Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Distanzbuchsen zum Einbau eines PK Federbeins in eine PX/T5 (TIEFERLEG


gaskrank1972

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus. Zum Verkauf stehen hier 2 Alubuchsen zum Einbau eines PK Federbeins in eine PX/T5. Außendurchmesser ist 20mm, die Bohrung hat 8mm. Ich kann die Buchsen in 15,20 und 30mm Höhe anbieten. Dadurch ergibt sich eine frei wählbare Tieferlegung (PX Feder hat ja meisten 255mm Höhe und PK Feder 210mm). Würde man das PK Federbein ohne Distanzbuchsen einbauen schlägt die Schwinge unten an der Gabel an!!! Das Foto zeigt eine PX mit einem YSS Federbein (eigentlich für PK) und 20mm Distanzbuchsen. Bei Fragen bitte mailen oder whatsapp 01716755277. Gruß..

PREIS: 22 EURO INKL. VERSAND

!!! PRIVATVERKAUF !!! KEINE GARANTIE UND RÜCKNAHME !!!

post-51933-0-95973100-1391440363_thumb.j

post-51933-0-65282300-1391440458_thumb.j

post-51933-0-57320600-1391440580_thumb.j

post-51933-0-46295500-1391457515_thumb.j

Geschrieben

Der Vorteil ist die Optik. Bei dem Bild ist das Federbein komplett ausgefedert. Die Tieferlegung ist 25mm. Federbein war vorher 255mm, jetzt 210mm. Eigentlich 45mm Tieferlegung, aber durch die 20mm Buchsen 25mm.

Geschrieben

Hab die Buchsen i.V.m einem PK RS 24 in meiner 5 verbaut (30mm Länge)...wie bereits geschrieben kann man mit den Buchsen Pk Dämpfer in der Px/T5 verbauen und es ermöglicht gleichzeitig eine Tieferlegung zwischen 15 und 30mm (je nach Buchsenlänge) ohne gleich die Gabel kürzen zu müssen ;-)
Der Schwingenwinkel ändert sich...täuscht auf den Bildern etwas

 

post-37600-0-98673000-1391459051_thumb.j

Geschrieben

Ich habe eine zentralbuchse von bloodmario hier aus dem Forum für mein rs24 bekommen..<br />

<br />

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk<br />

<br />

Und?

Geschrieben

Habe da gleich mal ne frage,habe einen Bitubo PK Dämpfer und ne Px Gabel

die um 5mm gekürzt ist.

Wenn ich jetzt die Buchsen hole kommt sie doch noch mehr runna oder?

 

Gruss

Geschrieben

Wenn du Buchsen so wie im ersten Post montierst wird das höher. Schraubst du Buchsen auf die Stoßdämpferaufnahme kommt das tiefer, weil ja der Dämpfer nach oben wandert.

 

Wenn du diese Buchsen montierst wie auf den Bildern legst du deinen Roller vorne höher im vergleich zu ohne Buchsen.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ich fahre sowas auch, yss pro-x für pk mit 20mm buchsen in t5 gabel... also tieferlegung um 25mm... fährt sich supergeil! Toller geradeauslauf, das kippelige fahrverhalten der t5 ist auch komplett weg!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ok nichts für mich    brauch eher Gewicht vorne 
    • Ja klar, gibt es auch "immergrüne" Spaliere!   Du schaust jetzt mal in aller Ruhe wo der geplante Standort deines Sichtschutzes in Frage kommt und ob es sich um eine bauliche oder pflanzliche Variante handeln soll. Schau Dir aus verschiedensten Blickwinkeln im Garten die Situation bezüglich Terrasseneinblick  (ggf. mit Messlatte zwecks Höhenbestimmung) an und beziehe auch Sonnenstände und Beschattung mit ein.   Wenn du dich tatsächlich für den hinteren Gartenbereich entscheidest, dann ist wirklich zwingend erforderlich, dass du dich genau erkundigst (bzw. dir dann auch schriftlich geben lässt), was ist in welchen Umfang bei Dir erlaubt bzw. auch nicht erlaubt ist.   In Anbetracht der "schwierigen Situation" darfst du Dich juristisch nicht angreifbar machen lassen.  Betrifft vor allem Grenzabstände und Höhen, aber natürlich auch in weiterer Folge die pflanzliche Auswahl. Und da sind wir bei einer grundlegenden Problematik zw. Theorie und Praxis. Es entsteht bei Grenzbepflanzungen meistens zwangsläufig ein Verstoß gegen Satzungen, da sich die Natur bekanntlich nicht an Vorgaben hält. Du hast ein "unkontrolliertes" Wachstum bezüglich Breite und Höhe. Wenn jetzt auf diese oftmalig angegebene Höhe von maximal 2m angespielt wird, dann bedeutet das, dass du bereits im Vorfeld die Hecke auf ca. 1,80m anschneiden musst um durch den jährlichen Zuwachs die Hecke auf die 2m drücken zu können. Das Gleiche gilt auch für die Breite und auch dort wird es nochmals eng bei 0,5m Abstand, da du dann in der Regel die Rückseite nicht pflegen kannst und ebenfalls wieder Gefahr läufst auf eine Auseinandersetzung mit den Nachbarn. Ich kenne auch kaum Bestandsgärten, wo diese Regelung wirklich eingehalten wurde. In der Regel sind diese Hecken (mit 0,5m Grenzabstand)meist alle weit über der 2m Regelung. Oftmalig dann auch nicht wirklich mehr juristisch anfechtbar, da die Verjährung um Ansprüche geltend zu machen eingetreten ist.   Von daher war meine Überlegung auf Sichtschutz im Terrassenbereich abgezielt, da du da vermutlich die geringsten Regelungen beachten musst!   ......und dies gilt es dann fachlich ordentlich umzusetzen!        
    • Aber die zwei Schrauben sitzen ja auch nur im Plastik der Kaskade, das empfinde ich als etwas dürftig.  Aber wenn Ihr meint, dass das hält, bin ich erstmal beruhigt!      Wenn ich die 180er Vollhölle hart durch beschleunige, erwarte ich schon reichlich Zug      Mich ja auch. 4 Löcher im Blech, zwei im Fach... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information