Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

VS1 150 GS 1955: Modelle Unterschiede, Fakten etc.


Empfohlene Beiträge

Dieses Thema soll sich ausschliesslich mit der VS1 beschäftigen. Mich interessieren die Unterschiede der einzelnen Modelle, vielleicht kann ja der eine oder andere User hier ein bisschen zur Aufklärung beihelfen. Am besten mit Fotos, Daten und Fakten.

 

Ich habe mal recherchiert, lt. Katalog gab es mehrere Rahmennummer für die VS1:

Der Rahmen mit der Artikelnummer 42038

(man sieht die Verstärkungsstrebe sehr gut, dieser Rahmen hatte keinen Lenkeranschlag, lediglich 2 Gummipuffer am Lenkkopf)

 

wurde ab Rahmennummer VS1T*005001* vom Rahmen 25572 abgelöst.

(hier fehlt jetzt die Strebe, Lenkeranschlag gibt es immer noch nicht)

 

Dieser wurde dann ab Rahmennummer VS1T*009451* von Rahmen 25935 ersetzt.

(hier fehlt nach wie vor die Strebe; hingegen gibt es bereits einen Lenkeranschlag)

 

Anmerkung: laut Ersatzteilkatalog für VS1-VSB1 wurde für alle VS1 bis VS4 Modelle der Rahmen mit der Nummer 26365 verbaut, eine Aussage, die mich sehr verwundert)

 

Lenkerkopf:

ArtikelNr. 23707

das ist der mit den 2 Löchern für den die Gummipuffer wurde bis Rahmennummer VS1T*005250* verbaut, dann kam Artikelnummer 25701

 

Lenkrohr:

Artikelnummer 41971 (Lenkrohr ohne Anschlag) wurde bis Rahmennummer VS1T*008260* verbaut, dann kam Artikel 25820

 

Also so ganz versteh ich das nicht, wie das zusammen passt?? Müsste nicht der Rahmen, das Lenkrohr und der Lenkerkopf zur gleichen Zeit gegen das Anschlagsystem getauscht worden sein???

 

Kompetente Meinungen und Fotos von Experten und VS1-Inhabern erwünscht...

post-32645-0-78391500-1391169579_thumb.j

post-32645-0-69370600-1391170072_thumb.j

post-32645-0-87221600-1391170227_thumb.j

post-32645-0-94755600-1391170565_thumb.j

post-32645-0-67242300-1391170632_thumb.j

post-32645-0-83154400-1392400664_thumb.j

post-32645-0-28108700-1392400795_thumb.j

Bearbeitet von ceice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

so wie ich das weiss wurde bei piaggio ja immer alles hergenommen was rumlag und nix weggeworfen.

darum kann es gut sein dass noch lenker mit den gummipuffern bei rahmen mit lenkanschlag verbaut wurden ,einfach nur darum um nix wekzuschmeissen.hab ich halt schon beobachten können bei einer unverbastelten vs1.

ist ja bei den darauffolgenden modellen auch so passiert.

 

in meiner vs1 mit rahmennummer um die 2000 ist im hinteren radkasten die nummer " S2346" eingestanzt.denke dass das auch ne fortlaufende nummer ist und nix mit der seriennummer zu tun hat,oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Nummer ist keine Artikelnummer; eine meiner GS3 (dt) Rahmen hat ebenfalls so eine Nummer eingeschlagen, siehe Foto.post-32645-0-81755300-1393788557_thumb.j

 

Zeig mal wo deine genau ist, dann schau ich ob was finde...

 

Bezüglich des Mysteriums:

Es ist nachvollziehbar, dass alle Teile verwendet wurden, solange sie verfügbar waren, ABER hier haben wir folgende Situation:

 

Das Anschlag-Lenkrohr wurde erst bei Seriennummer VS1T*008260* verbaut, der Ohne-Anschlag-Lenkerkopf bereits ab Seriennummer VS1T*005249* => das würde bedeuten, dass es bei den Zwischennummern keinen Anschlag und auch keine Gummipuffer gab, was ja nicht sein kann.

 

Hat jemand einen VS1 Ersatzteilkatalog?? Vielleicht steht da ja was anderes drin, als in meinem...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Servus,

Komme in den naechsten tagen in deine region....bring meinen vs1 katalog mit.....eventuell werden wir schlauer.....

Aber es muss noch einen weiteren rahmen geben...bei meiner erstserie vs1 schaute die versteifung anders aus....was ich noch im kopf habe...muss bilder suchen

Bei meiner aktuellen / spaeten vs1 ist der anschlag im rahmen und lenker ohne anschlaggummis...

Aber das geilste an der vs1 ist noch immer das geniale fahrgefuehl wenn man die kiste durch die berge ballert...

Lg

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information