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Geschrieben (bearbeitet)

Bei den letzten Karren ist die Lackierung ziemlich für den Hintern, ich hab eine PX MY hier stehen, die mehr Rost angesetzt hat, als meine V50 Bj. 80... Halte dir empfindlichen Stellen (Kotflügel- und Hecfalz, Trittblech, Spritzwasserbereich, allgemein Blechdopplungen....) im Auge und gut ist.

Gruß, Ralf

Bearbeitet von freibier
Geschrieben (bearbeitet)
Timemax Testsieger in der Oldtimer Praxis

 

+

Mike Sanders

 

schon mal versucht rauszufinden was da alles an inhaltsstoffen drinnen ist ??

 

hab mich da mal intensiv damit beschäftigt. 99% der Inhaltsstoffe ist nichts anderes als technische Vaseline ,somit reicht eine Tunnekkonservierung mit dem Zeug voll und ganz und kostet einen bruchteil von den total überteuerten Wunderzeug.

 

btw auch eine reine Seilbahnfett-spülung schützt jahrelang vor Rost , klar beim Verkauf macht ein Verkaufstext mit mike Sanders bzw Time Max mehr her als technische Vaseline

 

nur mal so am Rande :whistling:

Bearbeitet von rally221
Geschrieben

Wayne? Is doch egal. Lieber Fettfleck als Rostfleck! :-D

 

Und falls Du Dir sorgen um ein fettbeschmiertes Hinterrad machst:

Wenn ich so manche Vespa hier an der Uni stehen sehe, die am Motor inkontinent ist und trotzdem täglich gefahren wird, mach ich mir mehr sorgen.

Geschrieben

Läuft das an heißen Tag nicht aus, wenn man den Mitteltunnel damit vollrotzt?

 

die Vaseline ist von der Konsistenz her genauso wie Mike Sanders , natürlich wird es weich wen es richtig heiß ist aber das ist ja sinn und zweck damit es alle Poren und Ritzen verschließt, meinen Audi hab ich vor langer Zeit ne Seilbahnfett-Kur gegönnt mittlerweile ist schon eine schöne Staubschicht mit drauf Rost ist am U-Boden kein Thema mehr (BJ96)

Geschrieben

+

Mike Sanders

 

schon mal versucht rauszufinden was da alles an inhaltsstoffen drinnen ist ??

 

hab mich da mal intensiv damit beschäftigt. 99% der Inhaltsstoffe ist nichts anderes als technische Vaseline ,somit reicht eine Tunnekkonservierung mit dem Zeug voll und ganz und kostet einen bruchteil von den total überteuerten Wunderzeug.

 

btw auch eine reine Seilbahnfett-spülung schützt jahrelang vor Rost , klar beim Verkauf macht ein Verkaufstext mit mike Sanders bzw Time Max mehr her als technische Vaseline

 

nur mal so am Rande :whistling:

Was genau da drin ist werden die Dir sicherlich nicht sagen. Aber wer was nimmt kann ja jeder für sich entscheiden Aber ob 18 Euro finde ich nicht zu viel sonst werden hier hunderte euros für irgendwelchen anderen kram ausgegeben Aber an sowas sparen. Oh Gott .

Ich kann es empfehlen TM 1000 und 3000 drunter und damit meine ich nicht Zentimeter Dick .

Geschrieben

Habe meine beiden letzten Kisten (V50 N und Rally 200) nach der jeweiligen Vollrestauration im Rahmentunnel und sonstigen Innereien inklu Stoßdämpferaufnahme hinten mit Hohlraumkonservierung von Fluidfilm geflutet (da ist auch ein ca. 60 cm langer Schlauch dabei, den man schön von vorne nach hinten durchziehen kann) und die Radhäuser/Kotflügel innen als den Unterboden vom Trittbrett mit einem transparenten und gut aushärtenden Schutzwachs von Fertan behandelt. Mir reicht das. :satisfied: 

Geschrieben

Das reicht auch. Mach ich seit Jahren nur so.

