Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neuvorstellung


Alexander_NRW

Empfohlene Beiträge

Hallo Alexander!

Erstmal Glückwunsch zur Lackierung - kaum wieder zu erkennen :-D ! Ich erinner mich da an den Roller vorm Diners :-( !

Nen Bremslichtschalter für die vordere Bremse hat meine Lusso aber auch nicht, fährt aber auch ohne :-( !

Bis demnächst! Dann ja vielleich mal bei Scheppen

Gruß.....Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 99
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

Zum Thema Bremslichtschalter vorn .

Den hab ich nur bei Rollern aus Dänemark oder England

gesehen .Die deutschen Modelle mit Trommel vorn haben

keinen Bremslichtschalter

Und bei den Scheibenbremsmodellen ab 98

Gruß Wolfgang

:-D:-(:-(:-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OFFTOPIC:

@ Alexander: Mit meinem Kollegen könntest du eigentlich nur "px200hh" gemeint haben. Das Avatarfoto besteht eigentlich aus einem Gruppenfoto, auf dem wir den allseits bekannten und beliebten Negerkalle flankieren, jedoch für Avatarzwecke jeweils entsprechend abgeschnitten. Der Kollege fuhr 1994 Husqvarna 510er dann ab 1996 610 TE, ab 1998 gar kein Zweirad mehr und seit diesem Jahr PX 200. Insofern also alles Entscheidungen zugunsten des guten Gayschmacks, wenn auch letztere zu Lasten der Leistung ging. Über Neuanschaffungen im Vollcrossbereich ist mir nichts bekannt. War auch erst gestern mit ihm saufen, da hätte er mir ansonsten bestimmt was davon erzählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OFFTOPIC

@SIDEWALKSURFER

In einem anderen Zweirad-Forum tauchte vor zwei Wochen jemand mit dem Pseudonym "Negerkalle" auf.

Negerkalle (aus Norddeutschland) berichtete bis vor ein paar Wochen CBR gefahren zu sein, es scheint sich

also um jemanden anderen zu handeln...(?)

Hat es mit dem Namen Negerkalle eigentlich irgendeine Bewandnis ?

Oder ist das ein gängiger Spitzname für Leute die aussehen wie bekannte irakische Diktatoren ?

Gruß

Alexander

/OFFTOPIC

*Topicmodus on*

Mal wieder ein großes Dankeschön für die schnellen Antworten.

Hoffentlich weiss der "Experte" beim TÜV auch das die PX vorne keinen Bremslichtschalter hat.

Ich frage mich wofür der PX-Front-Kotflügel zusätzlich mit einer vierten Schraube gesichert ist - vielleicht um

das Überfahren von Landminen zu erleichtern ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*snip*

Hat es mit dem Namen Negerkalle eigentlich irgendeine Bewandnis ?

Oder ist das ein gängiger Spitzname für Leute die aussehen wie bekannte irakische Diktatoren ?

*snap*

Guckst Du z. B. HIER und HIER und HIER.

Und die 4. Schraube ist, damit der Koti nicht wackelt und flattert. :-D

Bearbeitet von t4.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OFFTOPIC - aber scheinbar erforderlich:

Negerkalle! "Nie ohne meine Sonnenbrille"

Cool, cooler, Negerkalle: Sogar der Notarzt durfte Karl-Heinz Schwensen die Sonnenbrille nicht abnehmen. Angeschossen war er 1996 zusammengebrochen. Aber auf der Krankentrage spreizte er die Finger zum Siegeszeichen. Kiez- und Partykönig, Boxpromotor. Negerkalle mischt überall mit. Seine Beziehungen reichen weit und brachten ihn auch ins Gefängnis.

So fies wie sich das hier anhört ist der aber eigentlich gar nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alexander

Der Lack schaut gut aus, so von weitem betrachtet :-D . Ich habe meine jetzt erstmal ins Gästezimmer verfrachtet und fange gerade an zu schleifen... Glücklicherweise ist das Zimmer nur minimalistisch möbliert...

Unten ein Link zu BW-Kennzeichnung, ich bin mir aber noch nicht sicher ob ich darauf zurückgreifen werde.

BW Fahrzeugkennzeichnungen

Was für einen Klarlack hast Du genommen? Hast Du nochmal an-/ nachgeschliffen nach dem trocknen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BW Fahrzeugkennzeichnungen

Hallo Vesparino,

extrem cremiger Link den du da gepostet hast.

Eine Seite wie diese suche ich schon seit Tagen, irgendein "Decal" soll mein Roller ja noch bekommen.

Vielleicht ein Abzeichen der Panzerjäger ? :-D

Übrigens glaube ich den ein oder anderen Tarnanstrich schon im Forum an einer Vespa gesehen zu haben,

z.B. den der indischen Armee...

sarath-00.JPG:-(

Vorgestrichen habe ich zweimal mit schwarzem Rostschutzgrund (Phosphorsäurehaltig),

darüber zwei Schichten Oliv.

Geschliffen wurde nicht.

Versiegelt habe ich mit mattem Klarlack, sog. Tuff-Lack.

