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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe das Gefühl das meine Vespe nicht die richtige Übersetzung hat. Was sollte ich bei folgenden Teilen am besten für eine Übersetzung fahren???

102ccm DR Zyl.

19er Gaser

4Scheiben Kupplung

100 HD

Zur Zeit läuft sie bis zum 3Gang 1a doch der 4te ist zu lang, da ich mich mit den Übersetzungen nicht auskenne. Kann mir anhand der info einer sagen was ich rein machen sollte. und vielleicht sogar was wahrscheinlich drin ist???

MFG

&

VIELEN DANK

Geschrieben (bearbeitet)

suche benutzen, setup.smallframe.de nachschaun, oder gleich eine 3.00 nehmen :-D .

da er den vierten anscheinend nicht mehr zieht, wird eine original PV/et3 drin sein 2.54 oder eine 2.86. 2.54 ist wahrscheinlicher, meine ich.

Bearbeitet von Kaskade
Geschrieben

100HD??? Ich fahr ne 90er oder 92 mit RamAir. Was hast fürn Luffi drauf. Is auch so denk ich viel zu fett. Kerzenbild?

Geschrieben

3.00 is perfekt, fahr se auch abermit nem 115er polini und komm auf stolze hundert. und 100er hd is echt viel zu groß. hab ebenfalls 92iger aber mit ner normalen polinibox. wie is eigentlich dieser ramair filter?? :-D

Geschrieben

Hallo,

also das Kerzenbild habe ich mir noch net angesehen. Da ich noch net viel gefahren bin. Werde die tage mal ne große Runde drehen und mir das Bild ansehen. Dachte auch das die 100HD zu groß ist aber mit 96HD lief er nicht so doll.

Luftfilter ist ne Polini drin.

Wegen der Übersetzung, da ist auf keinen Fall was orig. drin. Ich hatte, das wissen einige, den Rioller gekauft und es war von der Karosserie alles 1a. Nur die Technik war ne glatte SECHS. Naja nun läuft er.

Also ihr meint am besten 3,00 und welche Düse soll ich am besten nehmen???

Wer fährt den auch 102ccm mit 19er???

MFG&THX

Geschrieben
Wer fährt den auch 102ccm mit 19er???

Jau, hab das nach Stockach gefahren .... mit ner 2,86er Primär, einem von rasputin leicht überarbeitetem DR, dem Deinen gleichen Vergaser - allerdings mit O.Luffi .... die Düse war ne öhmmm ... hmmm ... glaube 86er

hat der rasputin ja schon geschrieben dass die Primär am Berg a bisserl unpassend war aber sonst war das für die Strecke schon angenehmer als der 75er im Vorjahr (vor allem schneller) :-D

Geschrieben

ich fahr den auch mitm 19er mit malle lufi (son runder)

einfach plug and play mit der 3.00er übersetzung

und ich muß sagen 90 wär schon echt high end top speed

weil der dr nich so der knaller is, da zieht der polini schon echt um vieles besser

aber spass machen tut er wohl

ach ja düse müßten so um die 74 - 76 sein 90 is auf jeden fall viel zu groß

zieh doch mal bei vollgas den choke und sag uns was passiert

und/oder bei vollgas kulu greifen ausmachen und bei gezogener kulu ausrollen lassen und dann zündkerzenbild hier posten

welche kerze hast du denn überhaupt?

mfg Frank

Geschrieben
ich fahr den auch mitm 19er mit malle lufi (son runder)

einfach plug and play mit der 3.00er übersetzung

und ich muß sagen 90 wär schon echt high end top speed

weil der dr nich so der knaller is, da zieht der polini schon echt um vieles besser

aber spass machen tut er wohl

ach ja düse müßten so um die 74 - 76 sein 90 is auf jeden fall viel zu groß

zieh doch mal bei vollgas den choke und sag uns was passiert

und/oder bei vollgas kulu greifen ausmachen und bei gezogener kulu ausrollen lassen und dann zündkerzenbild hier posten

welche kerze hast du denn überhaupt?