Ab und an kommt noch Mike Sanders drüber. Aber nicht immer.

Fluid Film ist top :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde trotzdem den Hohlraum versiegeln

Dann hält die fast ewig

 

Bremspedal raus und mit einer Lanze z.b. Seilfett reinsprühen.

Tank raus und im Bereich der Hintern Stoßdämpferaufnahme und speziell im Bereich der Motorschraube auch mit Seilfett konservieren

Dort kommen viele Bleche zusammen und da rostets gerne mal.

 

Würde ich auch auf alle Fälle machen. Mein Tipp: Fluid Film mit der 60cm Rundumsonde.

Schon vorhandener Rost wird unterwandert und am weiterrosten gehindert, Wasser wird verdrängt, ich liebe das Zeug :thumbsup:

Unter der Kaskade eingeschoben in den Tunnel und volljauchen. Unterm Kotflügel und das Radhaus auch mit dem normalen Sprühkopf einsprühen, schon hast Du die wichtigsten Stellen konserviert. Wenn Du diese max. 10 minütige Prozedur jährlich wiederholst hält die PX länger als Du. :-D

 

Und mit dem ganz dünnen Sprühschlauch kommst Du genau in die 4 Schraubenlöcher rein, wenn Du den Trittschutz am Mitteltunnel enfernst, da auch noch mal fluten!

Bearbeitet von Kotzerider
Geschrieben (bearbeitet)

Kumpel hat sich Sike Manders selbst angerührt. Vaseline & Bienenwachs 10%

Das geht gut. Ich habe noch ne Flasche Coco Chanel No5 dazugegeben, das verläuft dann besser :-D:cheers:

 

FluidFilm ASR mir dem 60cm Sprühkopf reicht aber völlig. Nachteil ist, dass das dann aber auch wirklich gerne an den Pfalzen rausläuft.

