Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Alice Schwarzer, usw

Zucchini

Empfohlene Beiträge

Wenn ich mein Geld in der Schweiz sammele, dann geht das völlig in Ordnung. Denn ich stelle mich nicht hin und erhöhe mein Leben zu dem eines Moralpredigers, der allen anderen erzählt, wie sch.... sie sind.

Das ist der große Unterschied zwischen dieser bigotten Hackfresse, dem Hoeneß und mir!!

:thumbsup:

Ich hörte eben einen guten Kommentar im Radio:

Steuerhinterziehung ist bei weitem kein Volkssport, es ist ein sehr elitärer Sport, denn die breite Masse hat überhaupt nicht das Geld, um es in der Schweiz oder sonstwo zu verstecken!!

• Like 2

Da hinterzieht die liebe Alice 25 Jahre lang Steuern und stellt sich gleichzeitig überall

hin und hält den Leuten den moralischen Zeigefinger unter die Nase. Jetzt hat sie

sich reingewaschen, weil sie für 10 Jahre nachgezahlt hat und heult rum, weil sie

öffentlich angeprangert wird, wo doch steuerrechtlich alles bereinigt ist.

Unterm Strich immer noch 15 Jahre Steuerhinterziehung, die leider verjährt

ist. Wenn ich könnte würde ich sie mit Uli H. in eine Zelle stecken. Mit Klo auf

der Bude und nur einem Vorhang davor. Strafe soll ja schließlich abschrecken.

Das Gute dabei ist, dass man die Fresse nicht mehr dauernd in TV sehen muss.

Alice Schwarzgeld ist eine verlogene Zicke. Wer immer den Finger hebt und sich dann angepisst in die Ecke stellt wenn es mal nicht für einen läuft, ich mein was ist das für ein gefundenes Fressen. Das muss ja auch raus sowas... auch wenn es nicht vorgesehen ist.

Die olle Plinse soll sich mal nicht so anstellen, hierzulande werden auch Bundespräsidenten demontiert. Also was will die. Wenn die wirklich Eier in der Hose hätte, dann bliebe sie entspannt trotz allem.

Ist zwar alt, ab

....

Steuerhinterziehung ist bei weitem kein Volkssport, es ist ein sehr elitärer Sport, denn die breite Masse hat überhaupt nicht das Geld, um es in der Schweiz oder sonstwo zu verstecken!!

Ist zwar alt, aber paßt irgendwie dazu:

Kommt ein Deutscher in eine Schweizer Bank. Hinter vorgehaltener Hand flüstert er dem Mitarbeiter zu, daß er 1/2 Mio Euro anzulegen hätte. Darauf der Bankmitarbeiter: "Aber deshalb müssen sie doch nicht flüstern, Armut ist doch keine Schande"

• Like 1

Ich fand' ihre Einlassung, die Hatz gegen sie habe zeitweise solche Auswüchse getrieben dass sie überlegen musste, wie andere politisch Verfolgte vor ihr schon, in der Schweiz Asyl zu suchen, und dass sie eben schon 'nen "Notgroschen" vorausgeschickt habe großartig. Auf so was muss man erst mal kommen.

Passend dazu grad gelesen: http://www.spiegel.de/wirtschaft/schwarzer-hoeness-und-co-zitate-zum-thema-steuerhinterziehung-a-950804.html

Bei sowas platzt mir dann echt der Arsch... Wenn der Sommer dann auch noch Mitleid will, weil das Einbußen für seine Altersversorgung sind oder Kollege Quinn heult weil er einfach kein Verhältnis zum Geld hat, frag ich mich dann schon wann die das letzte mal "normale Menschen" gesehen haben.

Ich fand' ihre Einlassung, die Hatz gegen sie habe zeitweise solche Auswüchse getrieben dass sie überlegen musste, wie andere politisch Verfolgte vor ihr schon, in der Schweiz Asyl zu suchen, und dass sie eben schon 'nen "Notgroschen" vorausgeschickt habe großartig. Auf so was muss man erst mal kommen.

das hat sie nicht ernsthaft behauptet oder....? :blink:  :blink:  :blink: das ist so mit das lustigste was ich in letzter zeit gelesen hab...wenns net so unglaublich dreist um unser aller geld ginge :sneaky:

ich find die dreistigkeit solcher leute immer wieder unbegreiflich...ham geld wie heu, treiben trotzdem schmu, dass es noch mehr wird und erwarten dann straffreiheit wenn sie reumütig nen teil davon zugeben. ich mein ich zahl meine steuern und das nicht zu knapp, für allen möglichen scheiss. und wenn ich dann höre das ein höness oder sonstwer mehr steuern hinterzogen hat als ich in 20 jahren zahlen muss könnt ich an die decke gehen. und wenn er dann noch meint dass das schon ok geht, weil er den druck und die schuld nichtmehr ertragen konnte und sich selbst angezeigt hat find ich knast und vermögenspfandung echt nicht unangebracht. ich wüsste mit meinem geld auch besseres anzufangen als damit blitzer, verkehrskontrollen oder regierungsbüros auszustatten. man kann sichs aber nicht raussuchen....ausser man hat das nötige kleingeld.

