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Geschrieben

...ich meine jetzt nicht das Lenkrohr,sonder das "U" Stück.

Habe gerstern das erste mal wieder nen Motor in den Rahmen gehängt nachdem ich die Gabel einghängt hatte und mußte feststellen das ich jetzt nen Chopper hab!

Das Rohr ist allerdings ungefähr gleich lang,also muß ja das"U"Stück länger sein.

Ich dachte immer die wären alle gleich??

Geschrieben

Gib endlich auf und verkauf oder schenk mir die Baustelle ! Was hast du denn an der Gabel geändert ? War es die die vorher verbaut war ? wenn es nichts Montagemässiges ist, kann ich dir mal die Länge meines Uuuuus durchgeben ! :-D:-(:-( Obwohl das erfahrungsgemäß größer ist als bei den anderen :grins:

Geschrieben
:-D ....wenn ich das wüßte!?

Hab auf jeden Fall ne LI3 und da ist die Gabel zu lang.

Bitte mal Abmessungen der einzelnen Gabelteile posten ! Damit wir einen Vergleich haben.

Heute schaffe ich es wahrscheinlich nicht mehr, aber ich könnte morgen die verschiedenen Typen ausmessen.

Geschrieben

Werde morgen mal mein "U" messen gehen....komm da heute nicht mehr drann :-D

@sukram:Nein,mach ich nicht und die GP kauf ich jetzt auch selber :-(

Der Choppereffekt ist nicht montagebedingt! Ist ne andere Gabel! Bei der Li Gabel war alles augeschlagen und ich hab irgendwoher die bekommen...und da waren schon die Aufnahmen für die Zusatzstoßdämpfer dran...also hab ich die genommen.

Hab gerade auch gesehen,daß die Nut für die Lenkerklemme woanders sitzt:Die bei der Li Gabel war in Fahrtrichtung,bei der ist die Nut quer!

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    • Die blauen Cortecos kommen ja nicht wirklich gut weg bei dir.. Ich fahre ausschließlich Gehäuse mit Nut und in diesen ausschließlich die blauen Cortecos. Wirklich NIE Ärger mit gehabt, in duzenden Motoren. Laufleistungen von bis 20tkm alles dabei, auch lange Touren (wie 3.500km in 10 Tagen). Gehäuse warmmachen, Siri rein und dann sitzt der forever.  
    • Vielleicht habe ich mich ungünstig ausgedrückt.   Ich steuere mit dem Zündschloss ein Relais an , wo mein Bordstromnetz schaltet bzw. wo mein Strom drüber läuft. Wollte vermeiden das der Bordstrom dauerhaft über das Zündschloss läuft und habe mich dann für die Relais Lösung entschieden.   Also Strom liegt schon am Zündschloss an,aber eben nur um das Relais zu Schalten damit der Rest der Kiste versorgt wird.   Elektrik ist auch nicht mein liebstes , bin froh das es alles so läuft wie ich es mir zusammengepsonnen hab    
    • Es gibt auch zahlreiche Leute mit uralten Fahrzeugen ohne Zündschloß, welche auch keinen zusätzlichen Hauptschalter sehen wollen. In diesem Zusammenhang habe ich mich vor vielen Jahren mit mehreren Betroffenen geeinigt, dass unter anderem das Bremslicht bei unerwartetem verrecken des Motors, noch ungefähr 10 Minuten mit Gleichtstrom vom Akku funktionieren sollte. Als Ergebnis fertigte ich dann einen automatischen Lastschalter mit Powermosfet, welcher mehrere Ampere schalten konnte.   https://www.motelek.net/schema/led/12v_ledtimer.png   Das habe ich später auch noch mit einem stärkeren low-Level Powermosfet für höhere Ströme und auch für 6 Volt Akkus geändert.   https://www.motelek.net/schema/led/6-12v_powerswitch.png   Abhängig von der gewünschten Nachleuchtzeit, muss man die Kapazität für den Elko  C1 bestimmen. Diese einfache Schaltung wird über den erzeugten Generatorstrom bei laufenden Polrad gestartet und der Transistor T1 lädt den Elko C1 zum ansteuern des P-Kanal Powermosfet, wird dieser nicht mehr nachgeladen entlädt er sich langsam über R4 und der Powermosfet geht allmählich in einen hochohmigen Zustand.   Die Leckströme von offenen Powermosfets liegen je nach Umgebungstemperatur im Bereich, von wenigen bis zweitelligen Mikroampere. Diese einfache Schaltung wurde schon häufig nachgebaut und an alte Mopeds installiert.  
    • Wie geht das mit dem Relais? Check ich nicht jz. Wenn die Batterie vom Bordnetz getrennt ist, was ich mir via Relais schon vorstellen kann, bekommst sie ja nicht mehr per Relais ans Netz - du hast dann ja keinen Saft mehr nirgends. Hab ich nen Denkfehler?!
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