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Verkaufe Flip Heck für V50


RustRacer

Empfohlene Beiträge

Ein GfK Flipheck für V50 Rahmen

Praktisch um aus einer 90er Jahre CutDown Sünde nochmal was zu machen....

Teil ist neu und mein Eigentum.

 

Preis: 220 plus Versand (kein VB)

Standort: Kissing bei Augsburg

 

 

Ähnlich der Abbildung hier. Das Heck auf dem Bild hat etwas dickere Backen um einen Quattrini Motor unterzubringen.

Das hier angebotene hat die originale Breite.

 

 

Heck Version für PK Rahmen im V50 Stil ist auch verfügbar.

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  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Das funktioniert so: Backen wegschneiden und den Deckel aus Plaste drüber..

 

Würde ich jetzt bei einer guten V50 niemandem empfehlen das jetzt noch zu tun, jedoch war das in den 80ern nicht unüblich...

Damit kann man jetzt die Optik wieder herstellen, wenn man kein Blechkünstler ist.

 

Und im Falle einer PK: ebenfalls Backen wegschneiden - Heck rüber, und schon sieht das ähnlich aus wie eine V50.

Wer meinen Rennroller kennt, weiß wie das aussieht...

 

post-7060-0-96033500-1338811040_thumb.jp
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  • Beiträge

    • Hab hier grad diesen Deckel in der Hand:     Meinst du da ist schon zu viel weggenommen worden? Motor lief ansich unauffällig mit Cosa-Kupplung, es soll jetzt aber die SC Kupplung von BGM rein. 
    • Jawollja. Nicht aufgeben. Niemals.
    • Das Ritzel muss einen Unterstand zur Nabe haben. Dazu stehen manche Kupplungen am Deckel und/oder dem Betätigungsarm an.   Viel Erfolg - habe das Thema auch mal wieder vor mir. Bislang war ich immer zu blöd, eine Cosa-Kupplung zum wirklich guten Trennen zu bringen.
    • An selbstregelnden Magnetzündergeneratoren (die wurden überwiegend bis in die frühen 80er Jahre ohne elektronischen Spannungsregler installiert), muss die Belastung an den einzelnen Generatorspulen exakt passen, weil ja die jeweiligen Glühlampen als Spannungsregler verknechtet wurden! Will man diese alte Technik flexibler und vor allem mit handelsüblichen 12 Volt Komponenten gestalten, sollte man etwas Kleingeld in einen gut funktionierenden AC/DC Spannungs/Laderegler investieren. Es gibt auch viele alte Magnetzündergeneratoren mit mehreren Generatorwicklungen welche phasengleich verlegt sind, diese kann man häufig problemlos parallenschalten und profitiert dann enorm von höheren Summenleistungen.   https://www.motelek.net/bosch/?file=12v75w_schema.png   An alten Piaggio Rollern wurde ich schon öfter mit fehlenden Gummistopfen im Polrad konfrontiert, die können dann zu unangenehmen Rüttelplatten in bestimmten Drehzahlbereichen mutieren.   https://www.scooter-center.com/de/gummistopfen-polrad-niere-oem-qualitaet-hoehe-11.8mm-breite-37.5mm-vespa-px-elektronische-zuendung-et3-4350084   Solange der Motor von originalnahen Alltagsfahrzeugen auch bei sehr niedrigen Drehzahlen schön rund läuft und allgemein keine lästigen Vibrationen verursacht, würde ich niemals Anderungen an deren Schwungmassen vornehmen. Falls so eine Kiste mit noch werksseitig installierten Magnetzündergenerator schon rüttelt bis zum geht nicht mehr, dann kann man meistens mit einem gut gewuchteten neuen Polrad nichts verkehrt machen.    
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