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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Fährt den jemand?

Gibt's Erfahrungsberichte?

 

Würd gerne wissen obs sich lohnt den anstelle den SIP ROAD zu fahren, den ich gerade drauf habe.

Wieviel Mehrleistung ich mind. bis max. erwarten kann.

Geschrieben (bearbeitet)

ich hatte mal eine 177 II aber ich denke das wird sich ähnlich verhalten. 

 

bei mir gefühlt im unteren bereich identisch und dann aber ab mittlerem drehzahlbereich etwas mehr und dreht auch wesentlich weiter. 

wenn man danach den road wieder dran baut fühlt sich das an wie ein labbriges toastbrot  :-D

Bearbeitet von chillhouse
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich müsste jetzt lügen welche version ich genau habe, :-D

aber in punkto Fahrleistung, Verabeitung und Lautstärke sticht das teil den siproad um welten :thumbsup:

 

edith: sollte eine sbox II sein

 

lg konze

Bearbeitet von konze
Geschrieben

Fragt sich halt nur weshalb man nie einen wirklich schönen vergleich mit Kurven von jemanden sieht

hat schöni doch bei seinem Parma gemacht, im Kingwellen-DS Topic.

Da hat er (m)eine SboxII getestet.

Geschrieben

Ich müsste jetzt lügen welche version ich genau habe, :-D

aber in punkto Fahrleistung, Verabeitung und Lautstärke sticht das teil den siproad um welten :thumbsup:

 

edith: sollte eine sbox II sein

 

lg konze

ist leiser als ein sip road?

Geschrieben

Kommt auf den Sip Road an.

Mein Sip Road 1 ist auch nach über 5tkm nicht lauter. Ein Road 2 war schon von Anfang an lauter als der 1er und die Silent Box.

Geschrieben (bearbeitet)

Moien,

also ich hab die S-Box original 220 II.

 

Hatte vorher einen Sip Road 2. Mein Eindruck ist das sie sich wenn beide neu sind von der absoluten Lautstärke nichts nehmen.

Aber der Road wird lauter, die S-Box nicht. Auch der Viton Flansch ist ne feine Sache... (Wenn man die Version mit dem Viton nimmt)

 

Zur Leistung, ich war nicht vorher / nachher auf dem Prüfstand. Subjektiv hatte ich aber mit dem 210er Polini den Eindruck das untenrum ein Tick weniger Leistung da ist, er obenrum aber wesentlich weiter ausdreht.

 

Verarbeitung und Blechdicke ist echt schön, wie das Original halt. Beim Sound finde ich die S-Box ist heller als der Road, es klingt näher am Originalauspuff. Mehr Vespa ;-)

 

Enttäuscht bin ich vom Hitzelack. Bin nun seit Oktober 1500Km gefahren und hinterm Krümmer ist der Lack komplett weggebrannt.

Werde ich lackieren müssen!

 

@ Patricks -> Ich meine auf deren Seiten gibt es Kurven.

Bearbeitet von David89
Geschrieben

Hab die S- Box Original unterm Malossi Sport 210. Der Klang ist angenehm von der Lautstärke. Ist auch eingetragen dank der DGM Nummer. Schon ab 3500 schiebt das Teil mächtig ab. Leider geht dem Pott im 4ten bei 6000 U/min mit dem 130 er Reifen etwas die Luft aus. Der Vitonflansch ist ne feine Sache, absolut dicht und der Zylinderauslass wird auch geschont. Der Lack war bei mir nach 1000 km ab und der Pott fing an zu rosten. Abhilfe hat nur eine hitzebeständige Pulverbeschichtung gebracht. Für knapp 300 Lappen erwarte ich zwecks Korrosionsschutz etwas mehr. Gesamtnote 2-

Geschrieben

Nein für die T5 wird es lt Aussage pd letztes Jahr nie für T5 eine Box geben:

die Leistung vom O Pott ist untenrum nicht zu schlagen

auch nach etl Tests nicht

und unten verlieren um oben zu gewinnen ist nicht zielwürdig

Ich meine man sollte abwarten bis die O Püffe aus sind auch gebraucht

und der T5 Road eine Alternative braucht ....

Geschrieben

hat schöni doch bei seinem Parma gemacht, im Kingwellen-DS Topic.

Da hat er (m)eine SboxII getestet.

Hast du den Link nochmal?

Leider hab ich noch nie einen schönen 200er Malossi Test gesehen zischen Sip Road 1,2 und den Box Auspuffanlagen

1,2 hätte ich

Würde das alles auf einen neuen Sport Motor testen der ca. 20 Touren Ps hat mit Si Vergaser

Ich habe die Erfahrung gemacht das man bei den ganzen Topfauspuffanlagen auch einiges falsch machen kann beim Testen

Bei den Topfauspuffanlagen ist es so das wenn der noch einigermaßen kalt ist hat der Motor gleich mal bis zu 1,5Ps weniger hat.