mfg Frank

Hallo,

also 74 - 76 ist definiti zu klein. Denn als ich zu Anfang ne 78er rein gemacht habe könnte ich nur grade so mit gezogenem Choke anfahren. Bei ca. 20km/h war dann auch ende und sie stoterte heftig. Dann arbeitete ich mich an den Düsen in zweier Schritten hoch. Bei 92 war die Leistung lief er immer noch so lala. Und nun mit der 100 ist es OK. Kommt mir aber auch komisch vor. Was ist den EURER Meinung nach das max. an HD???

Primär also 3,00 oder 2,86???

MFG&THX

Geschrieben
also 74 - 76 ist definiti zu klein. Denn als ich zu Anfang ne 78er rein gemacht habe könnte ich nur grade so mit gezogenem Choke anfahren...mit der 100 ist es OK.

Primär also 3,00 oder 2,86???

Bedüsung sollte eigendlich für ohne Überarbeitung zwischen 78 und 85 liegen. - ohne Scheiss!

Wie schon erwähnt, eine 2,86er Primär geht ... kommt dann nicht ständig auf's Hinterrad aber fährt :-D

Geschrieben

Vielleicht zieht der Motor irgendwo unbemerkt Nebenluft und braucht deswegen so ne grosse HD? :haeh:

Geschrieben (bearbeitet)

Hmm,

Ich bin mir sehr sicher das meiner auch mit 85 nicht laufen würde!!!

Ne Kumpel meinte grad das die große Bedüsung an meinem Luffi (Polini) liegen kann. Werde die Tage mal versuchen ne orig. zu besorgen und den montieren und ausprobieren was er dann für ne HD will.

Berichte dann.

Was ist den eurer Meinung nach das absolute maximum an HD bei den Bauteilen???

MFG

Bearbeitet von robi
Geschrieben

nebenluft wär auch mein nächster tip :-(

evtl am gaser ansaugstutzen

ich hatte erst einen 20er shbc auf nem 19er ansaugstutzen und da hatte ich auch eine hd die so um die 90 war und immer total verrußte zündkerzen obwohl er mit ner kleineren düse schlechter gelaufen ist

hab dann einfach den gaser getauscht und dabei auch bemerkt das s n 20er war und dann den 19er druff und auf 76 oder so runtergedüst :-D

Geschrieben

Hi,

also ich bin mal ne Runde gefahren heute. Werde die tage mal ne Pic ins Web stellen von der Zündkerze.

Wegen Nebenluft werde ich mal schauen. Danke.

Könnte es aber nicht auch an dem polini Luffi liegen???

So als Beschreibung schon mal, die Kerze ist leider nicht Rehbraun sondern geht schon stark ins schwarze. Im stand mit shock springt er 1a an. Ab und an geht er aber im Stand (Ampel zB) aus.

Wie gesagt die Tage gibt es Pic's...

MFG

Geschrieben

Such erstamal nach Falschluft bzw. eher nach den Stellen wo Falschluft angesaugt werden könnte.

Dann geh ruhig mal auf 90 runter und schau dir die Kerze wieder an...

Ich tippe das du so bis 80 etwa runter musst, aber nichts überstürzen :-(

Für nen altags Roller würde ich die 2,86 Prim hernehmen.

Das der Roller im Stand ausgeht liegt eigentlich nur an der Vergasereinstellung.

Hatt mit der Düse nicht viel zu tun.

Am Luftfilter glaube ich liegt es auch nicht. Kenne jemand der fährt den 102 DR mit orginal Luftfilter und hatt ne 76 Düse drin. Und jemand der den Polini 102 ohne einen Luftfilter :-D mit ner 82 Düse fährt.

Soweit meine wenigen "Weisheiten"

Ciao Fabini

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