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Geschrieben

Hi,

 

hab hier noch so'n 125er Cosa-Motor rumliegen. Vergaser, Kupplung, Auspuff, Polrad, ZGP und ein paar Kleinteile fehlen, Rest ist vorhanden. Nuten und Gewinde sehen vernünftig aus, die Kurbelwellenwange ist frei von Kratzern, der Drehschieber wird wohl soweit okay sein. Der Motor hat laut Vorbesitzer rund 20.000 Kilometer runter.

 

Da ich das Ding nicht mehr brauchen werde, wollte ich mal wissen, für wieviel man es verkaufen kann. Wird man den überhaupt los? Cosa-Teile lösen ja jetzt nicht den unmittelbaren Will-haben-Reflex aus. Lieber in Teilen? Das Getriebe wollen sicher einige haben, Kolben und Zylinder müsste man eigentlich auch an den Mann bringen. 

 

Fotos kann ich nachreichen, aber naja, sieht halt aus wie ein Motor.

Geschrieben

zyli = 50 euro

getriebe = 150 euro

kulu je nach dem welche = 30-70 euro

zgp und lüra = 70 - 100 euro

welle = 50 - 70 euro

 

= ohne kleinkram ca 350 - 400 euro

 

das hat mein letzter cosa motor gebracht als 125 ccm version

Geschrieben

zyli = 50 euro

getriebe = 150 euro

kulu je nach dem welche = 30-70 euro

zgp und lüra = 70 - 100 euro

welle = 50 - 70 euro

 

= ohne kleinkram ca 350 - 400 euro

 

das hat mein letzter cosa motor gebracht als 125 ccm version

...in echt??  Dann lohnt es sich wohl doch noch so ne Cosa abzuwracken, oder!?

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    • Habe die Haube „nachgeformt“. Mit den großen Steinel-Fön ohne Düsen stufenweise an die Temperatur rangetastet, bei 250 Grad angefangen. Bei 360 Grad Lufttemperatur wird der Kunststoff weich und läßt sich mit Handschuhen in Form bringen.   Anlasser samt Elektrik wie Schutzschalter, Startknopf, Schutzrelais, Anlasserrelais, 5-Pin Laderegler, Polrad mit Zahnkranz sowie Batterie mit Halter ist eingebaut und funktioniert.  Die meisten Teile sind gebraucht gekauft. Ausnahmen sind Schalter, Batterie und das Schutzrelais (wahrscheinlich eher Elektronik).   Hupengleichrichter musste dem Batteriehalter weichen. Hupe ist jetzt im Gleichstromkreis angeschlossen.   Etwas unsicher bin ich bei der Batterieladung. Habe kein Kl15-Signal, da das Lenkerschloss noch original einpolig ist. Habe mir deshalb das Freigabesignal für den Laderegler mit einen kleinen Einweg-Gleichrichter (Diode plus Elko, Bild) erzeugt. Irgendwie scheint auch ein geringer Ladestrom um 1A zu fließen, muss das noch genauer messen.
    • Das bezweifle ich. War vermutlich einer vom selben Verein.  Aber versuch es halt mal mit dem befestigen der Tachowelle...
    • Hab eben nochmal alle Überströmer verglichen und von den Seitlichen zum Boostport macht es fast 5Grad Unterschied aus. Also wenn der Boostport als letztes schliesst muss ich diesen als ÜS Zeit nehmen, richtig? Hatte ich noch nie bis jetzt, liegst wohl am neuen Design vom V2...
    • Ok komme Sonntag an die Garage ist meine ich ein RZ Mark 2 Original kein repro 
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