Trotz Mattigkeit verursacht der Klarlack einen gewissen Glanz, eventuell werde ich noch einmal mit Oliv über den Klarlack gehen.

Wenn es mir dann zu einheitlich erscheinen sollte gibt es vielleicht auch noch Tarnflecken.

Vielen Dank für den Link, der mir auch in dieser Richtung weiterhilft !

Nach deinem Beitrag im Dienstleistunggesuch kommst du auch aus dem Raum Ruhrgebiet,

wenn du Lust hast kannst du dir ja meinen Lack angucken kommen.

Gruß

Alexander

SUCHE Bordkanone und Einziehfahrwek für PX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Housten, wir haben ein Problem...

Also, gerade mußte ich feststellen, dass ich mit den derzeitig aufgezogen Reifen nicht über den TÜV komme.

In den Papieren steht "3.50-10 Reinforced", die von mir aufgezogenen Reifen sind aber nicht Reinforced (verstärkt) :-(

Könnte mir jemand mal zwei Felgen mit Reifen leihen, auf denen Reinforced steht ?

Klar das sich so ein Gefallen kaum in Geld aufwiegen lässt, deswegen wäre mir das eine Kiste Bier wert... :-D

..oder ein oder zwei andere Gefallen, soweit das in meinen Möglichkeiten liegt...

Gruß

Alexander

Edit: Klartext-Email-Adresse gelöscht

Bearbeitet von Alexander_NRW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Chris,

dein Beitrag und die Aussage meines Kollegen in der KFZ-Werkstatt "Morgen kommt der TÜV-Mann für dein Problem" haben mich ermutigt

Morgen zum Werkstatt-TÜV zu fahren, trotz Winterreifen.

Und dabei spiele ich mit doppeltem Einsatz - mit einer Plakette fällig im Mai01 zahle ich doppelt und kriege (wenn überhaupt) eine Plakette

für Mai05 :-(

Hoffentlich merkt der Kerl nicht das an meinen Armaturen keine Lampe mehr brennt...

Stay tuned :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I fought the Law, and - I won :-(

Mein Italochopperfeuerstuhl ist zumindest theoretisch nicht mehr schwer illegal.

Heute ist er beim TÜV in der Autowerkstatt auf Herz und Nieren geprüft worden.

Da bei dem Regen heute früh weder mein ehemaliger Schulkollege (und Werkstattmeister) noch der TÜV-Chefpilot höchstpersönlich

eine Runde drehen wollten, blieb es beim Licht durchschalten und Hupen.

"Bremsen gehen ?" fragt mich der Kittelhäuptling. >Geht so< dachte ich mir und nickte kräftig.

Dann hat er mal schnell die Romane auf den nassen Reifen halbdurchgelesen und *zack* war die Plakete drauf.

Puh, ein Problem weniger.

Hoffentlich regnet es beim nächsten Besuch wieder :-D

@rybezahl

Das Teil wäre im Mai 2001 TÜV-fällig gewesen.

Im Mai 2003 also wieder/nochmal.

Deswegen zweimal zahlen.

Nach Anhang VIII der StVZO ist das nicht korrekt, stimmt.

Normal hätte ich aber heute auch eine Plakette von Mai.01+03 bis Mai 2005 gekriegt.

Und das habe ich mit dem Prüfer ausgehandelt, mit dem Resultat das ich zwar 2x 32 E zahle aber dafür auch zwei Jahre Gültigkeit bekomme.

Nun habe ich eine Plakette Nov/05, für mich ein annehmbarer Kompromiss.

Gruß

Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin und herzlichst willkommen im Club der Blechrollerfahrer,

eines Tages wirst du es verfluchen. Spätestens wenn deine Kiste völlig verrostet ist und droht unter deiner Last zusammenzuknicken. Wenn das nicht der Fall ist: Glückwunsch.

Mein Tip zu deinem Roller: Gescheiten Arschbehälter (Sitzbank) drauf. (Ancilotti oder Super Corsa); Lack runter und matt schwatz (die Mutter aller Farben) machen. Halbe Palette Bier ins Handschuhfach und ab aufs nächste Treffen. Da sehen wir uns dann bestimmt.

Durchhalten und viele Grüße.....

Malle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Plakette ist natürlich ein Deal. Ich durfte meine Kiste stehenlassen, da TÜV seit 20 Monaten abgelaufen war und ich so schon nach 4 Monaten wieder hingemusst hätte. Aber bei Mai 2005...? Ich weiß nicht...

Also Beschiß ist es auf alle Fälle. Und ausnahmsweise mal vom PRÜFER!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ta-ta-ta-ta ! *Präsentiermodus on*

Nach dem Entfernen von etwa 25 Kilogramm überflüssiger Teile und dem sorgfältigen Einbalsamieren mit farbigen rostschütztenden Substanzen sieht das Teil jetzt so aus:

AlexanderNRW.jpg

Nun hätte ich gerne/suche ich zwei Ersatzräder (zumindest Felgen), hat jemand so etwas übrig ?

