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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab heute die Scheibenbremse von teil auf vollhydraulisch umgebaut.

 

Es stellte sich heraus, dass die Leitung etwas zu kurz war. Konnte nur so montiert werden.

 

Soll ich die so lassen oder ne längere reinmachen ?

 

Hab noch keine Bremsflüssigkeit reingemacht. Alles nur erstmal trocken verbaut.

 

 

post-9643-0-12874100-1391278005_thumb.jp

Geschrieben

die hab ich leider vor dem Einbau nicht gemessnt

 

hab jetzt nur n Bild vom Lenkkopf von unten.

 

Die Leitung geht durch die Gabel und dann durch die Lenkkopfabdeckung gerade auf die Bremspumpe drauf. Lenker lässt sich frei nach links und rechts bewegen.

 

 

 

 

post-9643-0-88949800-1391279843_thumb.jp

Geschrieben

Nehme immer Maß mit nem alten Zug und dann wird bei Spiegler auf den mm geordert.

 

 

Falls Du das bei Fa. SPIEGLER online machst ... kannst Du hier einen Link posten, wo man Wunschlänge und die Banjos direkt bestellen kann?

Geschrieben (bearbeitet)

Falls Du das bei Fa. SPIEGLER online machst ... kannst Du hier einen Link posten, wo man Wunschlänge und die Banjos direkt bestellen kann?

Bescheid sagen was IHR braucht dann fahr ich vorbei und laß machen, Preislich immer günstiger Vorort aber fragt mich jetzt nicht wieviel :-D  :-D

 

edit sagt noch, telefonisch sollte auch klappen sind coole Jungs...

Bearbeitet von Nakkl
Geschrieben

also wenn ich das hier so rauslese, ist die 1400 mm Leitung aus den diversen Vespa shops von Spiegler von der länge her ausreichend, bzw. man hat noch etwas zuviel zum verlegen oder?

Geschrieben

und wie verlegt man die Leitung durch die Kaskade?

 

von der Bremspumpe in den Lenkkpf und dann durch die Öffnung wo die Züge durchgehen ? unten raus und dann anschließen ?

Geschrieben

und wie verlegt man die Leitung durch die Kaskade?

von der Bremspumpe in den Lenkkpf und dann durch die Öffnung wo die Züge durchgehen ? unten raus und dann anschließen ?

Ja, aber durch den Kotflügel. Hinten ist bei den Millennium ein Loch.
Geschrieben (bearbeitet)

durch den Koti geht beim Garelli schlecht.... sieht optisch mt Sicherheit auch kacke aus...

Da könnte man jetzt ne Menge zu sagen - aber lassen wir das :-)

Bearbeitet von Deichgraf
  • 7 Monate später...
Geschrieben

meine Spieglerleitung hab ich scheisse verlegt. Quasi übern Ausgleichsbehälter, das war recht dumm von mir. wie mach ichs denn richtig - also verlegen, Banjo, Führung durch Lenker...

Geschrieben

Das ist keine Idee die Leitung scheiße und recht dumm zu verlegen. Verleg die gut und ziemlich klever.

Geschrieben

Das ist keine Idee die Leitung scheiße und recht dumm zu verlegen. Verleg die gut und ziemlich klever.

aber wie? mach doch maln Vorschlag, der clever ist. Ich werds bestimmt auch testen!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Nö, ich würde eine der Bremsleitung entsprechende Aussparung in die Lenkkopfabdeckung dremeln, damit die Leitung gerade vom Behälter in den Lenker läuft.

post-41605-0-97954900-1410011187_thumb.j

Bearbeitet von Deichgraf
Geschrieben (bearbeitet)

Also bitte nix professionelles, okay? Ich hab von unten gebohrt, aber mehr so an der Pfalz zum Scheinwerfer. Nach einem Hard core schnell Seminar russisch ist das ganz passabel und reif für die Straße. Ob das hält, zeigt dann der Test...

Edith meint noch, wer zur Hölle auch immer den Adapter da gemacht, hat muß nicht stolz drauf sein. Dieser gefräste scheiß Ding da, wo keine sack Bohrung drin passte. Meine fresse. Mac Gyver auf fliegen Pilz.

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben

So wie oben hab ichs auch gemacht und find ich einfach am schönsten. 

Muss man nur drauf achten, dass die Leitung nicht am Gasrohr schleift. Ich hab die Leitung dann in einem Bogen über den Scheinwerfer und runter ins Lenkrohr rein.

So kann relativ viel Leitung oben unterbringen damits unten an der Schwinge gut aussieht und nicht ein gutes Stück zu lang. 

 

post-45061-0-14574400-1410022325_thumb.j

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Ich hole das Topic mal hoch. Kann mir jemand sagen welcher Bremsgeber hier (Vorgänger Post) verbaut wurde? Oder noch besser kann wer einen Bremsgeber mit Bremslichtschalter empfehlen?

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    • Tja, nach genauerer Inspektion ein herber Rückschlag     Ich dachte mir vor dem Strahlen schon.... wieso ist in dem Bereich so viel Ölkohle.   Hab den Motor dann schnell so aufgebaut um das Kurbelhaus Abdrücken zu können. Selbst bei 3!! Bar alles dicht.   Nach etwas schleifen war der Riss dann weg     Und ich habe Hoffnung geschöpft. Wollte aber auf Nummern sicher gehen.   Also wieder mit 3bar aufs Kurbelhaus und den Block auf Betriebstemperatur erwärmt und siehe da, plötzlich war er undicht.     Richtig schöner Lunker im Bereich Nebenwelle ins Kurbelhaus.   Hab den Block dann sicherheitshalber ins Wasserbad gelegt und auch noch mal übers Getriebe druck drauf gegeben. Zum Glück keine Verbindung Getriebeseitig.   Es ist also nur diese eine Stelle undicht.   Ich war definitiv der Erstöffner und der Motor hatte 5tkm drauf. Konische Sache.   Habe dann gleich noch @Han.F angerufen. Der wird das Alulöten und somit sicher verschließen. Hab mir mal so seine Alulöt Projekte angesehen. Das ist für ihn wohl ein Klacks und ich fühle mich in sicheren Händen.   Der Wärmeintrag hält sich auch in Grenzen und fürchte somit keinen Verzug. Man hätte vielleicht auch mit Druck Harz durchbressen können aber löten finde ich einfach die bessere Methode in dem Fall.   Wäre ein Klassiker... lässt sich warm nicht abstimmen
    • Bitte machen.  Viele Hände, schnelles Ende ..oder so
    • Frühstücksvorbereitung: Sauerkirschen, Granatapfelkerne, Äpfel, Nüsse, Kürbiskerne, Chiasamen und Hafertrunk.  
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