Bearbeitet von Revolverheld

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    • Hatte mal was ähnliches mit ner Vespa, ca. ein Jahr später. Mein Anwalt hat mir geraten nix zu machen, nicht zu reagieren, auf nix einzugehen. Die Vespa wurde auch mit Frisch TÜV (3km alt) verkauft. Gekauft wie gesehen, alle Gebrauchsspuren wurden im Vertrag festgehalten. Hab seither auch nix gehört.   Mehrere Prüfer heißt wohl mehrmals Nachprüfung oder?
    • Die Nachrichten kamen nicht nur per WhatsApp sondern auch per Einschreiben. Daran halte ich mich seit der dreisten Forderung und dem verschärften Tonfall. Kann ich gerne ein paar nennen: Angefangen hat alles wohl mit einer leckenden Servopumpe oder Schlauch. So ganz genau war das nicht zu verstehen. Da war ich noch mega freundlich und hilfsbereit. Habe ihm erklärt wie er die Ursache eingrenzen kann und worauf zu achten ist. Im Zweifel dann halt in ne Werkstatt und abdichten lassen. Bei ner Karre mit über 400.000 km kann natürlich immer mal was passieren. Habe ihm erklärt, dass er in meinem Eigentum noch dicht war. Andernfalls hätte es ja auch keine HU gegeben. Das Auto wurde 30 km nach der HU verkauft. Dann war er wohl in ner Werkstatt und der Meister hätte sich wohl alles angeschaut und behauptet das Fahrzeug hätte nie ne HU bestehen können. Seit diesem Betrugsvorwurf habe ich dann nicht mehr reagiert. Es kamen dann noch Sachen, er habe sich mit einem TÜV-Leiter (was auch immer das ist) unterhalten, der das Fahrzeug überprüft habe und der meinte wohl, dass alle Fahrwerkslager ausgeschlagen seien. Ist natürlich Quatsch, die wurden paar Monate vorher von 3 Prüfern unabhängig voneinander überprüft und für ausreichend befunden. Ich weiß natürlich nicht was er während der 2700 km so getrieben hat und wie er damit gefahren ist. Dann hätte ihm der Meister wiederum gesagt, dass der Trübungswert von 0,9 bei diesem Motor überhaupt nicht erreicht werden könne und wirft mir Manipulation der AU vor. Gut, dass zwei Prüfer unabhängig voneinander zwei AU durchgeführt hatten und beide voll im grünen Bereich waren. Plötzlich wirft er mit Rost am Kotflügel vor, den wir bei der ersten Probefahrt miteinander besprochen hatten und ich ihm noch erklärt hatte, dass wenn es stört, er sich halt einen neuen gebrauchten aufm Schrotti holen kann. Und lauter so Sachen. Für sein Gefühl rußt der Auspuff zu stark. Sagt jemand, der einen kalten Diesel bei der Probefahrt im ersten Gang in den Begrenzer dreht und nicht mehr weiß wie es war als es noch keine DPF gab weil er immer nur Otto gefahren hat.   Usw. usf. Ich hatte ihn für 10 Mille inseriert, gezahlt hat er 9 Mille. Naja, das mit dem Ummelden hat ja funktioniert, das was danach kam, damit hatte ich nicht gerechnet.   Zugesichert wurde mir, dass mir mein Kennzeichen nach Ummeldung wieder zugeschickt wird, da ich damit etwas höchst privates verbinde und mir viel daran liegt. Natürlich kam das bis heute nicht.
    • 3.100 €    Ingolstadt     Zum Verkauf steht eine schöne Vespa V50 aus 1964 (V5A11*313xx) mit vorhandenem (!) kleinen Seitendeckel. Sie läuft, bremst, hupt und die Schlüssel für das Lenkradschloss sind vorhanden. Keine orig. Papiere mehr vorhanden aber Kaufvertrag aus 1998, aktuelle Dekra FIN Bestätigung und ABE Zweitschrift. Die Vespa ist seit 14.02.1998 in der selben Hand und seit dem 1.253 Km bewegt worden. 1999 wurde sie „babyblau“ lackiert, und ein 75ccm Satz verbaut, unter den mehreren Lackschichten und innen ist zu sehen dass sie original mal rot lackiert war. Von 2001 bis 2020 stand sie trocken in der Garage. 2020 wurde sie wieder „aktiviert“ und für paar sommerliche Fahrten an den See oder die Stadt verwendet. 2020/21 wurde einiges in der Zweirad Station / Lenting gemacht: Ölwechsel, 12 V e-Zündung, Vergaser eingestellt und gereinigt. Zuvor noch Tank Reinigung inkl neuem Bezinhahn, lief einwandfrei! Sie war nun wieder 2 Jahre angemeldet (versichert), wird jedoch leider gar nicht mehr benutzt. Keine Ausbrüche am Lenker etc, keine Wellen, Trittblech meines Erachtens nicht perfekt aber ohne Handlungsbedarf, insgesamt ein ehrlicher Roller der viel Spaß bringen kann. Negativ: - der Roller stand jetzt wieder ca 2 Jahre, bei Vollgas ging beim letzten Mal die Drehzahl runter und er nahm das Gas nicht mehr richtig an, das sollte wieder der Vergaser sein, da kenn ich mich aber nicht so gut aus wie er richtig eingestellt bzw bedüst wird. Da Vergaser auch irgendwann mal durch sind, lege ich einen neuen Vergaser und einen neuen Tank dazu. - Die Trittleisten sind lediglich geschraubt und nicht (wie original) genietet - wen es stört der kann es in max. 1 Std. ändern. - Neue Reifen könnten auch mal wieder drauf. Somit insgesamt ein sehr überschaubares Projekt vor dem Sommer. Wahlweise mit der verbauten Doppelsitzbank oder einer Monositzbank. Garantie-/ Gewährleistung gibts keine. Einfach vorbeikommen und anschauen, Probefahren …   Einfach mal vorbeikommen, man kann über alles reden.    
    • Da steht Bremslicht..... bremst die Karre aus ist? Ne...also....   Von Standlicht hat keiner was gesagt. Und das gab es auch erst ab Model mit Batterie, darf man sich also auch nicht drüber beschweren.
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