Gruß

Alexander_NRW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Malle,

>herzlichst willkommen im Club der Blechrollerfahrer

Danke !

>Halbe Palette Bier ins Handschuhfach und ab aufs nächste Treffen. Da sehen wir uns dann bestimmt.

Ich denke wir werden uns blendend verstehen !

Gruß

Alexander

der olivmatt statt schwarzmatt malt

Ach ja. Woher kommst du denn aus NRW??? DAnn werden wir uns wohl wirklich übern Haufen fahren.

Olivgrün is auch ganz nett, solange es matt is....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chris177

Hallo Chris, nettes Angebot,

was würdest du für die Felge haben wollen ? Schickst du mir eine PM...?

@Klaus

Hallo Klaus, ja es wäre nett wenn du mir eine Felge überlassen könntest.

Danke für das Angebot !

Was würde deine Felge denn kosten ? PM`st du mir...?

Hat vielleicht jemand eine Felge mit Reifen (und Schlauch) übrig ?

@Malle

Du kommst auch aus dem Ruhrgebiet ?

Ich bin aus Essen, obwohl ich mich auch mal ein paar Jahre am Niederrhein getummelt habe.

Vielleicht sieht man sich mal beim Ruhrie-Stammtisch ?

@PXholo

Freut mich wenn es dir auch gefällt, allerdings sieht es auf dem Foto gering besser aus als in Wirklichkeit.

Liegt an meiner extrem billigen Digitalkamera...

@Ritzebuh

Matt Schwarz wäre mir persönlich zu riskant, sieht zwar schön aus macht aber bei Dunkelheit so gut wie unsichtbar.

Sprühdosenlack würde vermutlich reichen, da aber in jedem Falle erstmal mit einer Rostschutzfarbe grundiert werden

soll(te) - würde ich das gleich mit der Rolle machen.

Für einigermassen anständiges Lackieren müssen so viele Teile demontiert werden dass die Zeitersparnis

durch sprühen statt rollen kaum noch ins Gewicht fällt. Zudem bekommt man bei Spraydosen viel weniger Lack für`s Geld.

______________________________________________________________________________

Mein Lack ist mit der Rolle aufgetragen:

2x schwarzer Rostschutzgrund (Phosphorsäurehaltiges "direkt auf Rost"-Produkt) 1L 6?

2x Bronzegrün matt, gekauft als original NATO-Oliv (U.N. 1263) bei Ebay, 4KG Lack für 29?

1x versiegelt mit mattem Klarlack heißt "Tufflack" (macht kratzfest) 750ml 13?

1x Schicht Bronzegrün matt (der matte Klarlack glänzte mir noch zu sehr)

Weil es sich um eine matte Tarnlackierung handelt ist (für mich) das Oberflächenfinish zweitrangig. Mit etwas Übung kann man

die Farben so geschickt rollen das es relativ glatt wird.

Dünne Farbe in mehreren Schichten dünn rollen, Geduld ist hier sehr wichtig - ansonsten gibt es Hinterlassenschaften der

Lackrolle. Diese lassen sich nur durch Schleifen beseitigen, welches wieder Geduld und Zeit kostet...

Nachtrag:

"Seit Mitte der achtziger Jahre verwendet die Bundeswehr den dreifarbigen NATO-Flecktarnanstrich. Bronzegrün

(RAL 6031) bildet die Grundfarbe. Teerschwarz (RAL 9021) und Lederbraun (RAL 8027) werden in Flecken

aufgetragen. Die Übergänge zwischen den verschiedenen Farbflecken sind je nach Lackiertechnik entweder scharfkantig

oder "verwaschen. (.....)

Ursprünglich waren Flecktarnungen für alle Fahrzeuge der Bundeswehr vorgesehen. Mittlerweile gilt aber die Regel,

dass lediglich frontnah einsetzbare Geräte "gefleckt" werden. Versorgungs- und Unterstützungsfahrzeuge, die in erster

Linie in der Etappe operieren, sind hingegen einfarbig in bronzegrün lackiert.

Quelle: www.panzerbaer.de

______________________________________________________________________________

Gruß

Alexander

Bearbeitet von Alexander_NRW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Liebes Tagebuch... :-D

Seit gestern habe ich einen "Pitone" Auspuff (Ebay 4,90 + Versand) unter meiner "Opferanode" (12PS PX200).

8f_1.JPG

Im unteren Drehzahldrittel hat sie etwas an Drehmoment verloren, ab untere Mitte legt sie dann aber mächtig los.

Der Motor wirkt wesentlich agiler und dreht sehr viel höher als vorher, das Ganze mit einem relativ zivilen Sound.

Dachte ich vorher die GS hätte so etwas wie einen Drehzahlbegrenzer, bin ich jetzt eines besseren belehrt.

Schade das es stürmt und noch Schneereste auf der Straße liegen, ich bin schon sehr gespannt ob sie mehr

Endgeschwindigkeit macht.

Jedenfalls macht das Fahren mit mehr Power (*grunz-grunz-grunz*) und sattem Sound noch mehr Spaß gitarre2.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information