Ich fahre den Auspuff am Prüfstand immer wirklich mit der Bremse heiß und mache anschließend einige Läufe wo von Lauf zu lauf dann auch keine Leistungssteigerung mehr ist.

Geschrieben

@Patricks

Das wäre sehr interessant! Eventuell noch nen PEP3 oder umgebauten T5 dazu testen? Is ja ein Setup, das in Zukunft echt mal relativ "Standard" sein wird mit Einführung des Malle sport...

Geschrieben

 Leider geht dem Pott im 4ten bei 6000 U/min mit dem 130 er Reifen etwas die Luft aus.

 

Ich vermute mal 130/70-10?  Das wäre dann der identische Abrollumfang wie der 3.50-10...

Geschrieben (bearbeitet)

Wäre echt super die Tests

bleibt die Frage: wer von den "silentbox original 2(!)" Besitzern wuerde den Topf Patricks zum Testen zur Verfuegung stellen? :lookaround:

Bearbeitet von polinist
  • 10 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

hallo, ich kram das topic nochmal aus, weil ich sonst nichts gefunden hab. ich fahre seit ca, 10tsd. die polini box auf 221 polini, seit jetzt ist er doch recht laut im mittleren drehzahlbereich. ich wollte hier mal im gsf fragen welche box leiser ist und bin dann auf den SILENT-BOX ORIGINAL 220 II gestoßen, kostet wohl 613euros, dass wird mir zu viel:whistling:...fände es aber mal richtig geil was leises zu fahren....oder halt den polini nochmal neu...? keine ahnung. jemand einen tipp?

Rennauspuff Pipe Design Vespa PX 200 Silent-Box Original 220 II - PD2, 613,46 € (vespa-lambretta-teile.com)

PS: etwas weniger leistung wäre mir egal....

Bearbeitet von bigern
link
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hatte bisher zwei S-Box Anlagen. Für die erste habe ich mein O-Pott eingeschickt. Das Ding war unglaublich laut und wurde nach einer Woche wieder verkauft. Meine Rückfrage/Beschwerde blieb unbeantwortet...

Die zweite war schon verbaut und eingetragen auf meiner aktuellen 200er. Da muss ich sagen, ist sie trotz 221 Alu Polini recht angenehm. Da ist teils die Ansaugung lauter als der Pott

  • Like 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ich hol das Thema auch nochmal aus der Versenkung.

ist die S Box PD Silent II vergleichbar mit der Polini von den Kurven auf nem MHR spocht?

Wer fährt sie mit welchem Getriebe / Primär?

 

THX und Cheers 

chris

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    • "Mama,Mama, der Hund fickt!".... ...."Dann Guck halt weg!".... "Aber das tut weh!!!"       So getz foier frei!
    • Mit gemessenen 130 würde ich anfangen, eventuell sogar noch mehr. Lieber 3x tauschen als 1x klemmen. Rest kannst Du lassen.
    • Perfekt, habt Dank für die Antworten Gruss
    • So, ein Update:   Motor ist zusammen, sieht alles gut aus. Einzige, was noch gemacht werden muss, ist den PHBH30 abzustimmen. @Primavera-Opa Magst Du mir Deine Bedüsung mal durchgeben? Dann schau ich mal, ob ich das schon da liegen hab.   @alfonso Ich hab hier noch den VHST 28 liegen, ein schwarzer Stage6 2-Takt Vergaser. Den würde ich auch gern testen. Den 24er aus Scheiss auch mal, der war ja auf dem Parmakit eh schon drauf und liegt im Rahmen  Hast ja mit dem GS sau gute Ergebnisse rausgefahren  Was hältst Du am Anfang beim 28er von: HD: 120->115 MR: AQ264 Nadel: D29 (mal auch die D56 probieren) Clip: K3/4 fett Schieber: 45, vielleicht wegen den 150ccm auch der 50er? ND: S37-36, -> vielleicht S35  Verbaut ist: ET7-60 Wössner/Gilardoni (190,4A/131,6Ü/29,4VA) unbearbeitet, ausser Auslass-Flansch auf 34mm für die BB, QS 1.1mm DRT 53/105 Drehschieber mit MR Parts 30er Ansaugstutzen Big Bertha mit dem Aprilia Carbon/Alu Dämpfer, ewig lang das Teil Standard PK Zündung 17° 1350g DRT 4ter 48z mit 2.42 Morgen kick ich den das erste Mal an. Bin gespannt 
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