Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Leute!

Bei uns ist es halt krass wegen den Bullen, denn sobald die nen Rennauspuff sehen geht der ganze streß los, deshalb wollt ich einfach den original pott oder sito dranlassen. kann ich denn einen 102 oder 130 ccm Polini mit nem Sito noch fahren? oder meint ihr, dass der dann zu klein sein wird und womöglich dem Zylinder schadet !?

postet mal ;)

Geschrieben

Hallo Vespafreund

Also mit den 102 kannst du noch den sito fahren.

Aber der 133 wird dir das übel nehmen durch den rückstau den du haben wirst ,wird dein 133 erstmal ausgebremst und er wird zu heiß durch den rückstau.

der puff wird auch anfangen weiß anzulaufen er wird zu heiß. :-D

Geschrieben

Mein Vater hat mich mal so lange erpresst, bis ich den ori. Puff auf meinen 102er (bissl gefrässt usw :-( ) gemacht hab...

Bin ca ne halbe woche gefahren, extra langsam um ihn nicht zu heiss werden zu lassen, dann hats mir den Endtopf "heruntergepresst"... Hatte wohl zu viel Kompression /bzw auspuff Rückstau!!! :-D

Seitdem musst ich meinen Motor zum Glück nie mehr mit diesem Drosselrohr vergewaltigen

Geschrieben

ich weiß nicht, was ihr habt. ich bin den 133er auch mal zwei wochen mit sito+ gefahren, das funktioniert. leistung sollte man aber nicht übermässig erwarten. aber wenn man eine v50 hat, kann man doch einfach eine piaggio-banane mit stempel u.s.w. fahren. das stört doch keinen von der rennleitung.

Geschrieben

damals musste ich meine V50 bei den grünen Kollegen vorführen. War damals ein 110er Polini, 19er, 3.00er usw drauf. Habe nur den Auspuff gewechselt (deutsche/kleine Version) und das Ding kam so gut wie gar nicht mehr über 40? Seit dem war mir klar, was ein Auspuff alles bringen kann? :-D

Grüße

MH

Geschrieben

naja ok, original pott rockt echt net so, aber ein sito sollte ja mit nem 102er polini einigermaßen laufen oder ? würde mir ne 3.0 übersetzung draufmachen, das ist ok für den zylinder oder

was meint ihr was topspeed sein wird? 80-90 ?

Geschrieben

Mach ne ET3 Banane drauf, dann kannst du auch nen 133er fahrn. Glaub net das die Bullen weg dem Auspuff nen Stress machen.

80-90 müssten passen, wobei das immer auf die Komponenten druaf ankommt. Würd sagen 80 auf jeden Fall, 90 wird schwer.

Geschrieben

Ich bin 1,5 Jahre mit nem Steck-Tuning 133DOA und Sito gefahren und nie grosse Hitze gehabt! Vmax war ca 105 mit Rückenwind:-) Und das hat er auch Stundenlang mitgemacht.

Dann hab ich nen Simonini dran gemacht und dacht, das ist der Wahnsinn... 5 Tage später Bullen... 2 Tage später mit oben genannten Setup beim TÜV wegen Auspuff Mängelkarte. Das war 95....