Wenn ich die alte jetzt als die weibliche GeStaPo bezeichne?

Ist das böse? Bzw. bringt mir das Forenurlaub ein?

Hatte schon lange/noch nie welchen. :-D

Mich hats so gefreut als ich das gehört habe!

Endlich bekommt die auch mal eine auf den Deckel.

Über den Hintergrund der gesamten Hinterziehung, der Verjährung und der Scheinheiligkeit dieser Nachzahlung verliere ich jetzt kein Wort.

Mir gehts prinzipiell um einfache und schnöde Schadenfreude.

:-D

Ich freue mich für euch, ernsthaft! :-) Euch muss es wirklich gut gehen, mir geht es auch nicht schlecht, aber es könnte doch ein bisschen besser sein. Ich meine mir geht es nicht grundsätzlich schlecht, das nun wirklich nicht, aber wenn ich mir meine Situation gerade basteln könnte, würde ich mir etwas weniger Stress an die Backe malen. Ansonsten ist eigentlich alles gut, familiär läuft alles, meine Beziehung ist gesund, mein Konto ist nicht auf Null und gesund bin ich und meine Freunde, Familie und Bekannte soweit eigentlich auch alle. Also jammere ich grad eigentlich auf hohem Niveau (muss aber auch mal sein ;-) ). Darum hab cih auch ein bisschen Zeit gerade im Augenblick, aber leider geht es mir nicht so gut wie euch, dass ich mich mit dem Steuerverhalten von so einer Sumpfkuh beschäftigen könnte. Ich meine, wenn ich wirklich nichts zu tun hätte, alle Rollerprojekte fertig wären (also so 2024), ich immer noch gesund und munter wäre, alle Bücher gelesen hätte, die ich lesen möchte und sonst alles getan hätte, was auf meiner List steht, ich glaube selbst dann würde es mir sowas von am Arsch vorbei gehen, was die alte Natter treibt oder nicht...

Darum freut es mich so, dass es euch so gut geht und ihr so viel Zeit habt! :-)

Gruß, Ralf

Bearbeitet von freibier
  • Like 3

Die Amnestie für sich selbst anzeigende Steuersünder ist aus moralischer Sicht ein echter Fehler gewesen.

Ich hätte so manchem gierigem Reichen, der ohne Not massiv Steuern hinterzieht wirklich Knast gewünscht. Und wenn´s nur 4 Wochen gewesen wären.

Es gibt ja Kulturen, in deinen Strafen abschreckende Wirkung haben. Ich finde zwar Hände abhacken für einfachste Diebstahldelikte auch etwas übertrieben, aber wenn es für Finanzdelikte gar keine ernstzunehmende Strafen gibt, haben wir als Volkswirtschaft ein Problem.

Die öffentliche Demontage ist noch die einzige Strafe, die wirkt. Allerdings nur für Menschen, denen es etwas bedeutet was andere über sie denken.

Da gehört Frau A.S. sicher nicht dazu.

Eine völlig verzerrte Selbstwahrnehmung kennzeichnete sie schon immer.

Ich freue mich für euch, ernsthaft! :-) Euch muss es wirklich gut gehen, mir geht es auch nicht schlecht, aber es könnte doch ein bisschen besser sein. Ich meine mir geht es nicht grundsätzlich schlecht, das nun wirklich nicht, aber wenn ich mir meine Situation gerade basteln könnte, würde ich mir etwas weniger Stress an die Backe malen. Ansonsten ist eigentlich alles gut, familiär läuft alles, meine Beziehung ist gesund, mein Konto ist nicht auf Null und gesund bin ich und meine Freunde, Familie und Bekannte soweit eigentlich auch alle. Also jammere ich grad eigentlich auf hohem Niveau (muss aber auch mal sein ;-) ). Darum hab cih auch ein bisschen Zeit gerade im Augenblick, aber leider geht es mir nicht so gut wie euch, dass ich mich mit dem Steuerverhalten von so einer Sumpfkuh beschäftigen könnte. Ich meine, wenn ich wirklich nichts zu tun hätte, alle Rollerprojekte fertig wären (also so 2024), ich immer noch gesund und munter wäre, alle Bücher gelesen hätte, die ich lesen möchte und sonst alles getan hätte, was auf meiner List steht, ich glaube selbst dann würde es mir sowas von am Arsch vorbei gehen, was die alte Natter treibt oder nicht...

