Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Kann man so halbwegs erkennen. Hat knapp 80cm (dasda) im Durchmesser und ich habs mit einem Gepäcknetz vom Louis am Sitzbankgriff/ Heckgepäckträger festgemacht. Zum Tanken habs ich runter gemacht - war ja auch nur 6 mal einen Haken aushängen.

 

Die Ein-Mann Wurfzelte haben 55cm im Durchmesser. Sind dann schon handlicher.

 

 

 

post-3786-0-49110200-1391354378_thumb.jp

Bearbeitet von hiro LRSC
Geschrieben

Pop Up Zelte sind was für Schönwetterfahrer  :-D

 

So´n Kinderspielzeug hält doch kein Regenguss wie Liedolsheim´13 aus, oder nen Sturm wie zur EL´09 in England.

Aber an nem sonnigen Juli Tag ist das sicher praktisch, easy und wenn Diggler vor Ort ist auch ne lustige Sache.

Dann kann ich mir das auch gut vorstellen...  :laugh:

 

:cheers:

Geschrieben

Pop Up Zelte sind was für Schönwetterfahrer  :-D

 

So´n Kinderspielzeug hält doch kein Regenguss wie Liedolsheim´13 aus, oder nen Sturm wie zur EL´09 in England.

Aber an nem sonnigen Juli Tag ist das sicher praktisch, easy und wenn Diggler vor Ort ist auch ne lustige Sache.

Dann kann ich mir das auch gut vorstellen...  :laugh:

 

:cheers:

Im Mai stell ich meins in Spanien auf, da hats die 4 Tage eigentlich nur Wind, also so richtig :-D. Letztes Jahr Liedolsheim war zwar viel Wasser aber das geht da auch :sly:

Geschrieben

ist schon recht nervig beim fahren diese Quenchua Scheibe...

DSCF0369.JPG

Naja... mit den Wegwerfbügeln am Beinschild passt da ja auch nichts mehr gescheit hin. Quer innen ans Beinschild gespannt habe ich kein Platz Problem mit dem Teil...

Geschrieben

Das weiß ich gar nicht... Da liegt immer mein ganzer Kram drin. ;-)

Ich pack mir das immer in meinen Rucksack. Hab mir bei Decathlon meine ganze Runausrüstung gekauft inkl. Rucksack. Die haben auf jeden Fall für alle Fälle was da. Auch für kleine Packmaße. Den passenden Schlafsack habe ich auch daher. Es passt halt alles für ein WE in einen Rucksack, den ich immer hinter mir auf der Sitzbank abstütze.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Die Handschuhfachfrage würde mich auch interessieren. Gibt ja auch Leute die Reisen, und nicht Rucksackausflüge machen.

Geschrieben (bearbeitet)

The Best. Da nimmst du noch eine Rolle Tesafilm mit. Damit kannst du dann am Ende das Zelt zu einem Müllsack zusammenkleben , und deinen Unrat vernünftig entsorgen

yps0455.jpg

Geil! Wie Geil!

wie lange hab ich das schon nicht mehr gesehen!

Sorry für off Topic aber das ist fast so alt wie mein Zelt

Bearbeitet von Friseur

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Alaaf,   ich bin gerade zufällig über die Versicherung CARISMA gestolpert (obwohl ich seit Wochen wegen einer anderen Sache nach was passendem suche). Kennt die jemand? Sympathisch finde ich, dass die auch die alten Vespas alle in ihrer Liste haben und vernünftige Angebote mit TK und VK machen.    https://carisma.auto   Ich freue mich auf Eure Erfahrungen!  
    • Zylinder ist da! Abends gibt eine kleine Lovestory
    • Hallo, da hast du dir ja richtig Mühe gegeben mit dem ausführlichen Beitrag, was hast du den für LED eingebaut? Kannst du bitte vielleicht mal ein Bild davon machen? Servus Toni 
    • Ich habe ja nun seit kurz vor Weihnachten auch so eine Elektroschaukel mit dem evo-retrokit. Ich habe das Ding nicht selbst "gebaut", sondern eine durch den heutigen Betreiber von PROSIMO bereits umgebaute ehemalige XL2 automatic mit einer relativ geringen E-Laufleistung zu einem akzeptablen Kurs bei Kleinanzeigen erstehen können. Der Umbau ist bei ner XL2 automatik nicht wirklich reversibel, da für die Akkuwanne ein Teil des Karosserie-Radkastens weggeschnitten werden muss. Stört bei so einer Karre aber auch nicht wirklich. Der Roller hatte 25.000 auf dem Tacho (dass eine XL2 Automatik überhaupt so lange hält …) und die Kiste hat somit natürlich alle üblichen Probleme wie ausgebrochene Plastikösen oder Gewinde, defektes GPF-Schloß etc. und klappert entsprechend. Das wird jetzt sukzessive repariert bzw modifiziert und entklappert.   Aufgrund der Temperaturen bin ich bisher wenig gefahren, was sich aber sagen lässt, ist dass die Reichweite bei dem Teil eher suboptimal ist - erst recht bei niedrigen Temperaturen. Mag auch an meinem Gewicht liegen, aber ca 30 km ist bei um die 0 Grad nicht wirklich viel. Ich hoffe dass sich das mit wärmeren Temperaturen dann etwas nach oben korrigiert. Um da ggf. noch ein, zwei Kilometer Reichweite rauszukitzeln habe ich inzwischen die Beleuchtung der Kiste komplett auf LED umgerüstet, da im Standbetrieb der Unterschied zwischen Licht AN und Licht AUS aus 7% Differenz auf der Akkuanzeige ausgemacht hat. Es ist Kacke, wenn man unterwegs nachrechnen muß, wie man denn auf dem kürzesten Weg nach Hause fahren sollte - #Reichweitenangst. Eine benzingetriebene Fuffi tankt man halt unterwegs noch mal schnell nach oder wirft im Zweifel vorab einen FuelFriend ins Gepäckfach. Bei der XL2 passt das Ladegerät zum Glück ins Handschuhfach, aber es ist halt nervig, wenn man dann erst den Biergartenwirt um Strom anschnorren muss, um wieder nach Hause zu kommen.   Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeiner von den angebotenen Umrüstkits die Prospekt-Reichweiten wirklich schafft. Bei dem evo-Kit sollen das bis zu 60 km sein, was ich mir beim besten Willen unter Normalbedingungen nur schwer vorstellen kann. Und wenn man sich die anderen Fahrberichte hier im Thread so ansieht, passt die Reichweitenerfahrung ja dazu.   Eine Kosten-Nutzenanalyse aufzumachen würde ich nicht wagen; wirtschaftlich rechnen tut sich so ein Umbau sicher nicht. Und ich würde dafür auf keinen Fall eine funktionierende Blechvespa auseinanderreißen. Das Teil macht so just4fun echt Spaß - gerade mit dem XL2-Fahrwerk; für 'ne Fuffi in der Stadt ist das Ding flott genug und weniger nervig als ein ZIP oder Kymco. Fahren müssen möchte ich sowas nicht. Wenn man vom Klappern der XL2-Anbauteile absieht ist das lauteste Geräusch das Pfeifen des montageeseitig verbauten S83.   TBC  
    • nein, bei mir kommt der Ranger auf meinen 35 PS Crono Motor, daher bleibt es bei 35er PWK und Membran (und auch 60mm Hub). Ich weiß, ich jetzt nicht das, was man sich so als Kurve wünscht aber dann weiß man zumindest, was so ein Umbau "200er Zylinder auf PX 125 Gehäuse" aushält (oder auch nicht).  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung