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Geschrieben

Ich würde die steuer zeiten ein wenig anheben, und den auslass entschärfen , sofern es di org dr ringe sind! Mittig hochziehen um ringe zu entlasten, und steuerzeit zu gewinnen! Spacer was es braucht darunter und zylinder oben abdrehen

 

Luk

Geschrieben

Also beim einfahren hat er merkbar, nach einer kurzen Vollgasstrecke bis zum Drehzahllimit, an Kraft gewonnen. Aber wie gesagt erst nach so einigen Kilometern.

 

Auslassbreite sollte maximal 65% betragen. Hab ich mir vorab ausgerechnet, bin dann über ne Portmap vom Evo (1?) gestolpert und hab die von der Form her in etwa übernommen.

Kolbenringe sind original DR.

Geschrieben

War heute auch nochmal an meinem DR da der Polini Kopf undicht war . :-(

Hab den Kopf dann nochmal gegen einen anderen gleichen Kopf getauscht da er an der Dichtfläcge noch etwas anders war, mit Alu Kopfdichtung von MR Parts ist er jetzt Dicht. Fährt schon geil der Hobel.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb greenfrog:

Meiner sifft noch ziemlich, obwohl ich ihn brav auf ner geraden Fläche geplant habe. Sehr ärgerlich da jetzt mein WW-Reifen komplett versaut ist.

 

Das sind wirkliche Probleme...

:-D

  • Haha 5
Geschrieben

Hab heute mal den Polini Kopf verbaut und den Auslass mittig einen knappen Millimeter nach oben gezogen. Musste den DR auch 0,6mm höherlegen um auf eine vernünftige QK zu kommen. Nur mit Kopftausch hätte ich etwa 0,8mm gehabt.

Ergebnis: von unten raus einen Hauch weniger, in der Mitte etwas mehr Kraft und ein klein wenig drehfreudiger. Bei der Endgeschwindigkeit sagenhafte 2km/h mehr.

Hätte mir, ehrlich gesagt, ein wenig mehr erwartet...

Geschrieben

Kolben passt so wie er ist. Hab da nur mal die Kanten schön abgerundet und das nur weil ich den Dremel vom Auslassverbreitern noch in der Hand hatte... :sigh:

Steuerzeiten hab ich nicht gemessen. Ziel war es die Quetschkante von jenseits der 2mm runter zu bringen.

Geschrieben

Ja, schon klar. War heute ne schnelle Blitzaktion damit ich am Nachmittag beim schönen Wetter noch Testfahrten kann. Trotz allem glaub ich fast dass selbst mit optimalen Steuerzeiten nicht die Leistung rauskommt die ich mir erhofft habe.

Geschrieben

Ja aber trotz allem sollte da einiges mehr anstehen wie mit dem originalen Zylinder.

steuerzeiten helfen aber wie gesagt schon beim Glaskugel lesen weiter.

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Smallframeschüttelhippe:

Naja.

 

-Vergaser aus dem Karton verbaut und nur mal die Nadel umgehangen.

-Zündung auf standart 18° und wohl auch nix weiter probiert.

-Verdichtung mit 1,4mm QS auch eher ziemlich konservativ.

 

 

Das da nicht sonderlich viel geht, wundert nur wenig.

 

Klar die Randbedingungen sollten schon stimmen aber der Zylinder ist ja jetzt nicht zwangsläufig doof

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb greenfrog:

Kolben passt so wie er ist. Hab da nur mal die Kanten schön abgerundet und das nur weil ich den Dremel vom Auslassverbreitern noch in der Hand hatte... :sigh:

Steuerzeiten hab ich nicht gemessen. Ziel war es die Quetschkante von jenseits der 2mm runter zu bringen.

 

Bist du da ganz sicher?

Ich meine der Kolben vom Polini ist flacher.

Find leider gerade kein aussagekräftiges Bild eines Polini Kolben.

 

Hier mal der DR

 

 

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Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb ludy1980:

Klar die Randbedingungen sollten schon stimmen aber der Zylinder ist ja jetzt nicht zwangsläufig doof

 

Nee, das wollte ich damit auch nicht sagen.

Ich denke auch, dass aus dem Zylinder halbwegs was rauskommt, wenn man das Teil vom Vergaser bis zum Auspuff vernünftig einstellt.

Leider scheinen viele Leute nicht zu verstehen, dass es mit kaufen nicht getan ist und ein 2t-Motor vom 'tuning' lebt.

 

 

Edit:

Rein optisch sieht mir das Dach des Polinikolbens ebenfalls flacher aus.

Uncooler Quetschwinkel. 

 

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 27.10.2017 um 13:16 schrieb Smallframeschüttelhippe:

 

Nee, das wollte ich damit auch nicht sagen.

Ich denke auch, dass aus dem Zylinder halbwegs was rauskommt, wenn man das Teil vom Vergaser bis zum Auspuff vernünftig einstellt.

Leider scheinen viele Leute nicht zu verstehen, dass es mit kaufen nicht getan ist und ein 2t-Motor vom 'tuning' lebt.

 

 

Edit:

Rein optisch sieht mir das Dach des Polinikolbens ebenfalls flacher aus.

Uncooler Quetschwinkel. 

 

Drum hab ich ihn ja nicht gekauft draufgesteckt und mich gewundert sondern probiert mit Gehäuseanpassung und Zylinderbearbeitung (wenn auch nur Auslassverbreiterung) etwas rauszuholen. 

Zum Polinikopf: ich hab schon einige Male gelesen dass der mal öfters mit einem DR gepaart wird, darum hab ich angenommen der passt gut.

