Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin aus Kiel,

 

meine PK 80S mit 133er D.R. von 1983 braucht nen neuen Auspuff. Gibt es den originalen noch neu zu kaufen? Und wenn nicht, muss ich mich ja zwischen "Pest & Cholera" entscheiden: Sito+ oder Faco - welcher von den beiden ist die bessere Alternative?

 

skippa

1555457_597761963627836_439341188_n.jpg

Geschrieben

Würde auch, wie mein Vorredner sagte, eher zu einer ETS-Banane tendieren (wenn wieder lieferbar). Habe in meiner PK S Ele mit 130er Polinski auch eine montiert und bin sehr zufrieden damit. Reserverad- und Halterung muss dann aber raus. Für die Batterie habe ich mir dann für Kleines einen PX-Batteriehalter besorgt und diesen ohne zusätzliche Bohrungen an zwei von den drei bereits vorhandenen Bohrungen angebracht.

Geschrieben

Moin,

 

also auf die Reserveradhalterung mit der integrierten Batterie würde ich ungerne verzichten, daher suche ich lieber nach einem Standard-Auspuff. Gibt es ausser Sito & Faco vielleicht noch einen Hersteller?

 

viele Grüße

skippa

Geschrieben (bearbeitet)

Die Ets-Banane ist ein Standard-Auspuff!

Ob das Ganze mit der Batterie unter die Haube passt kann ich mir nicht vorstellen.

 

Achso, wenn du die Reserveradhalterung+Batterie erhalten willst, bleibt dir wohl nichts anderes übrig als der normale 125er Pk-Auspuff oder ein Sito.

post-40088-0-46464200-1391765359_thumb.j

Bearbeitet von Mediakreck
Geschrieben

Moin,

 

also ich habe ja nun 5 Jahre bei Piaggio in Kiel geschraubt und die Sito-Anlagen immer als etwas "flötig", norddeutsch für plünnig (ach, ist ja auch norddeutsch..) gehalten. Irgendwie ist das Blech dünner. Hab vor kurzem an meine 94er Sfera den original-Auspuff gegen einen Sito+ ereneuert und war erstaunt, wie laut dieser im gegensatz zu dem (evtl. auch schon 20 Jahre lang zugesetzten) Original-Schalldämpfer war.

 

Aber es sieht wohl so aus dass es keine Alternative gibt, ist ja nun auch nicht soo dramatisch. Hab aber auch noch gesehen dass es Sito & Sito+ gibt?! 

 

skippa

Geschrieben

ETS passt nicht ohne zumindest am Blech zu biegen, also keine Option wie ich dich kenne 8-)

Vielleicht der ?

http://www.motovespa.net/articulo/VE140V271-escapesimiloriginalvespa.html

Bliebe zu klären ob der wirklich origonal ist (die Sitos sind aber billiger bei dem Anbieter.

Oder schreib mal den Spanier an, kann etwas dauern, aber vielleicht hat der noch einen Gebrauchten Motovespa Pott. Die XL laufen auch noch besser als die S Anlagen.

Leihweise hätte ich noch eine spanischen XL Auspuff.

Gruß aus Kiel

matze

Geschrieben

Hab einen Sito + an meiner PK 125 . Ist schon recht laut Das teil geht Aber noch haltbar ist er auch. Tauschen ihn aber gegen eine ETS Banane die liegt schon bereit und hat ein Piaggio Zeichen . Ist auch sehr Dickwandig .

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information