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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hatte die Teile an det Theke in der Hand. Sorry, aber zum einen sind die viel zu schwer, zum anderen viel zu teuer, haben kein Gutachten und Edelstahl ist einfach kein geeigneter Werkstoff für Felgen...

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

... zu spät, ergänzend sollte man noch bemerken das die auch nicht unbedingt einen besseren Rundlauf haben werden, da wird es die gleiche Streuung geben wie bei den anderen Herstellern auch.

 

Rundlauftechnisch werden gedrehte-also zerspanungstechnisch hergestellte und nicht umgeformte eher besser sein.

Bearbeitet von Jogibär
  • Like 1
Geschrieben

Na ja die SCK Edelstahlfelgen sollen nur 70g mehr wiegen wie die original . PKW Alufelgen werden z.b auch oft mit Edelstahlschüssel angeboten z.b bei Porsche . Man sollte ja auch beachten Das die Bremstrommel bzw. Radnabe in der Kombination die Fehle darstellen . Der Preis der SCK Felgen ist allerdings zu viel . Dafür bekommt man eine Geschmiedete PkW Alufelge . Noch was zu den Fa Italia Alufelgen Sie passen nicht auf die Trommeln der Grimeca Scheibenbremse .

Geschrieben

Es gab doch jetzt von irgendwo zweiteilige Schlauchlosfelgen. Hat die mal jemand probiert?

 

die pinasco-dinger mit o-ring... sind deutlich schwerer als eine original-felge und gedanklich habe ich mich das ding schon durch die werkstatt werfen sehen, bei dem versuch den o-ring in halb zusammen geschraubten zustand in die nut zu fummeln...

Geschrieben

die pinasco-dinger mit o-ring... sind deutlich schwerer als eine original-felge und gedanklich habe ich mich das ding schon durch die werkstatt werfen sehen, bei dem versuch den o-ring in halb zusammen geschraubten zustand in die nut zu fummeln...

Werkstatt geht ja vermutlich noch. Nachts um zwei mit fünf Bier im Kopp bei Taschenlampenlicht im Fahrerlager - da wirds spannend :-)

Geschrieben

 

die dinger bewegen wir im rennteam und ich in der esc bis dato absolut problemlos. im renntrimm mit leistungen mit und um 30 huftieren.

selbst den überschlag bei 100kmh in magny cours haben die FA's verdaut ohne eine 8 zu bekommen. das steht und fällt aber wohl zugegebener maßen auch damit, wie der hobel dann beim einschlag wieder in die streckenatmosphäre eintritt... bei uns hat der laptimer den wiedereintritt abgebremst ... :wacko:

  • Like 1
Geschrieben

 Der Preis der SCK Felgen ist allerdings zu viel . Dafür bekommt man eine Geschmiedete PkW Alufelge . Noch was zu den Fa Italia Alufelgen Sie passen nicht auf die Trommeln der Grimeca Scheibenbremse .

ich denke,das kann man nicht miteinander vergleichen.Die Stückzahlen sind im Rollersektor einfach andere,als im PKW Bereich.Dementsprechend muss man die Herstellungskosten nunmal auf die Stückzahl umlegen.

Geschrieben (bearbeitet)

Gibt es die FA Italia in Alu und geteilt noch oder sind diese aus der Vergangenheit? Ungeteilt ist zwar chic, aber wenn man weiter als zur Eisdiele fährt nicht so praktikabel.

Den Pinascodingern trau ich nicht übern Weg, die sind erstmal kostenspielig (Edith, in Italien für ~75 zu haben) und zweitens verdrehen die sich bestimmt. :-D

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Geschrieben

die dinger bewegen wir im rennteam und ich in der esc bis dato absolut problemlos. im renntrimm mit leistungen mit und um 30 huftieren.

selbst den überschlag bei 100kmh in magny cours haben die FA's verdaut ohne eine 8 zu bekommen. das steht und fällt aber wohl zugegebener maßen auch damit, wie der hobel dann beim einschlag wieder in die streckenatmosphäre eintritt... bei uns hat der laptimer den wiedereintritt abgebremst ... :wacko:

Das nenne ich einen Härtetest. Wie siehst den mit der Reifenmontage bzw. -demontage aus? Ist der Spurversatz ein Problem?

Geschrieben

... zu spät, ergänzend sollte man noch bemerken das die auch nicht unbedingt einen besseren Rundlauf haben werden, da wird es die gleiche Streuung geben wie bei den anderen Herstellern auch.