Am 27.10.2017 um 11:15 schrieb ludy1980:

Klar die Randbedingungen sollten schon stimmen aber der Zylinder ist ja jetzt nicht zwangsläufig doof

So uncool is der DR ja eh nicht. Ging ja grundsätzlich nicht schlecht, nur nicht so wie ich mir das vorgestellt habe.

 

Leider hab es einen Zwischenfall. Bei Tempo 80 leicht bergauf als ich das Gas leicht zurückgenommen habe war der Motor plötzlich aus als wenn ich die Zündung ausmache. Hab gleich aus- und dann wieder vorsichtig eingekuppelt. Tja, läuft einwandfrei. Bin dann noch ein ganzes Stück gefahren ohne Problem. Mir kam sie dann im Leerlauf ganz leicht klappernd vor. Der Rest erklärt sich in den Bildern...

:whistling:

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Bearbeitet von greenfrog
Geschrieben

Halb so wild :-)

 

Saubermachen und weitergehts würde ich meinen.

Eine geringere QK kannst du ihm gleich geben wenn eh schon offen ist, sowie die Steuerzeiten messen und gegebenenfalls anpassen.

 

Bei der Bedüsung war wohl auch der Leistungshund ein bisschen begraben würde ich behaupten, wenns nicht falschluft ist.

 

Was hast du denn im Vergaser drin gehabt? 

Geschrieben

Hab eine CP24 Gasfabrik verbaut. War noch leicht zu fett, wollte ich nach dem Einfahren noch runtersetzen. Kerzenbild war nicht Reh- sondern eher Wildsaubraun. :sigh:

 

Falschluft würde ich jetzt eher ausschließen. Hab sorgfältig gearbeitet. Aber man weiß ja nie wo sich der Fehlerteufel eingeschlichen hat.

Ich muss gestehen dass ich als Erstmaßnahme einen Parmakit ECV verbaut habe (out of the Box schon um einiges kräftiger als der DR), würde aber den DR nur sehr ungerne ins Altmetall schmeißen. Kolbenringe sehen auf dem Foto besser aus als in echt, die muss man auf jeden Fall tauschen, denk ich (eventuell dann gleich auf GS Ringe).

Mich würde interessieren: warum genau über dem Auslass? Ist der Kolben gekippt oder hat ein Ring eingehakt?

Geschrieben (bearbeitet)

Mäh, also aufs kerzenbild verlasse ich mich nicht.... Tun die "profis" glaube ich auch allesamt nichtmehr.

Mach mal ein bild von unten in den kolben hinein mit guter belichtung. Vielleicht kann man da was erkennen.

 

Zu fett war er zumindest zum zeitpunkt des klemmers eher nicht würde ich meinen.

Bei welcher Gashahnstellung ging er fest?

 

Dauervollgas war möglich? Evtl. Ist nur de HD ein bisschen zu fett. 

 

GS Ringe schaden bestimmt nicht.

 

Ring einhaken schaut definitv anders aus -> brösel.

Kippen würde ich auch ausschließen.

Ich würde behaupten er wurde in dem Bereich zu heiß durch die Vergaserabstimmung oder evtl einen etwas zu späten ZZP

 

Bearbeitet von rennvespe
Geschrieben (bearbeitet)

ZZP war bei 18Grad geblitzt. Das sollte für den DR standardmäßig ja passen. Dauervollgas war bis dahin kein Problem. 

Klemmer war wie gesagt bei Vollgas wie ich dann ein klein wenig nachgelassen habe (nichtmal eine viertel Umdrehung) wegen einer Straßeneinmündung.

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Bearbeitet von greenfrog
Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb greenfrog:

ZZP war bei 18Grad geblitzt. Das sollte für den DR standardmäßig ja passen.

war wie gesagt bei Vollgas wie ich dann ein klein wenig nachgelassen habe (nichtmal eine viertel Umdrehung) wegen einer Straßeneinmündung.

4EBDF850-20E4-4607-9851-53E743303D1C.jpeg

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Der CP ist ein kleines Dreckstück zum einstellen. Der Kolben sieht so weit okay aus. Der dunklere Bereich ist vermutlich echt nur unter dem Lastzustand entstanden. 

 

Die schmiererei am Auslass dürfte daher auf zu mager hin deuten.

 

Läuft der Hobel denn sonst homogen?

Oder gibt es Teilbereiche die von der Bedüsung her auf der ungewissen Seite stehen?

Was hast Du am CP verändert? 

Schieber?

Nebendüse?

Nadeldüse?

Nadel?

Schwimmer?

Hauptdüse?

Luftkorrekturdüse?

  • Like 1
Geschrieben

Ich werde bei meinem den Polini Kopf wieder entsorgen da er absolut nicht Dicht zu bekommen ist . Bekommt jetzt einen Malossi Kopf für Polini angepasst. 

Geschrieben (bearbeitet)

@wheelspin das einzige was ich am Vergaser verändert habe war das tiefersetzen der Nadel weil er im unteren und mittleren Drehzahlbereich unfahrbar fett war. Möglicherweise hab ich die zu tief gehängt. :lookaround:

Ansonsten läuft das sehr gut. Mit dem DR und jetzt mit dem Parma (da hab ich die Nadel aber nur um einen Clip nach unten gehängt)

 

@HELL bei mir hat der Polinikopf auch ganz leicht an einer Stelle gesaut. Aber nicht so schlimm wie der Originalkopf vom DR

Bearbeitet von greenfrog

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