Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe die Vespa vor einigen Jahren von einem Freund in Teilen gekauft.

Sollte eine Überraschung für meine Frau werden.

Da ich aber nicht im Thema bin und keine Lust mehr zum Schrauben habe,

bräuchte ich bitte Hilfe bei der Wertermittlung.

 

VNB 125 / EZ 01.07.64

Rahmennr.05223

Deutscher Brief

Schüssel und Typenschild vorhanden

Abgemeldet 09.1988

Karosserie hat keine Durchrostung (eine kleine Stelle die nah dran ist)

Die wichtigen Dinge scheinen Komplett zu sein

Motor dreht

 

Für den rest bitte auf die Fotos schauen.

 

Über Hilfe würde ich mich freuen !

 

Gruß Sven post-52160-0-56691200-1390857461_thumb.jpost-52160-0-28928700-1390857504_thumb.jpost-52160-0-50295700-1390857525_thumb.jpost-52160-0-26718800-1390857542_thumb.jpost-52160-0-10289500-1390857559_thumb.jpost-52160-0-22475100-1390857579_thumb.jpost-52160-0-82249900-1390857592_thumb.jpost-52160-0-82249900-1390857592_thumb.jpost-52160-0-01285100-1390857610_thumb.j

Geschrieben

Also ich hatte noch keine VNB in den Händen bei denen solche Streben verbaut waren. Es sieht iwie so aus als hätte das Trittbrett keine Sicke.

Geschrieben

Ohne die Teilesammlung schlechtreden zu wollen: das gehört m. E. ursprünglich nicht alles zusammen. Das Alu-Schild mit der FIN ist vermutlich von einer dt. 125/2. Die durchschimmernden blauen Lackreste könnten ebenfalls daher stammen, wenn´s denn Bavariablau sein sollte. Was die Traversen angeht, schließe ich mich meinen Vorrednern an: die sind nicht original und könnten ursprünglich Unterfahrschutz bei einem Kleinlaster, seitliche Schutzleisten eines Marineschnellbootes oder nicht mehr verwendete Gießformen für Aluminiumbarren gewesen sein.

Geschrieben

Donnerwetter !

 

Ich wußte, das wird speziell.

 

Wie sieht denn das ganze von unten im Original aus ?

Wäre ja was für Schneller - Schrauber ! :-D Schön verwindungsfrei !

 

Motor ist übrigens dabei.

War mir nur zu dreckig zum Fotografieren.

Dreht aber !

 

Gruß Sven

Geschrieben

Eher so:

 

vespa150gl6u86q.jpg

 

Zum selber fotografieren hab ich wg. draußen-Dreck im Moment keinen Bock.

Geschrieben

Ok, Ok !

Sieht ein wenig anders aus.

Aber wer immer das bei meiner gemacht hat, war bemüht !

Stabilität mit eingeschlossen.

 

Wer alles original haben möchte ist bei dem Haufen sicher an der falschen Stelle.

Aber ! Wer sich eine stabile Oldstyle Fahrmaschine herrichten möchte, hätte eine gute Basis.

 

Mal eine weitere Frage :

Kann man bei einer VNB auch neuere Technik verbauen ?

Z.B. Motor von einer PX ?

Wie gesagt, bin ahnungslos.

 

Gruß Sven

Geschrieben (bearbeitet)

...

Aber wer immer das bei meiner gemacht hat, war bemüht !

Stabilität mit eingeschlossen.

Wer alles original haben möchte ist bei dem Haufen sicher an der falschen Stelle.

Aber ! Wer sich eine stabile Oldstyle Fahrmaschine herrichten möchte, hätte eine gute Basis.

....

Naja, die Bedeutung von "er war stets bemüht" in Arbeitszeugnissen ist dir ja sicher bekannt. Und nicht viel anders sieht das auch hier aus. Aber natürlich kann man auch versuchen, sich so einen Grobschlosserpfusch aus Vierkantrohren mit erhöhter Stabilität schönzureden. Wertsteigernd ist das trotzdem nicht unbedingt. Bearbeitet von sidewalksurfer

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information