Zum Inhalt springen

GTR 125: Unterschied Präfix


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

kann mir jemand den Unterschied zwischen dem Präfix VNL2M................    und dem Präfix VML2M..........   bei einer GTR 125 von 1971 die das Präfix VNML2M trägt erklären? Ich kann dazu nichts finden...

 

 

Das wäre prima!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint wohl wirklich ein Tippfehler zu sein, der Rahmen hat VNL2M..... in den italienischen Original-Papieren steht aber mehrmals VM2LM.....  (sowohl mit Schreibmaschine, als auch aufgestempelt) drinnen, freu mich jetzt schon auf die Zulassung und den TÜV....  :wacko: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bei einer GTR 125 von 1971 die das Präfix VNML2M trägt erklären?!

 

... in den italienischen Original-Papieren steht aber mehrmals VM2LM

 

... also auch hier mehrmals Tippfehler. Kommt vor ... ;-)

 

Der Ausschnitt aus deinen Papieren scheint aber original zu sein. Wie so ein Tippfehler passieren kann, weiß ich nicht. Ist aber in Italien vermutlich deshalb nie bemerkt worden, da das Kennzeichen ja lebenslang am Fahrzeug verbleibt und sich daher da unten das Kennzeichen immer wichtiger als die FIN war.

 

Andere Beispiele zum Papiervergleich (Web-Fundstücke): Das Sprint-Papier schaut von der Schrift her aus wie deins; das untere von der 66er GT von der Schriftart irgendwie anders. Vielleicht sind deins ja schon Ersatzpapiere oder so? Steht da irgendwo noch ein anderes Datum als das "omologazione 2 / 9 / 66"?

 

sprintveloce.jpg

 

IMG_7327.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Papiere dürfte ich keine ausstellen.....stimmt.....hab schon verstanden.....   :rotwerd: 

 

Ja, drunter steht noch April 1971, genau wie bei Deinen Bildern. Sind dem Anschein nach keine Ersatzpapiere. Aber dass die den Stempel, (sieht zumindest nach Stempel aus), bei "tipo" falsch geprägt hatten, kann ich mir auch nicht vorstellen, irgendein (rätselhaften) Grund muss dass ja haben, zumahl die Seriennummer sowohl im Brief, als auch auf dem Roller richtig drauf ist. Aber wenn ich mir da so einen bayrischen TÜV Kollegen und gewissenhaften Beamten in der Zulassungsstelle vorstelle......... wird das bestimmt eine riesen Gaudi.... die Kiste zu zulassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab z.b. auch ne gs 160 wo in den papieren beim motortyp vsb1N anstatt M steht. In deinem fall wurde halt der stempel falsch angefertigt, bei mit nur von hand falsch geschrieben. Grössere zulassungsstellen wie mailand in deinem fall hatten stempel, da das halt schneller geht als von hand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information