Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

S-Box Original 220 II - Erfahrungsberichte


12er

Empfohlene Beiträge

ich hatte mal eine 177 II aber ich denke das wird sich ähnlich verhalten. 

 

bei mir gefühlt im unteren bereich identisch und dann aber ab mittlerem drehzahlbereich etwas mehr und dreht auch wesentlich weiter. 

wenn man danach den road wieder dran baut fühlt sich das an wie ein labbriges toastbrot  :-D

Bearbeitet von chillhouse
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moien,

also ich hab die S-Box original 220 II.

 

Hatte vorher einen Sip Road 2. Mein Eindruck ist das sie sich wenn beide neu sind von der absoluten Lautstärke nichts nehmen.

Aber der Road wird lauter, die S-Box nicht. Auch der Viton Flansch ist ne feine Sache... (Wenn man die Version mit dem Viton nimmt)

 

Zur Leistung, ich war nicht vorher / nachher auf dem Prüfstand. Subjektiv hatte ich aber mit dem 210er Polini den Eindruck das untenrum ein Tick weniger Leistung da ist, er obenrum aber wesentlich weiter ausdreht.

 

Verarbeitung und Blechdicke ist echt schön, wie das Original halt. Beim Sound finde ich die S-Box ist heller als der Road, es klingt näher am Originalauspuff. Mehr Vespa ;-)

 

Enttäuscht bin ich vom Hitzelack. Bin nun seit Oktober 1500Km gefahren und hinterm Krümmer ist der Lack komplett weggebrannt.

Werde ich lackieren müssen!

 

@ Patricks -> Ich meine auf deren Seiten gibt es Kurven.

Bearbeitet von David89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die S- Box Original unterm Malossi Sport 210. Der Klang ist angenehm von der Lautstärke. Ist auch eingetragen dank der DGM Nummer. Schon ab 3500 schiebt das Teil mächtig ab. Leider geht dem Pott im 4ten bei 6000 U/min mit dem 130 er Reifen etwas die Luft aus. Der Vitonflansch ist ne feine Sache, absolut dicht und der Zylinderauslass wird auch geschont. Der Lack war bei mir nach 1000 km ab und der Pott fing an zu rosten. Abhilfe hat nur eine hitzebeständige Pulverbeschichtung gebracht. Für knapp 300 Lappen erwarte ich zwecks Korrosionsschutz etwas mehr. Gesamtnote 2-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein für die T5 wird es lt Aussage pd letztes Jahr nie für T5 eine Box geben:

die Leistung vom O Pott ist untenrum nicht zu schlagen

auch nach etl Tests nicht

und unten verlieren um oben zu gewinnen ist nicht zielwürdig

Ich meine man sollte abwarten bis die O Püffe aus sind auch gebraucht

und der T5 Road eine Alternative braucht ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat schöni doch bei seinem Parma gemacht, im Kingwellen-DS Topic.

Da hat er (m)eine SboxII getestet.

Hast du den Link nochmal?

Leider hab ich noch nie einen schönen 200er Malossi Test gesehen zischen Sip Road 1,2 und den Box Auspuffanlagen

1,2 hätte ich

Würde das alles auf einen neuen Sport Motor testen der ca. 20 Touren Ps hat mit Si Vergaser

Ich habe die Erfahrung gemacht das man bei den ganzen Topfauspuffanlagen auch einiges falsch machen kann beim Testen

Bei den Topfauspuffanlagen ist es so das wenn der noch einigermaßen kalt ist hat der Motor gleich mal bis zu 1,5Ps weniger hat.

Ich fahre den Auspuff am Prüfstand immer wirklich mit der Bremse heiß und mache anschließend einige Läufe wo von Lauf zu lauf dann auch keine Leistungssteigerung mehr ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Jahre später...

hallo, ich kram das topic nochmal aus, weil ich sonst nichts gefunden hab. ich fahre seit ca, 10tsd. die polini box auf 221 polini, seit jetzt ist er doch recht laut im mittleren drehzahlbereich. ich wollte hier mal im gsf fragen welche box leiser ist und bin dann auf den SILENT-BOX ORIGINAL 220 II gestoßen, kostet wohl 613euros, dass wird mir zu viel:whistling:...fände es aber mal richtig geil was leises zu fahren....oder halt den polini nochmal neu...? keine ahnung. jemand einen tipp?

Rennauspuff Pipe Design Vespa PX 200 Silent-Box Original 220 II - PD2, 613,46 € (vespa-lambretta-teile.com)

PS: etwas weniger leistung wäre mir egal....

Bearbeitet von bigern
link
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hatte bisher zwei S-Box Anlagen. Für die erste habe ich mein O-Pott eingeschickt. Das Ding war unglaublich laut und wurde nach einer Woche wieder verkauft. Meine Rückfrage/Beschwerde blieb unbeantwortet...

Die zweite war schon verbaut und eingetragen auf meiner aktuellen 200er. Da muss ich sagen, ist sie trotz 221 Alu Polini recht angenehm. Da ist teils die Ansaugung lauter als der Pott

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information