Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen,

Seit einer woche habe ich startprobleme mit meiner fuffi(50s bj 1965).

Wenn ich sie morgens starten möchte, muss ich entweder 20×kicken oder anschieben.

Erst dann springt die alte an.

Doch dann kommt weiser rauch aus dem auspuff! Nach 10 sec verschwindet der und sie läuft normal und sauber.

Fahren lässt sie sich aber wie früher, dh keine Probleme.

Simmerringe habe ich vor einem Viertel jahr neu gemacht....

Bin froh über jeden tipp :)

Liebe grüße Joscha

Geschrieben

Der weiße Rauch ist auch tatsächlich weißer Rauch oder vielleicht eher, wie bei den momentanen Temperaturen zu erwarten, Kondensnebel?

Falls es tatsächlich weißer Rauch ist, wird sich der Kulu Simmering bei Dir langsam verabschieden und Du verbrennst Getriebeöl mit. Das riecht man aber auch.

Grüße

Zapper

Geschrieben

Ist kein kondensnebel... ja eigentlich hab ich die siri ja erst letztens neu gewechselt. ... bei dem siri muss ich denn motor woeder spalten oder?

Lg und danke für die sxhnelle Antwort :)

Geschrieben

Ja war mir unsicher welcher welcher ist aber fur kuluseite muss spalten. .. kann man da einen test machen denn ich will erst alles ande ausschließen , bevor ich den motor wieder spalte... ;)

ja grob stimmt der zundzeitpunkt aber hatte noch nicht die chance gehab Sie abzublitzen... denkt ihr das wäre eventuell des rätzels Lösung ?

Geschrieben

Meine ist Luftgekühlt;) hab jetzt eh ein neues Problem anscheinend hat sich das halteblech von der schraube am kupplungskorb verabschiedet denn beim Startversuch hat gerappelt und auf einmal kann ich den kicker durchtreten ohne dass sich das polrad dreht ....

Wird nie langweilig mit den alten Damen:(( :)

Geschrieben (bearbeitet)

würde erstmal die Basics checken. Vielleicht ist auch einfach Dein Vergaser bzw. Schwimmer undicht oder die Kerze hat ne Macke. Die Kiste läuft bei längerer Standzeit mit Gemisch voll, das dann erstmal verbrannt wird. Jedenfalls war's bei meiner PX mit einer schnellen Vergaserrevision gelöst. Müssen ja nicht immer gleich die Simmerringe sein. Und wenn Du erst 20 Mal kickst bevor die anspringt, ist es ja auch kein Wunder, dass sie danach abbraucht...

Bearbeitet von CorneliusGregor