Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Leute!

Bei uns ist es halt krass wegen den Bullen, denn sobald die nen Rennauspuff sehen geht der ganze streß los, deshalb wollt ich einfach den original pott oder sito dranlassen. kann ich denn einen 102 oder 130 ccm Polini mit nem Sito noch fahren? oder meint ihr, dass der dann zu klein sein wird und womöglich dem Zylinder schadet !?

postet mal ;)

Geschrieben

Hallo Vespafreund

Also mit den 102 kannst du noch den sito fahren.

Aber der 133 wird dir das übel nehmen durch den rückstau den du haben wirst ,wird dein 133 erstmal ausgebremst und er wird zu heiß durch den rückstau.

der puff wird auch anfangen weiß anzulaufen er wird zu heiß. :-D

Geschrieben

Mein Vater hat mich mal so lange erpresst, bis ich den ori. Puff auf meinen 102er (bissl gefrässt usw :-( ) gemacht hab...

Bin ca ne halbe woche gefahren, extra langsam um ihn nicht zu heiss werden zu lassen, dann hats mir den Endtopf "heruntergepresst"... Hatte wohl zu viel Kompression /bzw auspuff Rückstau!!! :-D

Seitdem musst ich meinen Motor zum Glück nie mehr mit diesem Drosselrohr vergewaltigen

Geschrieben

ich weiß nicht, was ihr habt. ich bin den 133er auch mal zwei wochen mit sito+ gefahren, das funktioniert. leistung sollte man aber nicht übermässig erwarten. aber wenn man eine v50 hat, kann man doch einfach eine piaggio-banane mit stempel u.s.w. fahren. das stört doch keinen von der rennleitung.

Geschrieben

damals musste ich meine V50 bei den grünen Kollegen vorführen. War damals ein 110er Polini, 19er, 3.00er usw drauf. Habe nur den Auspuff gewechselt (deutsche/kleine Version) und das Ding kam so gut wie gar nicht mehr über 40? Seit dem war mir klar, was ein Auspuff alles bringen kann? :-D

Grüße

MH

Geschrieben

naja ok, original pott rockt echt net so, aber ein sito sollte ja mit nem 102er polini einigermaßen laufen oder ? würde mir ne 3.0 übersetzung draufmachen, das ist ok für den zylinder oder

was meint ihr was topspeed sein wird? 80-90 ?

Geschrieben

Mach ne ET3 Banane drauf, dann kannst du auch nen 133er fahrn. Glaub net das die Bullen weg dem Auspuff nen Stress machen.

80-90 müssten passen, wobei das immer auf die Komponenten druaf ankommt. Würd sagen 80 auf jeden Fall, 90 wird schwer.

Geschrieben

Ich bin 1,5 Jahre mit nem Steck-Tuning 133DOA und Sito gefahren und nie grosse Hitze gehabt! Vmax war ca 105 mit Rückenwind:-) Und das hat er auch Stundenlang mitgemacht.

Dann hab ich nen Simonini dran gemacht und dacht, das ist der Wahnsinn... 5 Tage später Bullen... 2 Tage später mit oben genannten Setup beim TÜV wegen Auspuff Mängelkarte. Das war 95....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung