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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dumme Frage:

Sind das "Rad" oder Motor-PS?

Gibt es Details zur Karner-PX -> schaut 1A für O-Tuning aus (QK, unbearbeiteter Kolben).

Edit: Guster bekommen, los gehts:

xL9ar3Ks.jpg

TuoFIXbs.jpg

lpsrQkhs.jpg

geplantes Setup:

57er Mazzu

24 SI

1er Road

orig. Kopf

unbearbeiteter Kolben

leichteres Lüfterrad (unter 2kg)

Spezialöl (bringt mindestens 10% Leistungszuwachs)

Diaramm links oben: P/Mgem = HiRa, P/Mnorm waere Kurbelwelle

Geschrieben

Naja wenn bei 6300 bereits das Drehzahl Ende vorliegt ist das tatsächlich nicht viel Endgeschwindigkeit.

Peak bei 6300 wäre normal.

Leistungspeak und Enddrehzahl auf der Strasse sind ja 2 Paar Schuhe.

Wenn der Luftwiderstand exponentiell steigt und das Drehmoment laufend abnimmt schneidet sich das halt mal.

Hat dann mMn nix mit der Drehzahl des Leistungspeaks am Papier zu tun, Nm-Verlauf rulez, PS sind ja nur ne "Nebenerscheinung" :-D

  • Like 1
Geschrieben

Dumme Frage:

Sind das "Rad" oder Motor-PS?

Gibt es Details zur Karner-PX -> schaut 1A für O-Tuning aus (QK, unbearbeiteter Kolben).

Edit: Guster bekommen, los gehts:

xL9ar3Ks.jpg

TuoFIXbs.jpg

lpsrQkhs.jpg

geplantes Setup:

57er Mazzu

24 SI

1er Road

orig. Kopf

unbearbeiteter Kolben

leichteres Lüfterrad (unter 2kg)

Spezialöl (bringt mindestens 10% Leistungszuwachs)

Bitte 100 Liter fuer mich vom Spezialoel dann spar ich mir in Zukunft die ein oder andere Bearbeitung :-):-):-)

Na ehrlich. Vergiss das mit dem Oel....... Fällt unter Zündkerzen tuning etc............

  • Like 1
Geschrieben

Na ehrlich. Vergiss das mit dem Oel....... Fällt unter Zündkerzen tuning etc............

 

Ja eh, wollte das mal wieder aufgreifen.

Erinnert mich an die 100 Oktan vs. 98 Oktan Benzin Diskussionen, die ich schon führen durfte ;)

 

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt.

Geschrieben

Klar is es schon korrekt das man mit 15/40, oder sae 50 ,das früher gerne als Rennol verwendet wurde wegen des hohen Flammpunktes in sehr hohen Mischverhaltnissen auch mit Leistungseinbussen rechnen muss.

Aber mit den heutigen, in grossen Prozentsätzen dem Grundoel beigemengten additiven lässt sich das nicht mehr 100% Messbar beweisen das ein Vollsynth bessere Leistungswerte bringt als ein anderes Vollsynth Produkt.

Castrol gibt solche Wunderwerte auch offiziell beim Vorgemischten Power 1 an ! Aber eben im direkten Vergleich zu Mineralischen 2 Takt Oel mit weit höherer Viskositätsklasse und keiner Vermischung. ........

Und auf die Research Oktanzahl kann man eh getrost einen lassen ! Die Motor Oktanzahl ist weit aussagekräftiger bei unseren Motoren !

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Tja, was gibts zu berichten. Der Motor ist zusammengebaut und liegt schon seit 8Wochen im Keller.

Es fehlt lediglich noch die Auslassbearbeitung des Zylinders.

Leider aber wurde ich an der Schulter operiert, was heißt, das weder Schrauben noch Fahren zur Zeit möglich ist. Wird wahrscheinlich dann ein Projekt für den Winter 2014/15. :thumbsdown:  :aaalder:  :baaa:

Geschrieben

2 Anmerkungen:

- ich bin letzte saison den serie pro satz vom sip mit ori 12 ps zylinder und dem gs Kolben gefahren. auf grund des riesigen kolbenspiels hat das ding geklappert, genagelt wie eine nähmaschine. auch noch wenn der motor ordentlich warm war. folge: abartiger verschleiß durch das schlechte tragbild des kolbens. nach geschätzt 1500 km war kein schliff mehr auf dem kolbenhemd, der zylinder war glattpoliert, kaum hohnspuren mehr zu erkennen und beim ausbau zeigten sich deutliche laufspuren. also ich bin mir nicht sicher ob hier weniger nicht mehr wäre.

- benzinhahn: sip fastflow hat nach einer saison getropft wie ein kieslaster. ich fahre jetzt den faster flow vom sck. der hat kein dummes messingrohr und macht rinen grundsoliden eindruck. vorallem ist er nach außen hin dicht.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Tja, was gibts zu berichten. Der Motor ist zusammengebaut und liegt schon seit 8Wochen im Keller.

Es fehlt lediglich noch die Auslassbearbeitung des Zylinders.

Leider aber wurde ich an der Schulter operiert, was heißt, das weder Schrauben noch Fahren zur Zeit möglich ist. Wird wahrscheinlich dann ein Projekt für den Winter 2014/15. :thumbsdown:  :aaalder:  :baaa:

Hat sich noch immer nichts getan. Evtl. diesen Winter ;-)

Es wird nicht einfacher mit mehreren Fahrzeugen. ;-)

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    • Weil ich gerade auch einen zusammenbaue…    schon öfter gesehen, das sich einige diese Mühe machen, richtige Taschen einzuarbeiten. Ich mach das eh und je schon so, das ich die Breite annehme und nach hinten auslaufen lasse. fähttig.  
    • Danke, ich probiere das mal aus.    habt ihr mal ein link für ein Satz fräser mit 6mm Schaft?    danke 
    • Sehr geiles Projekt, bin gespannt was der Motor kann. die Zylinder sind sehr potent🥰
    • Daß Fabbri, blau zumindest, nicht lange hebt kann ich mir gut denken.   Habe leider so ein Set da jz. Verarbeitung von der geschraubten Welle ist nicht schlecht. Länge passt auch soweit. Nur die beigefügten Distanzscheiben passen iwie nirgends richtig und die Gummis sind imho weder Fisch noch Fleisch vong Maßen her. Sind sowohl auf der Welle, wie auch im Block eher locker. Ich gehe davon aus, daß sich die Welle in den Gummis drehen wird - das muß sich ja recht flott einarbeiten. KA was Fabbri sich dabei gedacht hat.   Werde jz Distanzen für außen und innen nach Bedarf drehen, so daß die Gummis bündig mit der Fase im Block sitzen. Rausstehen lassen ist imho kontraproduktiv - Luft trägt wenig. Das Ganze fürs Erste mit 2x 0,6mm axialer Vorspannung von außen rein. Gegen das reibungsbedingte Einarbeiten der Welle in die Gummis setze ich Permaglide Bundbuchsen mit 1mm Wandstärke in die Gummis - somit reibt die Welle nicht mehr direkt am Gummi - ala PLC faktisch.   Mal sehen ob das so funzt.   In meinen Augen ist das eine ziemlich unausgegorene Konstruktion von Fabbri.   Gruß, Gert
    • ich hätte auch noch gerne 3 Stück, wenn das noch nicht zu spät ist.
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