Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi, bin am ueberlegen ob ich diese vespa kaufen soll, offiziell steht sie noch nicht zum verkauf daher kein preis des verkäufers

Auf den bilder sieht es so aus als ob drunter olack giallo cromo ist, ein paar nicht originale teile sind dran,

Fuer wieviel kann man den noch kaufen?

Danke

post-40859-0-67218800-1391617354_thumb.j

post-40859-0-95289600-1391617394_thumb.j

post-40859-0-78848200-1391617428_thumb.j

Bearbeitet von nilsi91
Geschrieben

Hey,

sieht nach einer fiesen bastelbude aus. Riffelblech, die Griffe, Löcher im Beinschild, Seitenklappe, Kotflügel...

Fraglich ob sich das freilegen lohnt oder überhaupt machbar ist. Nach den vielen Farben zu urteilen die da drübergepinselt sind denke ich mal eher nicht.

Naja jeder wie er will. Wenn sie läuft (bezweifel ich) nicht mehr wie 400 kracher, wenn überhaupt.

Geschrieben

Fraglich ob sich das freilegen lohnt oder überhaupt machbar ist. Nach den vielen Farben zu urteilen die da drübergepinselt sind denke ich mal eher nicht.

warum das? nur weil mehrere farben drueber sind

soll kein olack mehr drunter sein?

hä...

ich hab schon mit 13 ülack-schichten freigelegt...

ob sich eine freilegung lohnt sieht man erst wenn

sie freigelegt ist ;-)

Geschrieben

warum das? nur weil mehrere farben drueber sind

soll kein olack mehr drunter sein?

hä...

ich hab schon mit 13 ülack-schichten freigelegt...

ob sich eine freilegung lohnt sieht man erst wenn

sie freigelegt ist ;-)

Das du der freilegprofi bist weiß man hier ja mittlerweile ;-).

Und klar kann man das bei der Bude auch machen, nur sollte Aufwand und Anschaffungswert immer im ausgewogenem Verhältniss stehen.

Finde ich zumindest.

Gruß

M

Geschrieben

Ja wenn man das in Gewinn, Gegenwert und

gröstmöglichem Geldnutzen rechnet.

Für mich sind Vespas eine Leidenschaft.

Da rechne ich nicht was mir das an Geld

einbringen kann/könnte....und ob sich

das lohnt.

• Like 1
Geschrieben

Ich finde auch, dass das freilegen des O-Lacks sich lohnt. Wer sich solch einer Roller ansieht mit dem Hintergedanken, hat ja keine großen Kosten. Die paar Pilunsen für Aceton oder Verdünnung sind überschaubar. Arbeitszeit ist eh egal. Das macht man aus reinem Bock an der Sache.

Zu deiner eigentlichen Frage: Die Sachen die an dem Roller nicht ganz passen bzw. einfach gesagt "den Wert minden" sind für mich die Löcher im Beinschild, das Riffelblech (wahrscheinlich auch zusätzliche Bohrungen), und vor allem (das musste dir malk genauer ansehen) das Trittblech. Das scheint ziemlich rostig zu sein unter dem Riffelblech. Wenn ja, dann ist das der deutlichste Punkt.

Trotz und alledem wären 400,- EUR für den erwarteten OLack deutlich zu wenig. Große Beulen sind nicht ersichtlich für mich, daher wahrscheinlich auch keine großes Spachtelkünste beim freilegen, würde den Wert eher Richtung 800-900 EUR einschätzen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde ca. 600-700€ ausgeben.

Da sind halt diverse Teile die beschafft werden wollen, ...wenn Wert auf äußerliche Originalität gaylegt wird.

Das Trittblech könnte doof werden-> ggf. musste es austauschen und beilackieren.

Bei der Überjauche (Lack kann man sowas ja nicht nennen), könntest du richtig Glück haben.

Auf meiner Sprint sah das Felgensilber im Trittbereich ähnlich aus. Das blätterte richtig schön runter weils nicht angeschliffen war. Da es nicht so aussieht als wär da etwas angeschliffen, würd ich erstmal mit dem Hochdruckreiniger drauf halten.

Bearbeitet von Senior Pommezz