Zum Inhalt springen

ein herz für modembenutzer ...


vespamichi

Empfohlene Beiträge

moin

Wenn euch sowas auffällt, schickt doch bitte den Betreffenden selbst ne freundliche (!) PM.

Falls die Signatur trotzdem nicht geändert wird -> Moderator

ab welcher grösse denn ?

also ich fänds gut wenn man avatar und signatur auf zusammen max 10 kb drücken würde

bis denne

michael

Bearbeitet von vespamichi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

moin

so mal wieder nach oben holen

leider geht der trend wieder zu grossen = ladeintensiven signaturen

annimierte gifs mit mehr wie 500 kb müssen doch nun wirklich nicht sein ...

deswegen :

Wenn euch sowas auffällt, schickt doch bitte den Betreffenden selbst ne freundliche (!) PM.

Falls die Signatur trotzdem nicht geändert wird -> Moderator

klar kann man die signaturen abschalten aber da gibt es ja auch evtl mal interessante/nützliche ( mit dem link in meiner hab ich zb des topic hier sofort gefunden :-D ) ....

bis denne

michael

Bearbeitet von vespamichi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht für den einen oder anderen Modembenutzer die kein DSL bekommen können ne Alternative UMTS Flat

Bissi teurer als ne dsl Flat aber schneller als nen Modem allemal.

Leider auch nur dort, wo das Netz wirklich TOP ist. Ansonsten Fall-Back auf GPRS, und im schlechtesten Fall auch nicht schneller als Modem oder ISDN. Der größte Haken in meinen Augen :

Innerhalb einer Zelle haben Sprachdienste Vorrang vor Datendiensten. Heisst : Wenn eine Zelle nahezu ausgelastet ist, man fröhlich einen dicken Download zieht und das "Zünglein an der Waage", also einer oder mehrere weitere Teilnehmer telefonieren wollen, macht es KLICK und die Datenverbindung wird getrennt. Durfte ich selber schon oft genug feststellen und ist ja auch so in den Standards festgelegt.

Meistens ist es halt so : In den Gebieten, in denen DSL nicht verfügbar ist, ist meistens auch die Netzversorgung nicht allzu dolle und UMTS damit fast hinfällig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar kann man die signaturen abschalten aber da gibt es ja auch evtl mal interessante/nützliche ( mit dem link in meiner hab ich zb des topic hier sofort gefunden :-D ) ....

Mein persönliches Allheilmittel: Firefox und Adblock. Zu Grosse (vorallem auch vom Format) Bilder werden geblockt, animierte GIF's sowieso. Trotz DSL6k erinner ich mich noch gut an 9600er Modem und Kriechgang, das hat geprägt :-D

Dazu noch Image Zoom und schon schocken einen auch Knaller mit 2400x2000 oder ähnlichen Bildformaten nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information