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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Kann man so halbwegs erkennen. Hat knapp 80cm (dasda) im Durchmesser und ich habs mit einem Gepäcknetz vom Louis am Sitzbankgriff/ Heckgepäckträger festgemacht. Zum Tanken habs ich runter gemacht - war ja auch nur 6 mal einen Haken aushängen.

 

Die Ein-Mann Wurfzelte haben 55cm im Durchmesser. Sind dann schon handlicher.

 

 

 

post-3786-0-49110200-1391354378_thumb.jp

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

Pop Up Zelte sind was für Schönwetterfahrer  :-D

 

So´n Kinderspielzeug hält doch kein Regenguss wie Liedolsheim´13 aus, oder nen Sturm wie zur EL´09 in England.

Aber an nem sonnigen Juli Tag ist das sicher praktisch, easy und wenn Diggler vor Ort ist auch ne lustige Sache.

Dann kann ich mir das auch gut vorstellen...  :laugh:

 

:cheers:

Geschrieben

Pop Up Zelte sind was für Schönwetterfahrer  :-D

 

So´n Kinderspielzeug hält doch kein Regenguss wie Liedolsheim´13 aus, oder nen Sturm wie zur EL´09 in England.

Aber an nem sonnigen Juli Tag ist das sicher praktisch, easy und wenn Diggler vor Ort ist auch ne lustige Sache.

Dann kann ich mir das auch gut vorstellen...  :laugh:

 

:cheers:

Im Mai stell ich meins in Spanien auf, da hats die 4 Tage eigentlich nur Wind, also so richtig :-D. Letztes Jahr Liedolsheim war zwar viel Wasser aber das geht da auch :sly:

Geschrieben

ist schon recht nervig beim fahren diese Quenchua Scheibe...

DSCF0369.JPG

Naja... mit den Wegwerfbügeln am Beinschild passt da ja auch nichts mehr gescheit hin. Quer innen ans Beinschild gespannt habe ich kein Platz Problem mit dem Teil...

Geschrieben

Das weiß ich gar nicht... Da liegt immer mein ganzer Kram drin. ;-)

Ich pack mir das immer in meinen Rucksack. Hab mir bei Decathlon meine ganze Runausrüstung gekauft inkl. Rucksack. Die haben auf jeden Fall für alle Fälle was da. Auch für kleine Packmaße. Den passenden Schlafsack habe ich auch daher. Es passt halt alles für ein WE in einen Rucksack, den ich immer hinter mir auf der Sitzbank abstütze.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Die Handschuhfachfrage würde mich auch interessieren. Gibt ja auch Leute die Reisen, und nicht Rucksackausflüge machen.

Geschrieben (bearbeitet)

The Best. Da nimmst du noch eine Rolle Tesafilm mit. Damit kannst du dann am Ende das Zelt zu einem Müllsack zusammenkleben , und deinen Unrat vernünftig entsorgen

yps0455.jpg

Geil! Wie Geil!

wie lange hab ich das schon nicht mehr gesehen!

Sorry für off Topic aber das ist fast so alt wie mein Zelt

Bearbeitet von Friseur

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    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
    • Danke - das klingt gut! Irgendeine Empfehlung, wer das hier wohl machen könnte?  Tom
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