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Geschrieben

Sers zusammen,

 

bin gerade dabei mir einen 166er Membran Langhubmotor zu bauen.

Den Hubausgleich wollte ich mittels 1,5mm Spacer am Fuß vornehmen.

 

Steuerzeiten sind aktuell 183 / 125 mit einem Vorauslass von 29.

Soll eigentlich nur ein Resteteile Stadtflitzer werden.

 

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich zusätzlich zum Spacer noch die ori Fußdichtung verbauen soll,

oder ob das ganze Programm nur durch den relativ dicken Spacer mit Dirko auch dicht hält.

 

Bin jetzt nur mit dem Spacer bei eine Quetsche von 1,2. Ist das zu knapp für den Malossi ?

Geschrieben

Die Dichtung brauchste nicht mehr wenn du einen Spacer einbaust. Ob nun mit oder ohne Dirko... :withstupid:  Ich schmier immer Dirko drauf.  

1,2 QK sollte auch noch passen. Ich fahre auf dem 166er ca. 1,3 - 1,4 mm klingelfrei und vollgasfest, allerdings mit SIP-Road.

Geschrieben

hab noch den Ori Kopf und finde es auch seltsam, dass ich nur auf 1,2mm Quetsche kam.

Ich sollte vielleicht doch nochmal nachmessen. Aber eigentlich kann man da nicht so viel falsch machen beim messen.

War mir mit der Dichtigkeit des 1,5 Spacers nicht so sicher, aber wenn einige das auch so fahren, dann sollte es bei mir auch klappen.

Werde dann wohl  auch eher ne Kante von 1,3-1,5 anstreben, soll ja eine Alltagsschlampe sein. Mal sehen wie sich der vorhandene Sip Performance

mit dem setup macht.

 

Das Ganze soll von einer ziemlich bearbeiteten Malossimembran und einem 28 Dello gespeist werden. Resteverwertung eben.

Geschrieben

Hi Warzone,

 

hast Du Dir schon Gedanken über die angestrebten Steuerzeiten gemacht?

Wenn Du jetzt mit 57er Welle und 0,3mm FuDi bei 125/183 bist, dann kommen da mit 1,5er Spacer (Also 1,2mm höher) und 60er Welle etwa 135-136 zu 189-190° raus.

Die Einlasszeiten finde ich sehr gewagt...

Da würde ich definitiv lieber weniger unterlegen und ne KoDi verbauen...

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