Zum Inhalt springen

ein herz für modembenutzer ...


vespamichi

Empfohlene Beiträge

moin

ich wollte nur mal anregen das hier vieleicht alle mal ihre signaturen bzw avatarbildchen überprüfen

hab heute an nem anderen rechner ( nur isdn ) festgestellt das es manchmal wirklich ewig dauert bis eine seite komplett geladen ist und hab dann mal geschaut wie gross die teilweise sind ...

manche avatarbildchen sind über 100kb gross ( = ca 20 sec ladezeit mit modem ) und das nur weil sie in wirklichkeit grösser als die erlaubten 100 x 100 pixel sind

hier zuhause liegt dsl also kommts nicht so drauf an - nur gibts ja auch immer noch welche die mit modem unterwegs sind ...

bis denne

michael

nachtrag :

kostenloser service für die top 3 :-D

gs.jpg original 105 kb

binford.jpg original 112 kb

gonzo.jpg original 205 kb

Bearbeitet von vespamichi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das zeug lässt sich doch in den einstellungen ausblenden.

na klasse

wenns im motor klingelt und klappert dann stopft man sich auch am besten was in die ohren damit man es nicht mehr hören muss :-D

wenn die kiste nicht zieht, dann baue ich einen grösseren motor (isdn oder TDSL) rein oder ich nehme die fette alte nicht mit (bilder ausblenden). :-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist für den Privatbereich sicher richtig, Gravie, aber immernoch eine Kostenfrage. (Orichinool![TM] :-D ) Man könnte überdies die Frage stellen, wieviel Informationsgehalt die lustigen Bildchen pro kB bieten. (Ich glaube der Faktor ist nicht besonders hoch.) Und: in Firmen und an Universitäten ist Transfervolumen durchaus ein Kostenfaktor und wird überwacht. Das mag dann im Einzelfall auch über die Frage der Zulässigkeit des "Konsums bestimmter Seiten" und damit die Forenteilnahme entscheiden - zugegeben ein Extremfall. Also bitte: es ist doch für jeden ein geringer Aufwand, die Avatar- und Signaturbildchen auf jeweils weniger als 10kB zu komprimieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

warum sollte ich denn die funktion abschalten ?

teilweise stehen ja auch nützliche (text)infos in den signaturen ...

ausserdem hat nen avatar ja auch nen vorteil - man erkennt schneller wer was geschrieben hat :-D

nur ists halt so das wenn man das einfach von irgendwo verlinkt ohne die grösse auf max 100x100 pixel anzupassen einfach unnötigerweise daten auf den rechner transportiert werden müssen

dabei ist es kein problem ein bild in der grösse auf 4-5 kb mit etwas weniger ( aber für ein avatar immer noch ausreichender ) qualität auch auf 2 kb zu bringen

wenn wer mit dem anpassen probleme hat dann ---> pm an mich

bis denne

michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

normalerweise dürfte das kaum ein Problem sein, da doch die ganzen Bildchen nach dem ersten Besuch eh im Cache landen(sollten), dh es nur beim ersten mal etwas länger dauert...

Ausserdem find ich , das man doch die Bilder abschalten sollte, wenn einem das zu lang dauert.

Ich kann mit ner Vespe auch nicht Buells und co auf der linken Autobahnspur jagen, also nehm ich Pandas auf der rechten oder...?

Trotz allem hab ich auch noch nen bisschen komprimiert, ich das Prg Imageready von Adobe wärmstens empfehlen!

Gruss T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 6 Monate später...

...schön, daß dieses thema wieder hervorgeholt wird...

es häufen sich ja wiedermal die user mit unendlich langen und mit riesen bildern bestückten signaturen :-D

auch user die die signatur für ein art verkaufe-topic halten werden immer mehr...denen würde ich die dezente version wie ich sie habe empfehlen...also mit nem link zu nem bestehendem topic unter "verkaufe"...

...sorry mich nervts einfach schon, wenn zwischen interessanten beiträgen immer "verkaufe dies und das, wenn möglich 10zeilen lang" oder "suche alles zahle nichts" und so zeugs :puke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich versuch mich klein zu halten :-D

hab zwar nicht die langsamste i-net verbindung (T-DSL 1000 :-( )aber wenn man mal mehrere fenster offen und noch nen download bzw upload am laufen hat is es schon ganz praktisch wenn die bilder schön klein und handlich sind......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs über die einstellungen ausgeblendet, feddich.

was mir aber gehörig auf die nüsse geht, sind unsere lieben bilderquoter, dass ist mal ganz großes kino. da werden mehrere bilder gequotet, gern auch richtig große, weil sonst macht´s ja keinen spaß, und dann kommentiert mit "schönes teil!" oder nur " :love: " da kriege ich jedesmal nen hals. :veryangry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs über die einstellungen ausgeblendet, feddich.

was mir aber gehörig auf die nüsse geht, sind unsere lieben bilderquoter, dass ist mal ganz großes kino. da werden mehrere bilder gequotet, gern auch richtig große, weil sonst macht´s ja keinen spaß, und dann kommentiert mit "schönes teil!" oder nur " :love: "  da kriege ich jedesmal nen hals.  :veryangry:

Wieso? Einmal geladen, immer geladen, oder? :haeh:

Oder hab ich was falsch verstanden? :haeh: :haeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso? Einmal geladen, immer geladen, oder? :haeh:

Oder hab ich was falsch verstanden? :haeh:   :haeh:

nein hast du nicht. ob ein bild einmal auf einer seite vorkommt oder 786857685 mal. es wird nur einmal geladen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Ups... :-D Ich habe nie wirklich drauf geachtet, wieviel ich in der Sig. hab, aber naja, mit DSL merkt mans vllt auch nich... Werds ändern...

Gruß, Ralf

Edith fragt, obs so besser is?

Bearbeitet von freibier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information