Darum freut es mich so, dass es euch so gut geht und ihr so viel Zeit habt! :-)

Gruß, Ralf

Naja, genug Zeit dich über Leute zu wundern die die Zeit sich zu wundern haben hast du aber ja anscheinend schon. Von daher passt doch alles.

• Like 4

Es gibt ja Kulturen, in deinen Strafen abschreckende Wirkung haben. Ich finde zwar Hände abhacken für einfachste Diebstahldelikte auch etwas übertrieben, aber wenn es für Finanzdelikte gar keine ernstzunehmende Strafen gibt, haben wir als Volkswirtschaft ein Problem.

In keiner dieser Kulturen funktioniert diese Abschreckung (man Bedenke die Mordrate in den USA). Entscheidendes Kriterium ist und bleibt die Angst erwischt zu werden.

Das mit der Selbstanzeige von Alice Schwarzgeld doch wunderbar. Wird es zu brenzlig und man (in diesem Fall vermutlich Frau) merkt, dass der Schiss an die frische Luft kommt, zeigt man sich schnell selbst an, zahlt das Geld nach und alles ist Bestens. Gerade für die, welche Genug Geld "auf der hohen Bergkante" in der Schweiz haben, sollte das ja auch gar kein Problem sein.

Sollte das immer noch nicht reichen, um die Wogen zu glätten, am Besten einfach noch schnell die 1 MIllion aus der Flurkommode holen und 'ne Stiftung gründen :)

Wobei wir es hier ja mitnichten mit einer rein schwanzgesteuerten Steuerhinterziehung zu tun haben sondern mit einer subtil-feministischen Ohnmachtshandlung als Auflehnung gegen den patriarchalisch-autoritären Macho-Apparat der Steuerbeamten mit seinen gläsernen Aktendeckeln.

• Like 4

Wobei wir es hier ja mitnichten mit einer rein schwanzgesteuerten Steuerhinterziehung zu tun haben sondern mit einer subtil-feministischen Ohnmachtshandlung als Auflehnung gegen den patriarchalisch-autoritären Macho-Apparat der Steuerbeamten mit seinen gläsernen Aktendeckeln.

Genau so sieht's doch aus! Höchste Zeit dass da eine Analytikerin vom Format der S. ein Zeichen setzt! 

Ich muss mal schauen, was meine Frau mir heute auf's Pausenbrot gelegt hat.

ich hoffe, dass die geschichte noch ein paar wochen in den medien präsent ist und die dumme nuss anschließend komplett in der versenkung verschwindet, keine fördergeld mehr erhält usw.  ich mochte sie noch nie - unabhängig davon, dass sie das ein oder andere positive bewirkt hat. 

ob eine selbstanzeige bei steuerhinterziehung mit verbundener straffreiheit gut oder schlecht ist, dazu habe ich eine gespaltene meinung. vor vielen jahren sicherlich eine möglichkeit für den fiskus um überhaupt an solche nachzahlungen zu kommen - in zeiten von steuer-cd´s könnte man dieses privileg von mir aus auch gerne streichen und die leute schön damit leben lassen, dass sie irgendwann auf einer solchen zu finden sind. 

was mich an sache allerdings besonders  ankotzt ist ( wie auch schon mehrfach hier erwähnt )  , dass die madame für zig sachen vom staat fördergelder erhalten hat bzw. noch erhält, jeden anderen vorher mit ihrer moralkeule erschlagen hat - egal um was es ging, sich nun aber selbst als opfer darstellt, dass ist schon dreist. 

ich finde das klasse, dass da jemand geplaudert hat - ist übrigens auch nicht ganz ungewöhnlich, das prominentengeschichten von einer behörde nach außerhalb dringen. ihr vorgehen mag juristisch einwandfrei sein, aber dass wars dann auch.

die  stiftung die sie jetzt für 1.000000 euro raushauen will, macht das verhalten in der vergangenheit moralisch auch nicht wieder gut. 

• Like 1

Was heisst moralisch. In meinen Augen ist Steuerhinterziehung mit Diebstahl gleichzusetzen, also eine Straftat.

Dass der Staat mittels Möglichkeit zur Selbstanzeige und Amnestie sowie 10-jähriger Verjährungsfrist wie üblich die oberen 10k schützt  und so den Anschein erweckt es handele sich um ein KavalierINNENdelikt ändert da an meiner Aufassung nichts. Mrs. Blackener ist eine Kriminelle, punktum.

