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Geschrieben (bearbeitet)

Bei den letzten Karren ist die Lackierung ziemlich für den Hintern, ich hab eine PX MY hier stehen, die mehr Rost angesetzt hat, als meine V50 Bj. 80... Halte dir empfindlichen Stellen (Kotflügel- und Hecfalz, Trittblech, Spritzwasserbereich, allgemein Blechdopplungen....) im Auge und gut ist.

Gruß, Ralf

Bearbeitet von freibier
Geschrieben (bearbeitet)
Timemax Testsieger in der Oldtimer Praxis

 

+

Mike Sanders

 

schon mal versucht rauszufinden was da alles an inhaltsstoffen drinnen ist ??

 

hab mich da mal intensiv damit beschäftigt. 99% der Inhaltsstoffe ist nichts anderes als technische Vaseline ,somit reicht eine Tunnekkonservierung mit dem Zeug voll und ganz und kostet einen bruchteil von den total überteuerten Wunderzeug.

 

btw auch eine reine Seilbahnfett-spülung schützt jahrelang vor Rost , klar beim Verkauf macht ein Verkaufstext mit mike Sanders bzw Time Max mehr her als technische Vaseline

 

nur mal so am Rande :whistling:

Bearbeitet von rally221
Geschrieben

Wayne? Is doch egal. Lieber Fettfleck als Rostfleck! :-D

 

Und falls Du Dir sorgen um ein fettbeschmiertes Hinterrad machst:

Wenn ich so manche Vespa hier an der Uni stehen sehe, die am Motor inkontinent ist und trotzdem täglich gefahren wird, mach ich mir mehr sorgen.

Geschrieben

Läuft das an heißen Tag nicht aus, wenn man den Mitteltunnel damit vollrotzt?

 

die Vaseline ist von der Konsistenz her genauso wie Mike Sanders , natürlich wird es weich wen es richtig heiß ist aber das ist ja sinn und zweck damit es alle Poren und Ritzen verschließt, meinen Audi hab ich vor langer Zeit ne Seilbahnfett-Kur gegönnt mittlerweile ist schon eine schöne Staubschicht mit drauf Rost ist am U-Boden kein Thema mehr (BJ96)

Geschrieben

+

Mike Sanders

 

schon mal versucht rauszufinden was da alles an inhaltsstoffen drinnen ist ??

 

hab mich da mal intensiv damit beschäftigt. 99% der Inhaltsstoffe ist nichts anderes als technische Vaseline ,somit reicht eine Tunnekkonservierung mit dem Zeug voll und ganz und kostet einen bruchteil von den total überteuerten Wunderzeug.

 

btw auch eine reine Seilbahnfett-spülung schützt jahrelang vor Rost , klar beim Verkauf macht ein Verkaufstext mit mike Sanders bzw Time Max mehr her als technische Vaseline

 

nur mal so am Rande :whistling:

Was genau da drin ist werden die Dir sicherlich nicht sagen. Aber wer was nimmt kann ja jeder für sich entscheiden Aber ob 18 Euro finde ich nicht zu viel sonst werden hier hunderte euros für irgendwelchen anderen kram ausgegeben Aber an sowas sparen. Oh Gott .

Ich kann es empfehlen TM 1000 und 3000 drunter und damit meine ich nicht Zentimeter Dick .

Geschrieben

Habe meine beiden letzten Kisten (V50 N und Rally 200) nach der jeweiligen Vollrestauration im Rahmentunnel und sonstigen Innereien inklu Stoßdämpferaufnahme hinten mit Hohlraumkonservierung von Fluidfilm geflutet (da ist auch ein ca. 60 cm langer Schlauch dabei, den man schön von vorne nach hinten durchziehen kann) und die Radhäuser/Kotflügel innen als den Unterboden vom Trittbrett mit einem transparenten und gut aushärtenden Schutzwachs von Fertan behandelt. Mir reicht das. :satisfied: 

Geschrieben

Das reicht auch. Mach ich seit Jahren nur so.

Ab und an kommt noch Mike Sanders drüber. Aber nicht immer.

Fluid Film ist top :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde trotzdem den Hohlraum versiegeln

Dann hält die fast ewig

 

Bremspedal raus und mit einer Lanze z.b. Seilfett reinsprühen.

Tank raus und im Bereich der Hintern Stoßdämpferaufnahme und speziell im Bereich der Motorschraube auch mit Seilfett konservieren

Dort kommen viele Bleche zusammen und da rostets gerne mal.

 

Würde ich auch auf alle Fälle machen. Mein Tipp: Fluid Film mit der 60cm Rundumsonde.

Schon vorhandener Rost wird unterwandert und am weiterrosten gehindert, Wasser wird verdrängt, ich liebe das Zeug :thumbsup:

Unter der Kaskade eingeschoben in den Tunnel und volljauchen. Unterm Kotflügel und das Radhaus auch mit dem normalen Sprühkopf einsprühen, schon hast Du die wichtigsten Stellen konserviert. Wenn Du diese max. 10 minütige Prozedur jährlich wiederholst hält die PX länger als Du. :-D

 

Und mit dem ganz dünnen Sprühschlauch kommst Du genau in die 4 Schraubenlöcher rein, wenn Du den Trittschutz am Mitteltunnel enfernst, da auch noch mal fluten!

Bearbeitet von Kotzerider
Geschrieben (bearbeitet)

Kumpel hat sich Sike Manders selbst angerührt. Vaseline & Bienenwachs 10%

Das geht gut. Ich habe noch ne Flasche Coco Chanel No5 dazugegeben, das verläuft dann besser :-D:cheers:

 

FluidFilm ASR mir dem 60cm Sprühkopf reicht aber völlig. Nachteil ist, dass das dann aber auch wirklich gerne an den Pfalzen rausläuft.

Bearbeitet von Revolverheld

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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