Zum Inhalt springen

Lammy vs. Plaste


Lenki

Empfohlene Beiträge

War gerade vorher mal wieder auf der Scooter-Attack HP (so als alter Plaste Fahrer wollt ich ma schauen was es neues gibt).

Auf jeden Fall hab ich Bilder vom SA-Weekend angeschaut wo auch Worbel mit seiner ungayfähr 5 zu sehen ist wei er gegen son zusammengayschweißter Rahmen mit 1 Gang Motor fährt.

Kann mir jemand sagen wer schneller war???

Da haben da sogar Roller mit Lackgas... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja... und ich bin dort gewesen, zusammen mit dem Ben (Melkfett) und haben mal den Kiddies gezeigt, wie die Party rockt.... :-D

Hab drüber auch im Sip-Forum mal nen Bericht geschrieben gehabt:

Date: 21-23.September 2003

Location: Nürburgring ? Dunlopkehre

Zum dritten mal wurde dieses Jahr das von Scooter-Attack organisierte Scooter Weekend ausgetragen. Die Menge der angereisten Scooter-fahrer sprengte alle Erwartungen. Unglaubliche 2400 Karten wurden verkauft! Anreise war bereits Freitag, der direkt neben der Strecke befindliche Campingplatz bot für 20?/Person ein Scooter-Weekend Tarif (Fr-So) an, den auch etliche Leute nutzten, offizieller Begin war Samstagmorgen. Nach langem Warten und etwas chaotischem Kartenverkauf (kein Wunder bei so vielen Menschen) konnte man dann letztendlich auf die abgesperrte Dunlopkehre. Neben 2 kostenlosen Prüfständen (Kiesler und Worb5) wurde auch Pizza und deftiges vom Grill verkauft, des weiteren bestand die Möglichkeit auf einem Teil der Strecke einmal seinen Scooter auszufahren. Ein Achtelmeilen Beschleunigungsrennen fand ebenso statt wie einige Fungames und die obligatorische Customshow. Die Preisverleihungen fanden abends vor leider nur einigen Hundert Leuten im Zelt statt, der Rest schien es vorzuziehen gemütlich auf dem Zeltplatz zu grillen oder hirnlos über den Platz zu rasen. Das warten im Zelt lohnte sich allerdings umsomehr, da zu späterer Stunde auch noch 2 Stripperinnen die Stimmung mächtig anheizten.

Doch allem Spaß zu trotz wurden alle für den Sonntag geplanten Programmpunkte abgesagt und das Treffen morgens für offiziell (von Seiten der Polizei) beendet erklärt, nachdem der Samstag von einigen schweren Unfällen überschattet wurde.

Bleibt zu sagen, dass manchen Automatik-fahrenden Kiddies anscheinend einfach nicht der Wert ihres Lebens bewusst ist. Wer mit über 100 auf einer einspurigen Straße ohne Nummernschild und Helm mit dem aufgemotzten 50er unterwegs ist und sich dann wundert im Krankenhaus aufzuwachen ist wirklich selbst schuld. Leider, denn ein wohl querschnittsgelähmter am Samstagmorgen und einige teils Lebensgefährlich verletzte am Nachmittag reichten nicht, um die anderen davon abzuhalten ohne T-shirt und mit kurzer Hose (aber Helm, der war Pflicht) auf der Rennstrecke zu fahren.

Alles in allem ein (für mich als erwachsener Schaltrollerfahrer) mehr als chaotisches Treffen, zu viele Vollidioten, zu wenige normale Menschen. Bleibt abzuwarten ob sich nach den diesjährien Vorfällen etwas ändert.

ca. 10Uhr morgens, der Andrang ist noch akzeptabel, etwas chaotisch dennoch.

20030925152626.jpg

Kurz vor der Customshow fanden noch die Achtelmeilen Rennen statt, aufgeteilt in verschiedene Klassen nach Hubraum und Art des Tunings unterschieden:

20030925155304.jpg

Einige Eindrücke der Customshow:

http://www.sip-scootershop.de/web/images_g...30925151536.jpg

http://www.sip-scootershop.de/web/images_g...30925151602.jpg

http://www.sip-scootershop.de/web/images_g...30925151608.jpg

http://www.sip-scootershop.de/web/images_g...30925151647.jpg

http://www.sip-scootershop.de/web/images_g...30925151634.jpg

20030925151746.jpg

natürlich durften auch Melkfetts und mein Roller (orange und blau) nicht bei der Customshow fehlen. Insgesammt waren ca. 10 Schaltroller anwesend, bei wohl über 1000 Automatiks.

später wurde der Abend zuerst mit einigen netten Burnouts vorgewärmt

http://www.sip-scootershop.de/web/images_g...30925151521.jpg

bevor die Siegerehrungen und die möglichkeit einen Scooterino zu gewinnen, sowie natürlich die Stripshow zweier sehr charmanter Damen dem ganzen einen finalen Höhepunkt gab.

20030925151937.jpg

20030925151745.jpg

bleibt zu erwähnen das die 3 stärksten Roller auf den Prüfständen alle 3 Schaltroller waren und Worbel weder die T5 noch die Ungefähr5 draufgestellt hatte.

Zurück zur eigentlichen Frage:

Achtelmeilenzeiten war der Worbel fast 1,5s langsamer als die besten der besten (Werksroller) der Automatiks, dafür deutlich schneller als die "normalsterblichen" Plasten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, 1/8-Meile, da ist der Start noch wichtiger als bei Quartermile...

