Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Beim schaltkreuz stimme ich zu 100% zu, beim Bolzen wäre ja die einfachste Variante den originalen Bolzen zu nehmen und abzudrehen: schnell und billig zu machen und man hat immer Ersatzteile die von jedem mit ner Drehbank herstellbar sind.

Geschrieben

Wobei jetzt die Wahrscheinlichkeit, dass der Schaltbolzen Defekt wird ziemlich gering würde ich jetzt mal behaupten.

Was für Ideen gab es denn mit dem Schaltkreuz?

Geschrieben

@ ritzebuh

Grundsätzlich bin auch deiner Meinung das man doch den schaltbolzen kleiner gestalten könnte hab ich auch schon gezeichnet aber das Problem ist wirklich die Ersatzteile für die Welle und die Preise was die Läden machen ist unschlagbar für schaltkreuz und bolzen

@ Freibier

Ich könnte dir einen Rohling aus Alu fertigen mit den Dimensionen bis auf die Nuten und Verzahnung zum testen

Geschrieben

Ich wollte die Welle teilbar machen um das Schaltkreuz höher zum machen das man eine größere Angriffs Fläche in den Nuten hat

Ich stell mal eine Zeichnung heut rein wen ich Geschäft bin

Geschrieben

@ ritzebuh

Grundsätzlich bin auch deiner Meinung das man doch den schaltbolzen kleiner gestalten könnte hab ich auch schon gezeichnet aber das Problem ist wirklich die Ersatzteile für die Welle und die Preise was die Läden machen ist unschlagbar für schaltkreuz und bolzen

@ Freibier

Ich könnte dir einen Rohling aus Alu fertigen mit den Dimensionen bis auf die Nuten und Verzahnung zum testen

Deswegen ja den originalen nur abdrehen...

• 1 Monat später...
Geschrieben

Tach,

also ich würde mir gerne vor den ersten Treffen dieses Jahr noch so ne verstärkte Welle in die T5 bauen.

Lohnt es sich auf deine Welle zu warten RD Racer, oder dauert das noch etwas? Ansonsten greif ich zum schon erhältlichen Produkt...

Grüße