Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Fährt den jemand?

Gibt's Erfahrungsberichte?

 

Würd gerne wissen obs sich lohnt den anstelle den SIP ROAD zu fahren, den ich gerade drauf habe.

Wieviel Mehrleistung ich mind. bis max. erwarten kann.

Geschrieben (bearbeitet)

ich hatte mal eine 177 II aber ich denke das wird sich ähnlich verhalten. 

 

bei mir gefühlt im unteren bereich identisch und dann aber ab mittlerem drehzahlbereich etwas mehr und dreht auch wesentlich weiter. 

wenn man danach den road wieder dran baut fühlt sich das an wie ein labbriges toastbrot  :-D

Bearbeitet von chillhouse
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich müsste jetzt lügen welche version ich genau habe, :-D

aber in punkto Fahrleistung, Verabeitung und Lautstärke sticht das teil den siproad um welten :thumbsup:

 

edith: sollte eine sbox II sein

 

lg konze

Bearbeitet von konze
Geschrieben

Fragt sich halt nur weshalb man nie einen wirklich schönen vergleich mit Kurven von jemanden sieht

hat schöni doch bei seinem Parma gemacht, im Kingwellen-DS Topic.

Da hat er (m)eine SboxII getestet.

Geschrieben

Ich müsste jetzt lügen welche version ich genau habe, :-D

aber in punkto Fahrleistung, Verabeitung und Lautstärke sticht das teil den siproad um welten :thumbsup:

 

edith: sollte eine sbox II sein

 

lg konze

ist leiser als ein sip road?

Geschrieben

Kommt auf den Sip Road an.

Mein Sip Road 1 ist auch nach über 5tkm nicht lauter. Ein Road 2 war schon von Anfang an lauter als der 1er und die Silent Box.

Geschrieben (bearbeitet)

Moien,

also ich hab die S-Box original 220 II.

 

Hatte vorher einen Sip Road 2. Mein Eindruck ist das sie sich wenn beide neu sind von der absoluten Lautstärke nichts nehmen.

Aber der Road wird lauter, die S-Box nicht. Auch der Viton Flansch ist ne feine Sache... (Wenn man die Version mit dem Viton nimmt)

 

Zur Leistung, ich war nicht vorher / nachher auf dem Prüfstand. Subjektiv hatte ich aber mit dem 210er Polini den Eindruck das untenrum ein Tick weniger Leistung da ist, er obenrum aber wesentlich weiter ausdreht.

 

Verarbeitung und Blechdicke ist echt schön, wie das Original halt. Beim Sound finde ich die S-Box ist heller als der Road, es klingt näher am Originalauspuff. Mehr Vespa ;-)

 

Enttäuscht bin ich vom Hitzelack. Bin nun seit Oktober 1500Km gefahren und hinterm Krümmer ist der Lack komplett weggebrannt.

Werde ich lackieren müssen!

 

@ Patricks -> Ich meine auf deren Seiten gibt es Kurven.

Bearbeitet von David89
Geschrieben

Hab die S- Box Original unterm Malossi Sport 210. Der Klang ist angenehm von der Lautstärke. Ist auch eingetragen dank der DGM Nummer. Schon ab 3500 schiebt das Teil mächtig ab. Leider geht dem Pott im 4ten bei 6000 U/min mit dem 130 er Reifen etwas die Luft aus. Der Vitonflansch ist ne feine Sache, absolut dicht und der Zylinderauslass wird auch geschont. Der Lack war bei mir nach 1000 km ab und der Pott fing an zu rosten. Abhilfe hat nur eine hitzebeständige Pulverbeschichtung gebracht. Für knapp 300 Lappen erwarte ich zwecks Korrosionsschutz etwas mehr. Gesamtnote 2-

Geschrieben

Nein für die T5 wird es lt Aussage pd letztes Jahr nie für T5 eine Box geben:

die Leistung vom O Pott ist untenrum nicht zu schlagen

auch nach etl Tests nicht

und unten verlieren um oben zu gewinnen ist nicht zielwürdig

Ich meine man sollte abwarten bis die O Püffe aus sind auch gebraucht

und der T5 Road eine Alternative braucht ....

Geschrieben

hat schöni doch bei seinem Parma gemacht, im Kingwellen-DS Topic.

Da hat er (m)eine SboxII getestet.

Hast du den Link nochmal?

Leider hab ich noch nie einen schönen 200er Malossi Test gesehen zischen Sip Road 1,2 und den Box Auspuffanlagen

1,2 hätte ich

Würde das alles auf einen neuen Sport Motor testen der ca. 20 Touren Ps hat mit Si Vergaser

Ich habe die Erfahrung gemacht das man bei den ganzen Topfauspuffanlagen auch einiges falsch machen kann beim Testen

Bei den Topfauspuffanlagen ist es so das wenn der noch einigermaßen kalt ist hat der Motor gleich mal bis zu 1,5Ps weniger hat.

