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Geschrieben

Hoffe das die Tage mein 2ter Roller weggeht und ich mich nach einem schönen Auspuff umsehen kann.

 

Setup siehe Signatur.

Steuerzeiten weiss ich nicht, habe aber am Auslass, etc nichts gemacht, lediglich die Ü-Strömer angepasst.

 

Welchen Auspuff würdet Ihr mir daherauf mein Setup empfehlen (S&S, Elron, SIP Performance, Nordspeed, etc.)?

Geschrieben

 

200er Lusso

Malle210 (Kolben bearbeitet, Ü-Strömer angeglichen)

Gravedigger Kopf mit integrierter Kopfdichtung QK1.2mm

LHW (Polinist)

MRP ASS 28er Keihin, Orig-Schlauch zum Rahmen

S&S CNC Kupplung

ex.SIFFl ROAD (jetzt mit Flansch)

ZZP ca. 18°

derzeitige (noch nicht endgültige) Bedüsung:

HD145 ND50 JLJ 3.Clip LLGS1 1/2 Umdrh. heraus.

 

bei nen unbearbeiteten zylinder, sip road, bgm big box oder pipedesign s box und vielleicht mal mit wolle von s&s schnacken mit was für zeiten der newline s noch klar kommt.

 

und welchen du dann nehmen sollst, musst du selber wissen. wieviel leistung du am ende haben möchtest

Geschrieben (bearbeitet)

Steuerzeiten weiss ich nicht,

 

 

somit bleibt nur mehr die Glaskugel übrig zum nachzuschauen welcher Puff für dein Setup passt

außer die Dezibelwertung gewinnst du nichts wenn du die Wolle raus nimmst

 

für eine feine Resoanlage müssen auch die Steuerzeiten passen sonst bringt dir der beste Auspuff nichts auch wenn er 1000.- kostet

Bearbeitet von Jogl
Geschrieben

SIP Road fahr ich schon = 20 PS damit

Soll der S&S und der Elron doch nicht eh schon auf mit humanen Steuerzeiten ssprich out of the box ausgelegt sein?

Geschrieben

Sorry für die doofe Frage

Kann ich die Steuerzeiten mittels Gradscheibe auch Messen wenn der Motor nicht ausgebaut ist? ?

Geschrieben

SIP Road fahr ich schon = 20 PS damit

Soll der S&S und der Elron doch nicht eh schon auf mit humanen Steuerzeiten ssprich out of the box ausgelegt sein?

 

 

für niedrigere Zeiten ja, aber die 125 - 185 va30 die der elron z.b. haben möchte hat der malossi nicht out of the box.

 

Sorry für die doofe Frage

Kann ich die Steuerzeiten mittels Gradscheibe auch Messen wenn der Motor nicht ausgebaut ist? ?

 

ja, pott ab und zylinderkopf runter, und im idealfall mit nem dünnen plastikstreifen.

Geschrieben

Ich würde mal diese utopisch hohe Hauptduse verkleinern und mir damit mal die 2 Ps holen die dadurch übers gesamte Band fehlen :-)

130 -135 fürs erste...........

Geschrieben

Gibt doch massig Anlagen für deinen Motor. Solltest nur halt keine von den ganzen Hochleistungsdingern nehmen.

Ich habe mit ähnlichem Setup und Scorpion 25,8PS und überhaupt keinen 3.Gang Motor.

RZ, JL, PM oder ein Taffspeed sollten doch ganz gut passen. Die gibt es doch immer wieder gut gebraucht, dann bleibt dir auch noch die Kohle für eine Kytronic.

Geschrieben (bearbeitet)

Gibt doch massig Anlagen für deinen Motor. Solltest nur halt keine von den ganzen Hochleistungsdingern nehmen.

Ich habe mit ähnlichem Setup und Scorpion 25,8PS und überhaupt keinen 3.Gang Motor.

RZ, JL, PM oder ein Taffspeed sollten doch ganz gut passen. Die gibt es doch immer wieder gut gebraucht, dann bleibt dir auch noch die Kohle für eine Kytronic.

Rischtisch. Aber mit 18 Grad VZ bei SIP Road.

Ich würde das ja auf 20 stellen.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

ja, pott ab und zylinderkopf runter, und im idealfall mit nem dünnen plastikstreifen.

 

Sehr gut. Ok. Was meinst DU mit Plastikstreifen?

 

Kytronik ist seit gestern bestellt

Geschrieben (bearbeitet)
Ich würde mal diese utopisch hohe Hauptduse verkleinern und mir damit mal die 2 Ps holen die dadurch übers gesamte Band fehlen :-)

130 -135 fürs erste........... 

 

 Müsste ich wohl mal machen. Habe mich nur icht weiter herunter getraut bis jetzt.

Hab letztes Jahr noch mit der Nadel gespielt

Bearbeitet von 12er
Geschrieben

Beim s&S wird dann doch noch hs conversion + s&S Kopf benötigt

Kommt schon bisschen mehr zam an kohle

?

Geschrieben

Beim s&S wird dann doch noch hs conversion + s&S Kopf benötigt

Kommt schon bisschen mehr zam an kohle

?

hä? Du meinst weil Du 'nen S&S Puff hast musst Du auch nen S&S Kopf fahren? Ja,nee, is klar
Geschrieben

wenn ich mir den S&S Puff holen würde, müsste ich noch einen niedrigeren verdichteten Kopf holen und den HS Conversion.

Da wird dann doch zuviel an Kohle investiert müssen, daher eher Elron

Geschrieben

Sorry, ich versteh deine Logik nicht, 1. könntest Du Deinen vorhandenen Kopf immer noch anpassen lassen und 2. lässt sich so ein MMW Kopf ja auch ganz gut verkaufen. Ob das überhaupt nötig ist müsste man eh erstmal probieren.

Ich will Dir mit Nichten einen S&S aufschwatzen, Deine Logik verstehe ich nur nicht.

HS ist ein Argument, aber wenn Du die Möglichkeit hast solltest Du möglichst viele Anlagen vorher testen und dann Deinen Kompromiss aus verschiedenen Kriterien finden.

Von daher viel Spass bei der Auspuffsuche :-D

Die Anlagen von FalkR finde ich übrigens ziemlich sexy und so wie es hier gelesen hab, kannst Du Dir sogar einen Testauspuff bei Ihm ordern. :thumbsup:

Da könntest Du den Elron also locker testen.

Geschrieben (bearbeitet)

was hat dass mit malle alt zu tun,der läuft auch hervorragend auf malle MHR(Sport) :cheers:

Wegen der Steuerzeiten.

Auf dem Sport auch, aber sicherlich nicht auf dem MHR bzw. werden da andere Anlagen deutlich besser funktionieren.

Edit: Hier der direkte Vergleich. Keine Änderung am Setup. Nur HD.

MHR mit Elron:

post-28280-0-50107200-1391685384_thumb.j

MHR mit NSR V6

post-28280-0-50883800-1391685403_thumb.p

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

Also der Elron kostet mich 400,.

Der S&S mit Kopf und HS Conversion 540,.

 

Also Elron

 

@tenand:

 

Du ratest mir bei meinem Setup zum Elron!

 

Wie schauts mit dem Voyager 220 aus. Soll ich bei meinem Setup den Elron oder Voyager 220 nehmen?

 

Wer fährt eigentlich alles den Elron?

Geschrieben

Wie schauts mit dem Voyager 220 aus. Soll ich bei meinem Setup den Elron oder Voyager 220 nehmen?

Dafür müssten die Steuerzeiten auf 194-130 idealerweise. Ist halt blöd.

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