Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

so schön langsam habe ich alle teile beisammen aber jetzt schon vor dem zusammenbau des Motors taucht eine frage bez. des kickstarterritzels auf

das originale hats leider hinter sich die zähne sind schon übelst verschlissen

als nebenwelle wird eine DRT Gear Flame Welle mit kurzem vierten gang zum Einsatz kommen (10-14-18-21), der Motor ist ein HP4 ein-zug Motor also SF

jetzt finde ich aber ein original Piaggio kickstarterritzel mit 12/10 Zähnen und innen 20,5mm oder aber eben auch ein DRT kickstarterritzel mit 12/12 Zähnen und ebenfalls 20,5mm innen

aber welches von denen passt jetzt bzw soll ich mir kaufen und warum?

Bearbeitet von RiEjUhAtZa
Geschrieben

ja dann ist alles klar und ich brauche das 12/10 kickerritzel ... wie gesagt meine nebenwelle hat ja die zahnabstufung 10-14-18-21

danke dir

ja du braust das 12/10 ritzel das 12/12 Ritzel ist für drt nebenwellen mit 12 zähnen auf dem ersten gang.

Geschrieben

Alles klar danke

War halt nur verlockend weil das DRT ritzel mit rund 25 euro spürbar günstiger als das piaggio ritzel mit 40 euro gewesen wäre

Zumal ich der meinung bin dass drt mal kein klumpat verkauft aber wenns ned passt dann hilfts nix

Geschrieben (bearbeitet)

Die Zähnezahl des Kickstarter Ritzels muss aber auch zum verbauten Kickstarter Segment passen. (2 Varianten).

achja, steht ja oben, du hast das 12er...

Bearbeitet von 7werner7