Auf Strecke sind die aber schlagbar - in Santa Pod haben die Fastards (der nackte Rahmen mit 70ccm-Motor) "gerade mal" 14,905s auf der Quartermile hingelegt (bei ca. 133 km/h im Ziel). Das ist vielleicht nicht leicht aber schlagbar! Nächstes Jahr in Stockach werden schnellere Zeiten gefahren werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächstes Jahr in Stockach werden schnellere Zeiten gefahren werden...

ohh der Herrr.....

Hey Karoo, jetzt schon am Aufsprechen für Stockach :-D ?

@Silvius

vielleicht hättest du dieses jahr auf unser Run & Race kommen müssen um mal wieder was zu erleben... :-( !

Bearbeitet von hell n back
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@HnB: Ist doch soweit weg ! :-D Hattet Ihr auch schön Weibers am Start ? :-(

@ Lacknase: Fühl mich eigentlich nicht als alter Sack (naja, vielleicht wenn ich die 18 Jährige sweete Tochter meiner Vermieter sehe :-( ). Hab eher das Gefühl, mich auf einem Retrotrip in meine Jugend zu befinden :-(

Bearbeitet von Sylvius Gerber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit 16 konnte ich auch noch besser 2 tage und nächte durchsaufen, ich bin einfach zu alt für den scheiss

Dann änder mal schnell deinen Avatar ! :-D Wie wäre es den mit einem Papstbild oder Til Schweiger mit Rastalocken ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit 16 konnte ich auch noch besser 2 tage und nächte durchsaufen, ich bin einfach zu alt für den scheiss

Dann änder mal schnell deinen Avatar ! :-D Wie wäre es den mit einem Papstbild oder Til Schweiger mit Rastalocken ?

ne ne, kalle grabowski muss schon sein, ist eben ein mann mit geschmack und stil, ganz wie ich :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zur 1/8 Meile - ist nicht verwunderlich das Worbel gegen die Werksmaschinen verloren hat, allein der SIP Racer hat über 30 PS am Hinterrad, das sind ne menge Gäuler die da drücken. Und 1,5 sec. - knappe 3 x Schalten dauer halt solange...

Bin gespannt auf stockach - nächstes mal beliebn wir da und hängen nicht durch.

- schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zur 1/8 Meile - ist nicht verwunderlich das Worbel gegen die Werksmaschinen verloren hat, allein der SIP Racer hat über 30 PS am Hinterrad, das sind ne menge Gäuler die da drücken. Und 1,5 sec. - knappe 3 x Schalten dauer halt solange...

Bin gespannt auf stockach - nächstes mal beliebn wir da und hängen nicht durch.

- schmied

DAS war das beste überhaupt, es waren zwar Werksmaschinen dortgestanden, die mit 70ccm angebliche 28PS haben sollten, jedoch stand nicht dabei ob Vorderrad, Hinterrad oder Motor und auf den Prüfstand traute sich KEINER (!) der professionelleren Tuner. Wodurch die beste Automatik-Hinterradleistung bei glaub 20PS oder so lag und man überall das klagen der Kiddies hörte "Meiner hat nur 9PS Hinterrad, im Katalog steht aber der hätte bis zu 24PS" Kurzum: Hab mich prächtig ammüsiert, da das abstimmen derartig hochgezüchteter Plasten dementsprechend schwer ist, das kaum einer es fertig gebracht hat die Morleistung auch am Hinterrad ankommen zu lassen. Fazit war das meiner mit 24,9, Bens mit 24,3 und noch eine PX mit gut über 20PS die drei best of all wurden... schade das es kein Pokal dafür gab :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krass :-(

Denk mal das da die meisten keine Ahnung haben und nur Plug & Play machen. Aber manche Plaste Roller sind schon ein wenig aufwändig gemacht an Optik, aber sieht trotzdem zum :puke: aus.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2300 Leute :-D:-(

Das ist einmal eine Ansage!

Mehr als auf der diesjährigen Eurovespa :-(

Super aufwendig gemachte Geräte waren auch anwesend (hab mir gerade die Fotos auf der scooter attack hp angesehen)!

Wenns nicht so weit von mir entfernt wäre, wäre ich nächstes Jahr sicher dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steinigt mich: Aber Ich bin mir sicher dass bei einigen von denen eine riesen Menge Potential steckt. Die haben mit 15 schon Internet und können sich die Grundlagen bei etlichen 2Takt-Foren anlesen und werden wohl auch irgendwann mit der Einspritzung und Zündelektronik umgehen können......veilleicht können wir uns denn ja bei denen was abgucken.

Greetz,

Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steinigt mich: Aber Ich bin mir sicher dass bei einigen von denen eine riesen Menge Potential steckt. Die haben mit 15 schon Internet und können sich die Grundlagen bei etlichen 2Takt-Foren anlesen und werden wohl auch irgendwann mit der Einspritzung und Zündelektronik umgehen können......veilleicht können wir uns denn ja bei denen was abgucken.

Greetz,

Armin

Armin hat Recht! Die habens gut... andererseits müssen sie sich durch unmengen von Müll quälen bis was Verwertbares rauskommt! :-D

Aumann, querschnittsgelähmt... der Arme!

Wie habt ihr eigentlich den Dauer-Föm-Lärm ausgehalten? Ich werd ja schon aggresiv wenn ich einen oder 2 laute Föns höre!? :-(

Bearbeitet von Gerhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information