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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab heute die Scheibenbremse von teil auf vollhydraulisch umgebaut.

 

Es stellte sich heraus, dass die Leitung etwas zu kurz war. Konnte nur so montiert werden.

 

Soll ich die so lassen oder ne längere reinmachen ?

 

Hab noch keine Bremsflüssigkeit reingemacht. Alles nur erstmal trocken verbaut.

 

 

post-9643-0-12874100-1391278005_thumb.jp

Geschrieben

die hab ich leider vor dem Einbau nicht gemessnt

 

hab jetzt nur n Bild vom Lenkkopf von unten.

 

Die Leitung geht durch die Gabel und dann durch die Lenkkopfabdeckung gerade auf die Bremspumpe drauf. Lenker lässt sich frei nach links und rechts bewegen.

 

 

 

 

post-9643-0-88949800-1391279843_thumb.jp

Geschrieben

Nehme immer Maß mit nem alten Zug und dann wird bei Spiegler auf den mm geordert.

 

 

Falls Du das bei Fa. SPIEGLER online machst ... kannst Du hier einen Link posten, wo man Wunschlänge und die Banjos direkt bestellen kann?

Geschrieben (bearbeitet)

Falls Du das bei Fa. SPIEGLER online machst ... kannst Du hier einen Link posten, wo man Wunschlänge und die Banjos direkt bestellen kann?

Bescheid sagen was IHR braucht dann fahr ich vorbei und laß machen, Preislich immer günstiger Vorort aber fragt mich jetzt nicht wieviel :-D  :-D

 

edit sagt noch, telefonisch sollte auch klappen sind coole Jungs...

Bearbeitet von Nakkl
Geschrieben

also wenn ich das hier so rauslese, ist die 1400 mm Leitung aus den diversen Vespa shops von Spiegler von der länge her ausreichend, bzw. man hat noch etwas zuviel zum verlegen oder?

Geschrieben

und wie verlegt man die Leitung durch die Kaskade?

 

von der Bremspumpe in den Lenkkpf und dann durch die Öffnung wo die Züge durchgehen ? unten raus und dann anschließen ?

Geschrieben

und wie verlegt man die Leitung durch die Kaskade?

von der Bremspumpe in den Lenkkpf und dann durch die Öffnung wo die Züge durchgehen ? unten raus und dann anschließen ?

Ja, aber durch den Kotflügel. Hinten ist bei den Millennium ein Loch.
Geschrieben (bearbeitet)

durch den Koti geht beim Garelli schlecht.... sieht optisch mt Sicherheit auch kacke aus...

Da könnte man jetzt ne Menge zu sagen - aber lassen wir das :-)

Bearbeitet von Deichgraf
  • 7 Monate später...
Geschrieben

meine Spieglerleitung hab ich scheisse verlegt. Quasi übern Ausgleichsbehälter, das war recht dumm von mir. wie mach ichs denn richtig - also verlegen, Banjo, Führung durch Lenker...

Geschrieben

Das ist keine Idee die Leitung scheiße und recht dumm zu verlegen. Verleg die gut und ziemlich klever.

Geschrieben

Das ist keine Idee die Leitung scheiße und recht dumm zu verlegen. Verleg die gut und ziemlich klever.

aber wie? mach doch maln Vorschlag, der clever ist. Ich werds bestimmt auch testen!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Nö, ich würde eine der Bremsleitung entsprechende Aussparung in die Lenkkopfabdeckung dremeln, damit die Leitung gerade vom Behälter in den Lenker läuft.

post-41605-0-97954900-1410011187_thumb.j

Bearbeitet von Deichgraf
Geschrieben (bearbeitet)

Also bitte nix professionelles, okay? Ich hab von unten gebohrt, aber mehr so an der Pfalz zum Scheinwerfer. Nach einem Hard core schnell Seminar russisch ist das ganz passabel und reif für die Straße. Ob das hält, zeigt dann der Test...

Edith meint noch, wer zur Hölle auch immer den Adapter da gemacht, hat muß nicht stolz drauf sein. Dieser gefräste scheiß Ding da, wo keine sack Bohrung drin passte. Meine fresse. Mac Gyver auf fliegen Pilz.

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben

So wie oben hab ichs auch gemacht und find ich einfach am schönsten. 

Muss man nur drauf achten, dass die Leitung nicht am Gasrohr schleift. Ich hab die Leitung dann in einem Bogen über den Scheinwerfer und runter ins Lenkrohr rein.

So kann relativ viel Leitung oben unterbringen damits unten an der Schwinge gut aussieht und nicht ein gutes Stück zu lang. 

 

post-45061-0-14574400-1410022325_thumb.j

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Ich hole das Topic mal hoch. Kann mir jemand sagen welcher Bremsgeber hier (Vorgänger Post) verbaut wurde? Oder noch besser kann wer einen Bremsgeber mit Bremslichtschalter empfehlen?

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    • Moin. Gibt es die 15 (Zündung 6V) noch?
    • Suche für eine PK50 BJ 1984 eine Monositzbank mit intaktem Bezug oder eine sehr günstige mit defekten zum neu Beziehen lassen.   Außerdem, wenn jemand einen abzugeben hat, suche ich weniger dringend nach einem Zweitmotor, den ich bei Gelegenheit aufbauen kann, mit Motorkennung V5X1M 
    • Wenn kein Sprit zum Vergaser fließt, könnte das Magnetventil des Benzinhahns defekt sein.   Oder es könnte auch der Hupengleichrichter im Eimer sein. Linke Seitenhaube abnehmen, den Stecker vom Hupengleichrichter abziehen und den Benzinhahn wieder anschließen. Dann könnte der Sprit ggf. wieder fließen.
    • Wenn ich einen Roller mache, mit dem ich gerade einen kapitalen Klemmer hatte und an einem gefährlichen Abflug knapp vorbei bin, fang ich dann an wieder ne gebrauchte KuLu aus unbekannter Herkunft zu verbauen? Das Lager bzw. der Ring war nicht falsch?   Warum nicht eingestehen, dass man in Sachen Vespa unerfahren ist und lieber etwas mehr Zeit in ordentlich Recherche investieren und mal Hilfe dazu holen?   Was kommt als nächstes? Getriebe Zahnausfall mit Abflug? Oder geht man lieber mal 3 Schritte zurück?   Mir ist in den 90ern ne 7 Feder KuLu aufgegangen, bei ü100 auf der AB Richtung ScooterDive. Das muss ich kein zweites Mal haben. Der Motor war danach Kernschrott, ich hatte bis zum ersten Bier massiv Herzrasen, der Hinterreifen war auf der Karkasse. Das ist so die Bandbreite zwischen richtig machen und richtig machen.   Ne 7 Feder ohne Ring oder DDOG Korb verbaue ich keine mehr. Und bei den Handkräften dafür nehme ich die für mich auch überhaupt nicht mehr, nicht mal geschenkt, auch wenn es natürlich funktioniert. Da ist die Cosa einfach sinnvoll.   Das mögen andere anders sehen. Hat ja Jahrzehnte auch mit dem anderen Kram funktioniert.  
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