Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

heute sollte eigentlich unsere ET3 in "228 blu jeans" getaucht werden. Der Lackierer hat aber nochmal die Bremse gezogen, da die Farbe im Topf sehr dunkel und sehr lila aussieht

Hat hier irgendjemand schoneinmal die Max Meyer Farbe 228 verarbeitet und kann evtl. bestätigen, daß die Farbe dann im aufgetragenen Zustand auch das gewünschte Ergebnis erzielt?

post-7927-0-96530300-1391618377_thumb.jppost-7927-0-92541500-1391618398_thumb.jppost-7927-0-04098100-1391618417_thumb.jppost-7927-0-80263300-1391618441.jpg

Selbst für blu marina sieht der Lack eher zu dunkel aus.

Irgendwas stimmt hier nicht.

post-7927-0-68817000-1391618490.jpg

Geschrieben

auf Bilder im Netz darfst du niemals gehen! Es gibt zu viele Faktoren, welche die Farbe verfälschen können.

Es gibt nur eines Musterspritzen und dann mit einer Farbkartei bzw. einem Farbmessgerät zu vergleichen oder den Ton zu ermitteln, grundsätzlich sollte eines der beiden jeder Lackierer haben.

Geschrieben

Der offene Farbtopf ist kein Bild aus dem Netz, sondern selber gesehen und selber gemacht. Kommt mir halt für blu jeans viel zu dunkel vor. ..

Geschrieben

Ich hab keine 228 lackiert bis dato, aber ich hab schon mal mit Lack zu tun gehabt und weiss das bei dunklen Uni Einschicht Lacken der Farbton in der Dose in der Regel der am Fahrzeug entspricht, das ist bei 2-Schicht und vor allem bei Wasserlacken oft anders. Einschicht Lack verändert sich nach dem Trocknen oder durch Zugabe von Härter meist nur geringfügigst.

Ich würde Dir raten, Lackiere ein Musterblech (mit dem selben unterbau also Grundierung bzw. Füller) oder z.B. die Seitendeckelklappe, da hast du auch schöne Kontouren und schau ob (dir) Die Farbe entspricht, wenn Nicht musst du den Farbton beim Lieferanten reklamieren, eventuell wurde der Lack auch falsch gemischt, wird halt schwer sein das deinem Händler gegenüber zu beweisen ausser du hast noch ein O-Lack Teil oder eine Farbkarte als Muster.

Viel Glück,

Geschrieben

Der offene Farbtopf ist kein Bild aus dem Netz, sondern selber gesehen und selber gemacht. Kommt mir halt für blu jeans viel zu dunkel vor. ..

das war schon klar, aber die Vespas nicht, welche du zum vergleichen nimmst!

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Links irgendein undefinierbares, als 228 bezeichnetes blau/lila von Max Meyer - rechts 228 blu jeans über profiautolacke.de bestellt. Damit kann's jetzt endlich losgehen, weil's auch zu meiner Vorstellung von blu jeans passt. Was ein Glück, daß der Lackierer mich vorletzte Woche gewarnt hat, bevor er die ET3 in dieses dunkle lila gehüllt hätte..

post-7927-0-00278200-1392824449_thumb.jppost-7927-0-07179600-1392824494.jpg

Bearbeitet von noier
Geschrieben

Das Lila sieht aus wie die Farbe, welche oft auf die PK XL2 aufegtragen wurde, Sondermodell mit anderer Sitzbank. Evtl. Zahlendreher.

Hätte das bei dir ganz schick gefunden, past doch zum Plüschanzug...... :-D

Geschrieben

Das Moped ist ja nicht für mich, sondern für Susanne. Ich habe da tatsächlich ganz andere Vorstellungen was Farbe betrifft:

post-7927-0-56688400-1392833800_thumb.jp

Let's get physical, Alder.