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Geschrieben

Hallo,

was ist eine P200E wert.

Fotos leider nicht vorhanden aber selbst schon besehen und befummelt.

Beschreibung:

-Weiß Orginal Lack Zustand wie neu

- Backeninnenverschluß

- Tüv seit 16 Jahren abgelaufen

- seit 17 Jahren nicht mehr gelaufen,

- steht seit 17 Jahren trocken

- sehr wenig KM laut Tacho 350km (vom Zustand her glaubhaft)

- keine Lusso

- diverse Anbauteile wie Front und Heckgepäckträger

- Bj unbekannt

 

was kann man anbieten?

Ob Sie läuft ist nicht bekannt, Reifen  platt.

 

Grüße Klaus

 

 

Geschrieben

wenn das Ding wirklich originale 350 km gelaufen hat incl Papiere + Schlüssel, in der Garage gestanden hat , unverbastelter Originalzustand und 1a ist   sind 2500 - 3000  € nicht zu weit gegriffen

 

bei Backeninnenverschluss kann es bei PX alt nur eine 82er oder 83er sein

 

aber wenn der Tacho 350 km drauf hat sollte das Ding wie neu sein..... können aber auch 3500 km oder 35000 km sein dann ist der Preis natürlich direkt viel weniger

 

aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte

Geschrieben

Hat in einer Tiefgarage gestanden, ganz dicker Staub drauf, wurde in der Zeit werder mal abgestaubt noch bewegt. Wurde einfach vergessen.

Geschrieben

Wie Schlubbi schon schrieb, wäre es dann eine 82/83er. Meist ist es mit Backeninnenverschluss eine 83er.
Das mit den km gibt es..., ich habe hier auch noch eine der ersten Lussos stehen, zugestaubt ohne Ende...mit 700 km auf der Uhr.
Wurde nachweislich 3 Monate gefahren, dann Führerschein verloren und trocken im Keller abgestellt.
Die ist quasi auch wie neu...wenn sie denn mal irgendwann von mir gesäubert wird  :satisfied:

Bei der km Zahl von 350 müssten dann aber auch Bremspedal, Reifen etc quasi ohne Abrieb sein.

Das kann man ja schnell überprüfen.
Preislich würd ich die auch eher bei 3000 sehen.
Wüsste zumindest direkt Sammler, die das zahlen würden.
Aber es ist die Frage, was man damit macht.
Ich werd meine Lusso nicht fahren....da ist der Reiz des alten neuwertigen dann irgendwie weg...und mit all dem Werksfett was bei mir noch hier und da dranklebt auch eine Zeitkapsel. Zum fahren hab ich genug anderes...deswegen stört mich das nicht.
 

Bin mal gespannt was sich bei Dir ergibt.

Geschrieben

 

Bin mal gespannt was sich bei Dir ergibt.

werde berichten, dann auch mit Fotos, hoffe das es klappt. 

Problem ist, mit Geld kann man den Besitzer nicht locken, davon ist genug vorhanden. Vielleicht will er sich die selbst fertig machen lassen, vielleicht auch nicht, bin da schon 3 Jahre dran, wird aber im Moment konkreter.

Geschrieben

werde berichten, dann auch mit Fotos, hoffe das es klappt. 

Problem ist, mit Geld kann man den Besitzer nicht locken, davon ist genug vorhanden. Vielleicht will er sich die selbst fertig machen lassen, vielleicht auch nicht, bin da schon 3 Jahre dran, wird aber im Moment konkreter.

 

 

Na wenn er genug Geld hat... Kann das ja nicht allzu Teuer werden   ;-)

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hey, wenn das gute Stück seit 17 Jahren steht, und "vergessen" wurde, heißt das ja, dass sie nicht für lange Lagerung konserviert wurde. Dann sollte das Innenleben mal genau betrachtet werden. Auch wenn sie trocken stand, sind Gummis, Schläuche, Dichtungen etc. und natürlich die Reifen wohl hinüber. Tank rostig ? O-Zustand schön und gut, aber wenn sie wieder zum Leben erweckt werden soll, muss sicher noch Arbeit reingesteckt werden. Wenn man das selber machen kann, gut, wenn nicht, würde ich sagen, noch mal ca. 300-400 Euro abziehen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich dachte, Silber ist ein Klassiker... Wie bei der älteren Verwandtschaft (GS/3, Sprint, usw.) ;-)

Finde es trotzdem iwie schlimm. Haste da eine top 200er stehen und siehst dann, wie hier im GSF eine übergejauchte DS200 oder PX Lusso nach der anderen wech geht... Vllt. sollte ich meine P80X in 621 verkaufen und die P200E behalten?!

Bearbeitet von SpecialBolle

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