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PK50 XL Touren-Setup


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, neue Frage:

 

Hab gerade den Motor zerlegt und musste feststellen, dass die Drehschieberdichtfläche hinüber ist. Da ist eindeutig mal was durchgewandert. 

Nun stellt sich die Frage, ob neues Gehäuse, oder Membranansaugstutzen?

 

Wie sieht denn das Lautstärkentechnisch aus?

Ist die Ansaugung über Membran wesentlich lauter, als über den Drehschieber in Kombination mit dem 24er Vergaser?

 

Ich kenne das nur von der LF und da ist ja schon ein riesen Unterschied! Aber da liegt der Vergaser auch "draußen" unter der Backe und ist größer (30er) mit großer RD Membran.

 

Also, neues Gehäuse, oder Membran?

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Das ist gerade zu umständlich und zu teuer bei nem PK Gehäuse, das soundo nicht mehr top ist. Wohne in Ö und der Versand hin und retour kostet schon eine Menge (hab schon mal ein Gehäuse beim Kobold machen lassen - war auch sehr zufrieden).

 

Deshalb: Ist das ganze mit Membran (polini ASS) deutlich lauter? 

Bearbeitet von Heller
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  • 3 Wochen später...

So, hab nun fast alle Teile für den Motor beisammen:

Polini 133 Racing GG mono, mit dem guten Kopf und Stehbolzen im Set

24er Dellorto mit Marchald LuFi

Polini Membranansaugstutzen

MAzzu Rennwelle

und nen Haufen Kleinteile...

 

Jetzt ein paar Fragen:

 

Zylinder:

Beim Polini Racing Kit ist keine Zylinderfußdichtung dabei. Fehlt die nur bei mir, oder gibts da prinzipiell keine dazu? Einfach eine originale anpassen?

Ist es ratsam die Kanten an den Kanälen im Zylinder zu entgraten bzw. zu brechen? Die sind teilweise ganz schön scharfkantig!

Wie zentriert ihr den Zylinderkopf am Zylinder bzw. ist das bei dem Kit nötig? 

 

Einlass:

Hat von euch jemand Fotos von gefrästen Einlässen mit Polini Membrankasten? Quasi als Anschauungsmaterial und Vorlage!

Fräsen ist kein Problem - jedoch hab ich noch nie einen ordentlichen Membraneinlass bei SF zu Gesicht bekommen.

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Eigentlich gehört zu dem Zylinder eine 0,5mm Alu-Dichtung. Würde ich auch verbauen. Vielleicht misst Du mal Deine Steuerzeiten und den Quetschspalt. Wenn Du dann feststellst, dass Du vielleicht noch unterlegen solltest, könntest Du Dir z.B. vom Fox einen entsprechenden Spacer besorgen. Grate solltest Du unbedingt bearbeiten, Deine Kolbenringe werden es Dir danken. Den neuen Zylinderkopf zu zentrieren scheint nach Meinung vieler hier nicht nötig zu sein, ich hab's machen lassen über zwei Hülsen:

post-38154-0-56212900-1395355650_thumb.j

 

Zum Einlass kann ich nix beitragen, weil ich Drehschieber fahre. Viel Erfolg!

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Ok, dann werd ich den mal entgraten. 

Bezüglich Kopfzentrierung werd ich mir das anschauen, wies bei der Montage aussieht.

 

Bitte noch Infos zur Einlassgestaltung!

 

So, ein, zwei Fragen hätt ich dann noch gleich?

Welchen Wärmewert sollte die Kerze haben? Wird mit ET3 Banane gefahren.

Wie sollte in etwa die Stardbedüsung aussehen bei dem Setup? 

Wieviel Grad Vorzündung sind empfehlenswert?

 

Bezüglich Abdüsen: Ich nehme mal an, man sollte den Graugussklumpen schon eine paar 100 km einfahren und hier wohl am Anfang etwas fetter abdüsen. Möchte nicht, dass die Schüssel klemmt.

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Ich nehm da NGK B9ES.

Mit 17-19 Grad statischer Vorzündung anfangen.

Bedüsung: mal mit relative großer 115er oder 120er HD und AV 264 oder 266 Mischrohr anfangen. Da sollte sie drosseln. Dann runterdüsen.

Einfahren würde ich sie nicht.

Einlass: 24er Ansauger auf das Gehäuse abpausen und dann gerade nach hinten fräsen. Drehschieberdichtfläche wegnehmen. Pass auf dass du nicht durchbrichst beim Fräsen.

Edit: so z.b.: http://www.germanscooterforum.de/topic/179806-polini-130-mono-sommer-winter-sommerprojekt/?p=1066771318

Bearbeitet von GUE_
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  • 2 Wochen später...

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    • Beim Keihin PWK 35 Airstriker den Schwimmerstand auf 10,5mm oberhalb der Unterkante des Vergasergehäuses einstellen.
    • Ich suche 2 Pk Gabeln. Egal ob mit Schwinge oder ohne.     Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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