

Um den Kantenschutz original zu montieren

müßtest du allerdings die Gabel, Lenker, obere

Lagerschale wieder demontieren und die Züge

wenigstens im rechten Winkel nach hinten

biegen.

Geschrieben (bearbeitet)

Oder du montierst das zum stecken oder Schrauben... Würde es aber wenn Dann richtig machen alles andere ist pfusch in meinen Augen

Bearbeitet von Pat rick
Geschrieben

Achso... Was ist das denn für ein Kantenschutz? Ich dachte eigentlich an das von Sip.... Dieser plastik kantenschutz....  :rotwerd: Mein Kumpel hatte ihn auch bei sich dran,und das war eigentlich sehr schön..... siehe Bild

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Geschrieben

Kann man sich die auch ausleihen? Weil die kostet ja auch wieder fast 60 bzw 90€..... Und ich brauche sie ja nur einmal.... Was für ein Motorlager ein/ausbau Werkzeig würdet ihr empfehlen? Am besten für SF und LF...... Es gibt ja bei SIP so viele davon....  :aaalder:

Geschrieben
  Am 2.2.2014 um 20:15 schrieb Paulek_83:

Kann man sich die auch ausleihen? Weil die kostet ja auch wieder fast 60 bzw 90€..... Und ich brauche sie ja nur einmal.... Was für ein Motorlager ein/ausbau Werkzeig würdet ihr empfehlen? Am besten für SF und LF...... Es gibt ja bei SIP so viele davon.... :aaalder:

heissluftfön und gefrierfach+eisspray

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

So jetzt hat sie tüv und es ist soweit alles Fertig!!! Läuft sehr schön!!!  :satisfied: Ich finde sie wirklich Cool.... Hat mich auch genug Zeit Geld und Nerven gekostet!!!!  :-D  Aber das ist ja bei uns allen Vespa Schraubern so...... :thumbsup:

Setup 

Quattrini M1L 56

33 PWK

Vollwangenwelle 51/97

Franz Auspuff

BGM Superstrong

DRT Nebenwelle

Vforce3 Membrane

ca 20-25 PS 

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
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