Anzumerken ist ja noch, das Mrs. Blackener sich nicht selbst angezeigt hat weil sie vor lauter schlechtem Gewissen nicht mehr schlafen konnte, sondern weil ihrerseits zu erwarten war aufgrund einer CD enttarnt zu werden. Sie ist damit nur einer härteren Bestrafung zuvorgekommen, von Reue keine Spur.

Auch die nachgeschobene Stiftung zur Imagerettung ist ja wohl ein Witz.

Dieser ganze Diskurs enthält ja viele Themen, die man Stammtisch-mässig verschwurbeln kann, je nach Alkoholgehalt, Grips und politischer Ansicht.......

Ich finde ein paar Punkte könten wir hier in unserem elitären, kleinen Kreis mal separat durchkauen.

Zum einen bin ich dazu fähig Person und Tat zu trennen. Klar haben die ein Verbrechen begangen, aber das ist nur ein Teil der Persönlichkeit, und die können in anderen Feldern vlt. hervorragende Arbeit leisten. Mein Metzger kann zB.  eine eklatante Geschwindigkeitsübertretung gemacht haben, trotzdem hat der leckere Schnitzel !

Die Leistungen von Frau Schwarzer sind unbestritten, und kann ich auch separat von ihrem Betrug sehen.

Komplizierter wird dies mit "Entscheidungsträgern", welche im direktem Finanzgebahren ihres Unternehmens/Geschäftes arbeiten. Wie kann jemand in einem Vorstand eines Unternehmens/Vereins arbeiten, welcher sich selbst des Betruges anzeigt.

Und noch unvorstellbarer, wie kann ich als Mitglied mit gutem Leumund, neben so einer Drecksau sitzen. Da hätte ich doch höchste Befürchtungen das der Schweinegestank auf mich abfärbt, oder ich habe selber Dreck am Stecken, und der Stuhlnachbar weiß das.

Man darf gespant sein, ob der deutsche Meister, Meister bleibt, wenn das Finanzverhalten des Audi&Konsorten Aufsichtsrates neutral und eingehend beleuchtet würde.

Relativ nachvollziehbar ist ja diese von außen betrachtete volkommen Geisteskranke Umkehrung von Opfer und Täter.

Werde ich morgens im Berufsverkehr geblitzt, fühle ich mich als Opfer dieses Schweinesystems, und verfluche Alles und Jeden. Sitz ich auf dem Fahrrad und sehe, wie so ein Benzschwein vor dem Kindergarten geblitzt wird, freue ich mich.....

Wie würden wir das alle betrachten, wenn man seine Punkte in Flensburg, wenn man kurz vor Fußgänger steht, durch die Zahlung eines Betrages X, welcher geringer ist, als alle Blitzgelder zusammen, außer Kraft setzen könnte ?

Ich denke die Büchse der Pandora, wird an diesem Bild klarer.

Wir alle gehen ja davon aus, das wir unser Geld gerecht verdienen, sei es ,das wir bei Heckler&Kochan schaffen, Alkohol verkaufen, illegale Auspuffanlagen schweißen, etc. . Und so geht es ja auch den "Prominenten". Eine über den Durchschnitt steigende Zahl des Gewinns generieren diese aber gerade dadurch, das sie Personen des öffentliche Lebens sind. Sprich ich verdiene Geld/generiere Einfluss/kann Öffentlichkeit nutzen da ich ein "Star" bin.

Das es im Umkehrschluss heißt, das diese Öffentlichkeit an meinen Verfehlungen teil nimmt, finde ich gerecht bzw. ist der Preis .

Wenn Riana ( oder wie man das auch immer schreibt..) ihre Titten an einem Starnd eines exclusiven Holiday Resorts zeigt, und sich dann darüber aufregt, fotgrafiert zu werden, ist das bigot, denn ohne die Bilder, wäre sie nicht an diesem Strand - gleiches gilt für Schwarzer&Co. .

Die oben angeführte Knastidee, finde ich stark ausbau-fähig, und es ließen sich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen !!!

Öffentlich rechtliches Fernsehen zeigt Promi-Knastbrother !!!!!!!!!!!!!

Kein Freikaufen sondern, ab in die lustige Promizelle. Toll für die Zuschauer&Quote von ARD ZDF, die Insassen können sich unter Ihres gleichen auskotzen und lächerlich machen. Locations könnten Schloss Neuschwanstein, der Obersalzberg, der Berlinder Flughafen oder ähnliches sein. Und für den Otttonormalsteuer-Zahler falen vlt. auch ein paar Tips ab, wo man auf den Caymans, etc. jetzt besser anlegt.

Zum Thema Schweiz muss man nix schreiben, das kann man ja alles mit der SuFu finden ! Sollte das leicht zu lösendste Problem sein.

• Like 1