Ich fahre den Auspuff am Prüfstand immer wirklich mit der Bremse heiß und mache anschließend einige Läufe wo von Lauf zu lauf dann auch keine Leistungssteigerung mehr ist.

Geschrieben

@Patricks

Das wäre sehr interessant! Eventuell noch nen PEP3 oder umgebauten T5 dazu testen? Is ja ein Setup, das in Zukunft echt mal relativ "Standard" sein wird mit Einführung des Malle sport...

Geschrieben

 Leider geht dem Pott im 4ten bei 6000 U/min mit dem 130 er Reifen etwas die Luft aus.

 

Ich vermute mal 130/70-10?  Das wäre dann der identische Abrollumfang wie der 3.50-10...

Geschrieben (bearbeitet)

Wäre echt super die Tests

bleibt die Frage: wer von den "silentbox original 2(!)" Besitzern wuerde den Topf Patricks zum Testen zur Verfuegung stellen? :lookaround:

Bearbeitet von polinist
  • 10 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

hallo, ich kram das topic nochmal aus, weil ich sonst nichts gefunden hab. ich fahre seit ca, 10tsd. die polini box auf 221 polini, seit jetzt ist er doch recht laut im mittleren drehzahlbereich. ich wollte hier mal im gsf fragen welche box leiser ist und bin dann auf den SILENT-BOX ORIGINAL 220 II gestoßen, kostet wohl 613euros, dass wird mir zu viel:whistling:...fände es aber mal richtig geil was leises zu fahren....oder halt den polini nochmal neu...? keine ahnung. jemand einen tipp?

Rennauspuff Pipe Design Vespa PX 200 Silent-Box Original 220 II - PD2, 613,46 € (vespa-lambretta-teile.com)

PS: etwas weniger leistung wäre mir egal....

Bearbeitet von bigern
link
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hatte bisher zwei S-Box Anlagen. Für die erste habe ich mein O-Pott eingeschickt. Das Ding war unglaublich laut und wurde nach einer Woche wieder verkauft. Meine Rückfrage/Beschwerde blieb unbeantwortet...

Die zweite war schon verbaut und eingetragen auf meiner aktuellen 200er. Da muss ich sagen, ist sie trotz 221 Alu Polini recht angenehm. Da ist teils die Ansaugung lauter als der Pott

  • Like 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ich hol das Thema auch nochmal aus der Versenkung.

ist die S Box PD Silent II vergleichbar mit der Polini von den Kurven auf nem MHR spocht?

Wer fährt sie mit welchem Getriebe / Primär?

 

THX und Cheers 

chris

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Man nehme gebackene Austernpilze vom Vortag und mariniere sie in BBQ-Sauce, Chili und Srirachasauce und gebe sie nochmals in die Heißluftfritteuse - et voilà: herrliche pseudo Wings. Ich habe zwar noch nie tierische Wings gegessen, aber nicht nur moralischer ist die Variante einfach viel, viel geiler! Yummy und vegan! 
    • 50-55 Nm   Aber wenn das Ding so festgeht, würd ich annehmen, dass nicht das falsche Anzugsmoment das Hauptproblem ist
    • Nicht umsonst gibt es das> GSF weiss Alles Topic< , wenn sich hier keine Lösungen finden lassen, sind wir zum Untergang verurteilt !   In der Bildzeitung war heute wieder ein grafisches Highlight ! Eine Statistik, welche  " Belegen " soll das Deutschland noch nie so am Arsch war wie jetzt!   Neben der optischen Hauptschüler-Grafik-Aufbereitung hat die Bild auch keine Erklärung für das maximale DAX-Hoch geboten... Irgendwo müssen diese Antworten ja versteckt sein.   Und mit Wolfgangs Arbeitsbeobachtung gehe ich voll d`accour, das Selbstbewusstsein kombiniert mit Arbeitsverweigerung wird inzwischen hoch geschätzt.   Das liegt vielleicht daran, das wertschöpfende Arbeit einen Scheiß wert ist, aber Werte zerstörende "Arbeit" belohnt wird. Eine Thematik, an welche eine zukunftsorientierte Gesellschaft arbeiten könnte und sollte.   An anderer Stelle schon formuliert, es gibt simple Lösungsmöglichkeiten.   Zum Beispiel würde jede Diäten-Erhöhung der Bundestagsabgeordneten an eine Erhöhung des Bürgergeldes und Tarifvereinbarungen gekoppelt.   Pensionen und Renten koppeln wäre das Simpelste.   Und dann die tollste Lösung das sich selbst Zerstören das Kapitalismus zu verhindern, Geld endlich eine Endlichkeit zu geben, also ein Verfallsdatum, damit die selbstzerstörerische Akkumulation beendet wird.   Alles nix Neues, und im Mikrokosmos schon ausprobiert, hat leider immer zu gut funktioniert...   Um beim Titel zu bleiben, warum sind wir so dumm, das nicht umzusetzen ???
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information