Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hat jemand nach aktuellem  Recht schon ne Beiwagen Eintragung absolviert.

Prüfer?

Ort?

Hilfsrahmen?

Frage in diesem Fall für Vespa PX.

Bearbeitet von ritschis666
Geschrieben

Hat sich da rechtlich was geändert?

einfach den Tüv des Vertrauens aufsuchen und vor Projektbeginn einmal zusammen alles besprechen und Kompromisse eingehen, so habe ich es gemacht

Geschrieben

Gibt doch viele PX Gespanne in DE. Da kann Dir sicher jemand seine Papiere kopieren. Damit könntest Du schon mal belegen das geug von diesen Fahrzeugen zugelassen sind.

Geschrieben

Darum geht's mir gar nicht selbstverständlich kann ich auch ins nächste Bundesland fahren und die Eintragung vornehmen.(wenn der Prüfer hier nicht will)

Mir geht's jedoch um einen auch für mich vertrauenswürdigen Hilfsrahmen. Denn der Prüfer mit welchem ich arbeite ist Vespa erfahren,

hat die Gespanne seinerzeit auch abgenommen . Nur offiziell haben sich die Richtlinien nunmal geändert.

Von meinem Motorrad Gespann her weiß ich auch welche Kräfte aufkommen im Gespannbetrieb . Edmund Peikert soll einen Hilfsrahmen

für die Vespa gefertigt haben welcher nicht nur mit 4-8, 6mm bzw. 8mm Schrauben untern Tritt geschraubt wurde?!