 

Rundlauftechnisch werden gedrehte-also zerspanungstechnisch hergestellte und nicht umgeformte eher besser sein.

 

Besser selber mal eine montieren als Vermutungen verbreiten...

Und Edelstahl ist nicht gleich Edelstahl.

Geschrieben

ob nun wheelspin sie durch den laden gepfeffert hat oder skoot sie im vollrausch zusammengedängelt: mir is lieber es macht am zylinderkopf "pffft" als zwischen de beene.  :-D

Geschrieben

Ich nehm eigentlich immer die SIP Hausmarke. Bisher war noch keine "schlechte" dabei. Nur bei der SIP Chromfelge hatt ich mal Pech. Gleich die erste, die ich bestellt hatte, war übelst verzogen...

Geschrieben

Fahre die FA Italia schlauchlos Felgen schon einen Sommer und machen sich echt gut

Rundlauf und dichtigkeit is echt gut

Geschrieben

Fahre die FA Italia schlauchlos Felgen schon einen Sommer und machen sich echt gut

Rundlauf und dichtigkeit is echt gut

 Wie siehst den mit der Reifenmontage bzw. -demontage aus? Ist der Spurversatz ein Problem?

Geschrieben

Also ich hab di Edelstahl Dinger auch vor eienr Woche an der Theke in der Hand gehabt.

Sehr geil verarbeitet.

Rundlauf scheint mir da so sicher wie bei allen anderen, wenn nicht besser. Wären sie nicht poliert hätte ich sie mitgenommen.

 

Zum Gewicht:

bgm PRO Edelstahl 1609 g
F.A. Italia chrom 1507 g
Original Piaggio grau 1538 g

 

Also 69 Gramm? Ganz ehrlich, selbst bei rotierenden Massen kann man damit leben ;-)

Geschrieben

ich hatte die Felge in der Hand und würde sagen, dass sie wesentlich schwerer ist als eine originale. Das nächste Mal nehme ich eine Waage mit.

Geschrieben

 Wie siehst den mit der Reifenmontage bzw. -demontage aus? Ist der Spurversatz ein Problem?

Beim örtlichen reifenhändler 10€ für beidein die Kaffeekasse

Spurversatz merk ich keinen unterschied zu originalen Felgen.

bin zufrieden und würd es wieder tun

Geschrieben (bearbeitet)

@ Freibier

Willst du etwa Schopangaben anzweifeln?

Hast du Jehova gesagt?

was hat es mit diesem jehova auf sich? das kam mir schon in der assssosiisi...siziziationkeddee(!) etwas seltsam vor?!

edith ergänzt ein (!)

Bearbeitet von vespa-rs

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    • Weil ich gerade auch einen zusammenbaue…    schon öfter gesehen, das sich einige diese Mühe machen, richtige Taschen einzuarbeiten. Ich mach das eh und je schon so, das ich die Breite annehme und nach hinten auslaufen lasse. fähttig.  
    • Danke, ich probiere das mal aus.    habt ihr mal ein link für ein Satz fräser mit 6mm Schaft?    danke 
    • Sehr geiles Projekt, bin gespannt was der Motor kann. die Zylinder sind sehr potent🥰
    • Daß Fabbri, blau zumindest, nicht lange hebt kann ich mir gut denken.   Habe leider so ein Set da jz. Verarbeitung von der geschraubten Welle ist nicht schlecht. Länge passt auch soweit. Nur die beigefügten Distanzscheiben passen iwie nirgends richtig und die Gummis sind imho weder Fisch noch Fleisch vong Maßen her. Sind sowohl auf der Welle, wie auch im Block eher locker. Ich gehe davon aus, daß sich die Welle in den Gummis drehen wird - das muß sich ja recht flott einarbeiten. KA was Fabbri sich dabei gedacht hat.   Werde jz Distanzen für außen und innen nach Bedarf drehen, so daß die Gummis bündig mit der Fase im Block sitzen. Rausstehen lassen ist imho kontraproduktiv - Luft trägt wenig. Das Ganze fürs Erste mit 2x 0,6mm axialer Vorspannung von außen rein. Gegen das reibungsbedingte Einarbeiten der Welle in die Gummis setze ich Permaglide Bundbuchsen mit 1mm Wandstärke in die Gummis - somit reibt die Welle nicht mehr direkt am Gummi - ala PLC faktisch.   Mal sehen ob das so funzt.   In meinen Augen ist das eine ziemlich unausgegorene Konstruktion von Fabbri.   Gruß, Gert
    • ich hätte auch noch gerne 3 Stück, wenn das noch nicht zu spät ist.
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