Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Hab meiner px125 mit dem obligatorischen stecktuning auf die Beine geholfen, sprich polini177, SI24, SIpRoad überströmer offen und eine Mazu rennwelle.

Fahr im mom die Originale Übersetzung nur mit 22 ritzel....

Bin nun am überlegen ob es Sinn machen würde die Übersetzung von der 200 zu übernehmen 23/65, was ich dadurch noch ändern müßte und wie sich die übersetzungsänderung auswirken würde!

Bin hauptsächlich auf der Bundesstraße unterwegs.

Danke, gruß

Geschrieben

Ja macht Sinn das müsste er locker schaffen . Ändern musst Du das Primärritzel und das Kupplungsritzel . Kannst vielleicht noch den langen 4 Gang nehmen.

Geschrieben

hast du denn das Gefühl, dass sich der Motor auf der Bundesstrasse zu Tode dreht? Ich fahre bis auf die Welle (die ist bei mir original PX-Welle) das selbe Setup, nur Steuerzeiten auf 120/174 angepasst, bleibe aber gerne beim 22er Ritzel und erreiche damit auch ca. 110 km/h.

 

Ist aber auch dort u. da etwas bergig bei uns, da ist mir Drehmoment wichtig...

 

Alternativ könntest auch ein 23er DRT-Ritzel verbauen (setzt aber glaub ich eine Cosa-Kupplung voraus), dann bräuchtest nicht zu spalten u. bist zumindest schon einen Tick länger.

Geschrieben

Bin eigentlich nur im Flachland unterwegs und da is mir gemütliches dahinrollern wichtig, ein 110 schaff ich mit ach und Krach aber da hört sich der Motor schon arg beleidigt an...

Aber wenn ich mir das Spalten ersparen würd wär das schon was feines :-)

Geschrieben

Denk mal das ich schon die cosa Kupplung hab... Px125 my bj 2006

Find Ei den sip getriebeteilen ned wirklich das richtige für mein Vorhaben, solltmich mal genauer einlesen..

Geschrieben

Wenn deine PX von 2006 ist sollte sie eine Cosa Kupplung haben. Das Ritzel hat bei SIP die Bestellnr. 87460000 Kupplung und Primär die Nr. 11272000 das gibt es aber nur von Fa. Italia .

Geschrieben

Wenn du original fährst müsstes du 21/68 in der PX 125 haben!?

Was fährt denn dein Roller mit der Z=22 Übersetzung so, Information ist alles!

Deine 100 bedeuten bei 22/68 gute oder schlechte 7500 U/Min! So zum Überlegen!

 

Mit Umrüstung auf 23/65 bei großer Kupplung (115 mm): Kupplungsritzel, Primärzahnrad Nebenwelle, Reparaturkit Nebenwelle.

Dann bist du mit 115 km/h bei 7000 U/Min dabei, +/-  Änderung des  4 .Ganges um 3 km/h!

Grüße an Hell

Geschrieben

Hatte original 21/68 hast recht, hab aber vor einiger zeit auf 22/68 gewechselt und bin jetzt eben mit guten 100 km/h unterwegs aber das motörchen "schreit fürchterlich" .......

Was meinst du mit guten od schlechten 7500 U/min. ?

Kannst du mir sagen was ich alles ändern müßte um mit gemütlichen 115 km/h unterwegs zu sein ohne den Motor zu sehr zu strapazieren? Da ich ausschließlich Bundesstraße unterwegs bin ist mir die kraft eher nicht so wichtig wie das gemütliche dahinrollen mit guten 110 km/h

Mein derzeitiges setup, 177polini , SI24 , SipRoad , Übersrömer offen und eine Mazu rennwelle...

Danke, gruß

Geschrieben

So ich habe grad mal geguckt wenn Du mit deiner jetzigen Übersetzung 100 schaffst dreht dein Motor nicht mehr als 7000. Ich würde wenn Du nur Landstraße fährst die 23/65 Übersetzung einbauen. Und sogar den langen 4 Gang der PX 200 35 Zähne . Damit würde sie bei 7000U/min 122Km/h fahren . Mit deinem kurzen 4 gang den deine PX besitzen müsste schafft sie bei 7000U/min 119Km/h .

Ich denke aber nicht das sie so hoch dreht , wird wohl eher bei 6800U/min enden.

Auf einem Prüfstand könntest Du sehen wo dein Motor die meiste Power hat.

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information