Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin aus Kiel,

 

meine PK 80S mit 133er D.R. von 1983 braucht nen neuen Auspuff. Gibt es den originalen noch neu zu kaufen? Und wenn nicht, muss ich mich ja zwischen "Pest & Cholera" entscheiden: Sito+ oder Faco - welcher von den beiden ist die bessere Alternative?

 

skippa

1555457_597761963627836_439341188_n.jpg

Geschrieben

Würde auch, wie mein Vorredner sagte, eher zu einer ETS-Banane tendieren (wenn wieder lieferbar). Habe in meiner PK S Ele mit 130er Polinski auch eine montiert und bin sehr zufrieden damit. Reserverad- und Halterung muss dann aber raus. Für die Batterie habe ich mir dann für Kleines einen PX-Batteriehalter besorgt und diesen ohne zusätzliche Bohrungen an zwei von den drei bereits vorhandenen Bohrungen angebracht.

Geschrieben

Moin,

 

also auf die Reserveradhalterung mit der integrierten Batterie würde ich ungerne verzichten, daher suche ich lieber nach einem Standard-Auspuff. Gibt es ausser Sito & Faco vielleicht noch einen Hersteller?

 

viele Grüße

skippa

Geschrieben (bearbeitet)

Die Ets-Banane ist ein Standard-Auspuff!

Ob das Ganze mit der Batterie unter die Haube passt kann ich mir nicht vorstellen.

 

Achso, wenn du die Reserveradhalterung+Batterie erhalten willst, bleibt dir wohl nichts anderes übrig als der normale 125er Pk-Auspuff oder ein Sito.

post-40088-0-46464200-1391765359_thumb.j

Bearbeitet von Mediakreck
Geschrieben

Moin,

 

also ich habe ja nun 5 Jahre bei Piaggio in Kiel geschraubt und die Sito-Anlagen immer als etwas "flötig", norddeutsch für plünnig (ach, ist ja auch norddeutsch..) gehalten. Irgendwie ist das Blech dünner. Hab vor kurzem an meine 94er Sfera den original-Auspuff gegen einen Sito+ ereneuert und war erstaunt, wie laut dieser im gegensatz zu dem (evtl. auch schon 20 Jahre lang zugesetzten) Original-Schalldämpfer war.

 

Aber es sieht wohl so aus dass es keine Alternative gibt, ist ja nun auch nicht soo dramatisch. Hab aber auch noch gesehen dass es Sito & Sito+ gibt?! 

 

skippa

Geschrieben

ETS passt nicht ohne zumindest am Blech zu biegen, also keine Option wie ich dich kenne 8-)

Vielleicht der ?

http://www.motovespa.net/articulo/VE140V271-escapesimiloriginalvespa.html

Bliebe zu klären ob der wirklich origonal ist (die Sitos sind aber billiger bei dem Anbieter.

Oder schreib mal den Spanier an, kann etwas dauern, aber vielleicht hat der noch einen Gebrauchten Motovespa Pott. Die XL laufen auch noch besser als die S Anlagen.

Leihweise hätte ich noch eine spanischen XL Auspuff.

Gruß aus Kiel

matze

Geschrieben

Hab einen Sito + an meiner PK 125 . Ist schon recht laut Das teil geht Aber noch haltbar ist er auch. Tauschen ihn aber gegen eine ETS Banane die liegt schon bereit und hat ein Piaggio Zeichen . Ist auch sehr Dickwandig .

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Schön, wenn man noch zu NOS Teilen kommt       Kabelbaum wurde auch überholt. Erfahrungsgemäß ist ja meist echt nur das Kill Kabel defekt und da Bugierrohr zum Motor hin steinhart... so war es auch hier.       Kabelbaum wurde soweit aufgetrennt und ein neues Killkabel eingezogen.     Damach alles wieder zusammengebaut, Stecker mit Kontaktspray geflutet und alles durchgemessen. Dauert halt schon eine Stunde aber ich finde auf den original Kabelbaum ist mehr verlass als auf einen neuen.        
    • Nein, die merken das nicht! Die stehen am nächsten Tag in der Werkstatt und vermuten einen Defekt!
    • Gebrauchte originale Tachos findet man immer wieder bei Kleinanzeigen. Gerade aktuell auch.
    • Ich bin im Gespräch für ein Ultra-big-Ministerium, bestehend aus den genannten Bereichen.
    • Hallo, meine Kumpels und ich sind nun auch im Prüfstandsfieber. da wir alle Zerpsaner sind fällt uns der Mechanische Aufbau nicht all zu schwer.  Anders sieht es jedoch bei Elektronik und software aus. Da ich der einzige mit rudimentären Kenntnissen in diesen Themen bin wurde ich für diese Aufgabe auserkoren. Nun habe ich die letzten Tagen mal alle Seiten aus den 3 topics zu dem Prüfstandstehma durchgelesen, fühle mich jedoch noch immer ziemlich LOST.   Bisher habe ich die software für den Laptop zum laufen gebracht. als nächtes steht dann die Elektronik an. Soweit ich das verstanden habe brauche ich ein Arduino MEGA (vorhaden), das shield PST_Mega_Shield_v02 für die Anschlüsse des Schrrittmotors(oder doch sensor??) sowie den integrierten optokoppler (für die Zündabnahme) und was da sonst noch alles so drauf ist :)). Gibts das noch irgendwo? Sonst gebe ich es selbst in Auftrag. Den notwendigen code für den Arduino habe ich auf GitHub gefunden, ist der noch so anwendbar?   bin ich komplett auf dem faslchen Dampfer oder passt das in etwa? Ich hoffe ihr könnt mir ewnigstens ein paar Fragen beantworten.   Vielen Dank    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information