Zum Inhalt springen

Lammy vs. Plaste


Lenki

Empfohlene Beiträge

... warum habe ich davon nix mitbekommen?

würd sagen wir rollern da nächstes jahr mal mit ein paar mehr schaltrollern hin.

das spielchen würd ich mir auch mal gern aus der nähe ansehen!

gruß m.

p.s. da entwickeln sich doch nicht etwa schon run-artige veranstaltungen in der plastikszene? (oh gott, hab ich szene gesagt? :-D:-( )

na, das musste ja irgendwann so kommen :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitsch - diese Leistung aus 70ccm halte ich ebenfalls für unmöglich, wogegen die 30 plus Gäule aus dem 200ccm des SIP Racers wohl im Rahmen des Möglichen liegen - immerhin waren da auch englische Tunerhände dran...

- schmied

das ist ja das lustige, die 28 (Motor) PS sind bei den 70ccm Dingern auch noch möglich! Wogegen ich den Sip Racer gerne endlich mal live sehen würde, hat auch "nur" 174ccm, bin mal gespannt, was wirklich außergewöhnliches ist eigentlich nicht dran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mitsch - diese Leistung aus 70ccm halte ich ebenfalls für unmöglich, wogegen die 30 plus Gäule aus dem 200ccm des SIP Racers wohl im Rahmen des Möglichen liegen - immerhin waren da auch englische Tunerhände dran...

- schmied

30PS glaub ich auch nicht, aber schau Dir mal die Zeiten an!

Die 70er Klasse hatte meines Wissens die schnellsten!

Ausserdem sind die 70er das Nonplusultra in der Automatikklasse!

Hatte mal das Vergnügen, mit einem 70er Moped vom Team Maitz fahren zu dürfen (ein Bekannter hatte sich, nachdem das Team sich aus dem Roller- Rennsport zurückzog, ein ebensolches Renngerät vom Maitz gekauft)!

Das Ding geht :-D:-( , da sieht jeder durchschnittlich 210er Malle alt aus :-(

Wenn die Kupplung erst einmal bei >7000 rpm einkuppelt und so jedes Wegfahren zur Mutprobe mutiert, weiss man eh schon wo der Hammer hängt!

Und das war schon ein paar Jahre her, mittlerweilen gehen diese Geräte sicher noch um einiges besser!

Bearbeitet von Eistee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Fuffi Motoren gayt da ja nur 70ccm. Hat auch 2 Jahre so ne Plastikschüssel mit 70er und anderen Vergaser usw.. Da geht schon was, hat aber trotzdem null Style und macht überhaupt kein Spaß zum fahrn. Und von dem Sound bekomm ich auch Kopfschmerzen.

Ich find so krass das die auch schon NOS einbauen. Ein Roller in Stockach hatte das doch auch. Denk aber auch das son 70er Plaste mit NOS die ganzen 200 verblasen. Ein Rennen gegens Erdgeschoss wär bestimmt auch ma interessant...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wogegen ich den Sip Racer gerne endlich mal live sehen würde, hat auch "nur" 174ccm, bin mal gespannt, was wirklich außergewöhnliches ist eigentlich nicht dran...

Welchen meint ihr? Schon den Plaste, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gemeinte SIP-Racer ist Plaste. Und auch wenn denen der Style fehlt - es sind Zweitakter und die kann man tunen :-(:-D

Zum QM-Vergleich:

70ccm, Eigenbaurahmen, mit NOS: 13.982 @ 140,4km/h

70ccm, Eigenbaurahmen, ohne NOS: 14,905 @ 132,6 km/h

Veit, Eferding: ca. 15,5s (genauen Wert hab ich nicht mehr im Kopf) @ ? km/h

In Stockach '03 sind schon einige Vespen mit 135 km/h durchs Ziel gegangen... In Eferding hat man auch gesehen dass unter 15s mit ner Vespa ohne NOS möglich sein sollten... Hoffentlich gibts nächstes Jahr in Stockach ne ordentliche Messanlage!

Ohne NOS unter 13,982s zu kommen ist dagegen ne richtig harte Nuss - bis jetzt weiss ich nur von zwei Engländern mit Nur-QM-Lammies die schneller sind... aber dafür direkt um die 13,0s!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mal wieder Fernsehn geschaut... Speedboats (Drag-boats) schaffen die Quatermile in unter 5s, das wäre mal ein Ziel :-D

Aber ansonsten versteh ich diese ganze "Plaste ist kacke"-Nörgelei eh nicht, hab auch noch nen Automatikroller, na und? Macht zur Abwechslung auch mal Spass, es fehlt zwar der gewisse Kick, dafür hat er aber ein sicheres stabiles Fahrwerk und ich kann drauf vertrauen, das nicht irgendwo was auseinander fliegt, weils zu arg beansprucht ist. Werd aber nächstes Jahr mit Sicherheit wieder mit der PX beim Scooter-Weekend sein, allein der Blicke der Kiddies wegen, sobald man nur mal den Motor angeworfen hatte :-(

Soll aber jetzt nicht wieder in die Plaste pro/contra Diskussion abschweifen...

Bearbeitet von MITSCH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nana, is halt Geschmackssache. Bin ja auch 1,5 Jahre Plaste gayfahrn und hab die Dinger getunet.

Finds schon krass was bei den Motoren gayt, doch ohne Schaltung find ichs halt scheiß langweilig. Und von der Optik sind die Dinger teilweise schon aufwändig. Bin halt doch vom jungen frechen Plaste Fahrer zum Oldie-Freak gayworden. Werd mir auch nie ne PK oder PX kaufen, sondern nur noch Oldies.

Aber schon allein wegen den geilen Auspuffanlagen lieb ich die Vespas... :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lust so ein Ding zu tunen hätte ich auch, aber da ich kein Geld kacken kann, stecke ich das was ich habe in echte Roller...aber wenn ich mal gaaaaaaaaaaanz reich bin..... :-D

..sollte nur einmal, das Forum hing wohl etwas.

Bearbeitet von Kr***en
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lust so ein Ding zu tunen hätte ich auch, aber da ich kein Geld kacken kann, stecke ich das was ich habe in echte Roller...

Genau, so seh ichs auch...

Also: Wer hat nen Plastikbomber (am liebsten 125er Piaggio-Block), zuviel Geld und ein zuverlässiges Zweitfahrzeug um daran mal ordentliches Tuning testen zu lassen? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information