Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Hab mich heute wieder mal mit meiner px125 beschäftigt beim starten ist folgendes passiert...

Bis dato keine Probleme mit dem Gas aber heute ist beim starten das Gas 3x hintereinander bei volllast hängen geblieben, konnte nur mittels Choke Gas bzw Drehzahl wegnehmen!

Hatte den vergaserwannendeckel offen und am gasseil gezogen und geschoben aber konnte händisch nix machen, blieb bei Dreiviertel Gas.....?

Weiß jemand, was da sein kann?

Geschrieben

Ok, werd mich dann morgen mal dran machen den Vergaser abzuschrauben und zu planen, muß dann noch gucken wegen des Drehmoments der Schrauben am motorgehäuse....

Danke schon mal für den Tipp

Geschrieben

Löse doch einfach erstmal die Schrauben (bei steckengebliebenem Gasschieber) etwas und schau, ob der Schieber dann flutscht. Ebenso erst nochmal kontrollieren, ob evtl. der Ölpumpenarm nicht zu schwergängig ist. 

Geschrieben

Hab den gaser gestern noch noch runtergeschraubt, da ich dies sowieso demnächst vorhatte weil das Ding irgendwo sifft :-( im Zuge dessen gleich neu abdichten und vorher wie von euch vorgeschlagen die dichtfläche Planen!

Geschrieben

So, hab mich heut damit eingehend beschäftigt, sprich gasschieber abplanen, dichtfläche Planen und diverse Dichtungen hab ich ersetzt und funkt tadellos!

Gasschieber spricht wieder perfekt an und bleibt nicht mehr hängen und dicht ist er auch...

Däne, gruß Erich