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Geschrieben

Hallo zusammen, neue Frage:

 

Hab gerade den Motor zerlegt und musste feststellen, dass die Drehschieberdichtfläche hinüber ist. Da ist eindeutig mal was durchgewandert. 

Nun stellt sich die Frage, ob neues Gehäuse, oder Membranansaugstutzen?

 

Wie sieht denn das Lautstärkentechnisch aus?

Ist die Ansaugung über Membran wesentlich lauter, als über den Drehschieber in Kombination mit dem 24er Vergaser?

 

Ich kenne das nur von der LF und da ist ja schon ein riesen Unterschied! Aber da liegt der Vergaser auch "draußen" unter der Backe und ist größer (30er) mit großer RD Membran.

 

Also, neues Gehäuse, oder Membran?

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist gerade zu umständlich und zu teuer bei nem PK Gehäuse, das soundo nicht mehr top ist. Wohne in Ö und der Versand hin und retour kostet schon eine Menge (hab schon mal ein Gehäuse beim Kobold machen lassen - war auch sehr zufrieden).

 

Deshalb: Ist das ganze mit Membran (polini ASS) deutlich lauter? 

Bearbeitet von Heller
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

So, hab nun fast alle Teile für den Motor beisammen:

Polini 133 Racing GG mono, mit dem guten Kopf und Stehbolzen im Set

24er Dellorto mit Marchald LuFi

Polini Membranansaugstutzen

MAzzu Rennwelle

und nen Haufen Kleinteile...

 

Jetzt ein paar Fragen:

 

Zylinder:

Beim Polini Racing Kit ist keine Zylinderfußdichtung dabei. Fehlt die nur bei mir, oder gibts da prinzipiell keine dazu? Einfach eine originale anpassen?

Ist es ratsam die Kanten an den Kanälen im Zylinder zu entgraten bzw. zu brechen? Die sind teilweise ganz schön scharfkantig!

Wie zentriert ihr den Zylinderkopf am Zylinder bzw. ist das bei dem Kit nötig? 

 

Einlass:

Hat von euch jemand Fotos von gefrästen Einlässen mit Polini Membrankasten? Quasi als Anschauungsmaterial und Vorlage!

Fräsen ist kein Problem - jedoch hab ich noch nie einen ordentlichen Membraneinlass bei SF zu Gesicht bekommen.

Geschrieben

Eigentlich gehört zu dem Zylinder eine 0,5mm Alu-Dichtung. Würde ich auch verbauen. Vielleicht misst Du mal Deine Steuerzeiten und den Quetschspalt. Wenn Du dann feststellst, dass Du vielleicht noch unterlegen solltest, könntest Du Dir z.B. vom Fox einen entsprechenden Spacer besorgen. Grate solltest Du unbedingt bearbeiten, Deine Kolbenringe werden es Dir danken. Den neuen Zylinderkopf zu zentrieren scheint nach Meinung vieler hier nicht nötig zu sein, ich hab's machen lassen über zwei Hülsen:

post-38154-0-56212900-1395355650_thumb.j

 

Zum Einlass kann ich nix beitragen, weil ich Drehschieber fahre. Viel Erfolg!

Geschrieben

Ok, dann werd ich den mal entgraten. 

Bezüglich Kopfzentrierung werd ich mir das anschauen, wies bei der Montage aussieht.

 

Bitte noch Infos zur Einlassgestaltung!

 

So, ein, zwei Fragen hätt ich dann noch gleich?

Welchen Wärmewert sollte die Kerze haben? Wird mit ET3 Banane gefahren.

Wie sollte in etwa die Stardbedüsung aussehen bei dem Setup? 

Wieviel Grad Vorzündung sind empfehlenswert?

 

Bezüglich Abdüsen: Ich nehme mal an, man sollte den Graugussklumpen schon eine paar 100 km einfahren und hier wohl am Anfang etwas fetter abdüsen. Möchte nicht, dass die Schüssel klemmt.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich nehm da NGK B9ES.

Mit 17-19 Grad statischer Vorzündung anfangen.

Bedüsung: mal mit relative großer 115er oder 120er HD und AV 264 oder 266 Mischrohr anfangen. Da sollte sie drosseln. Dann runterdüsen.

Einfahren würde ich sie nicht.

Einlass: 24er Ansauger auf das Gehäuse abpausen und dann gerade nach hinten fräsen. Drehschieberdichtfläche wegnehmen. Pass auf dass du nicht durchbrichst beim Fräsen.

Edit: so z.b.: http://www.germanscooterforum.de/topic/179806-polini-130-mono-sommer-winter-sommerprojekt/?p=1066771318

Bearbeitet von GUE_
  • 2 Wochen später...

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    • Servus, suche Übersetzung und Zylinder um 65kmh fahren zu können in der smallframe, auch soziusbetrieb. 16.16 vergaser ist bereits vorhanden
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