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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

kam grade per facebook..

http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+sip+performance_22060ss

bei facebook auch eine kurve.

https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/t1/1546210_699464276740928_468691061_n.png  (müsste man auch unangemeldet öffnen können. packs mal nur als link rein, wegen copyright.)

 

so.. dann mal los.. jemand erfahrungen? leider fehlt irgendwie immer das phonometer.. ;-)

 

p.s.: hab gesucht, aber noch kein topic zum 2.0er gefunden..

Geschrieben

würde ich auch gerne einmal testen.

Wenn jemand mir den leihen würde ,würde ich hier einige Kurven mit verschiedenen Malossis (alt,Sport,Mhr) posten!

Auf blauen Dunst werde ich mir den jetzt nicht kaufen.Hatte leider auch nichts gefunden über die Anlage weil sie ja noch sehr neu ist.

 

Für mich pers. ist die angegebene Kurve mit SI eher uninteressant.

 

Versand würde ich natürlich übernehmen .

Geschrieben

Das Meßprotokoll ist von 2012??

 

die testimonials sind auch schon 1 jahr alt..

 

Alex, SIP-Mann, 02/2013: „ Meine roadgetunte PX200 mit 210er Malossi, Langhub und 24 SI Vergaser bringt es mit dem „2.0“ bei den Testläufen auf satte 21,2 PS bei 23,3 Nm. Unglaublich. Der Auspuff hat brutale Kraft.“

Geschrieben (bearbeitet)

Das Meßprotokoll ist von 2012??

 

:-D   das macht laut Facebook-Sip aber nix:

 

Zitat: So lang sind die letzten Tests her. Das Diagramm würde heute auch nicht anders aussehen. Aber schön dass immer jemand nach Haaren sucht

 

 

ist ja nicht so als wären in den letzten 2 Jahren neue Zylinder rausgekommen  :whistling:

Bearbeitet von mika4real
Geschrieben

 

so.. dann mal los.. jemand erfahrungen? leider fehlt irgendwie immer das phonometer

 

Steht doch eh auf SIP Seite. Nur super Kritik der Puff :-D

Geschrieben

 

ist ja nicht so als wären in den letzten 2 Jahren neue Zylinder rausgekommen  :whistling:

 

Wenn man das hinterfragen würde, kommt dann bestimmt noch folgende Rechnung bei raus:

SIP Perf. vs. Perf. 2.0 auf Malle alt: +4PS; also ein 5tel Mehrleistung bei einer Grundleistung von 20PS! (so schreibt es ja ein "objektiver" user im Begleittext der Anzeige :whistling:)

geht man dann davon aus, dass Malle alt vs. Malle neu: +10PS (Malle alt ging gut bis 40PS, der neue kratzt an der 50 :-) ) bringt ergibt sich folgende Rechnung:

Perf 2.0 auf Malle neu: +4PS Grundleistung plus 1/5tel Mehrleistung aus dem Wechsel auf den neuen Malle - also noch mal +2PS == +6PS auf Malle neu :-)

 

Goil!

 

Al.

  • Like 1
Geschrieben

Wenn man das hinterfragen würde, kommt dann bestimmt noch folgende Rechnung bei raus:

SIP Perf. vs. Perf. 2.0 auf Malle alt: +4PS; also ein 5tel Mehrleistung bei einer Grundleistung von 20PS! (so schreibt es ja ein "objektiver" user im Begleittext der Anzeige :whistling:)

geht man dann davon aus, dass Malle alt vs. Malle neu: +10PS (Malle alt ging gut bis 40PS, der neue kratzt an der 50 :-) ) bringt ergibt sich folgende Rechnung:

Perf 2.0 auf Malle neu: +4PS Grundleistung plus 1/5tel Mehrleistung aus dem Wechsel auf den neuen Malle - also noch mal +2PS == +6PS auf Malle neu :-)

 

Goil!

 

Al.

der diesjährige mathe nobelpreis für angewandte scooter science geht an wasserbuschi! *zwinker

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ok bin den Sip performance 2.0 auf Malossi alt mit s+s membran vhst 26 mit relativ zahmen Steuerzeiten gefahren, vorher Newline.Lautstarke etwas blechernde aber ok fahre s+s Dämpfer weiter, leistung vorher 26ps 26nm mit band, mit sip nach popo meter reso früher und lineal kein ganganschluss probleme würde sagen überall mehr ps+nm viel angehmer zu fahren, kommt früher und sanfter als der s+s aber mit gefühlt mehr druck.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab mal nachgefragt, schon vor ewigkeiten, ob es auch ne Version für die 125/150 er geben wird.

Antwort war: @oli: Kommt zeitnah.

 

Was mich auch intr. würde: Klang

Bearbeitet von olipv
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Was mich auch intr. würde: Klang

 

vorher Newline.Lautstarke etwas blechernde aber ok fahre s+s Dämpfer weiter

Bearbeitet von scuba303
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

 

On the standard engine the SIP Performance 2.0 performed well, taking the power output to 11.9hp (from 9.4hp), but this pipe is really intended for more powerful motors. On the standard-carb Malossi 220 engine it gave the best peak power of the pipes we tested that day, producing 20.2hp compared to 17.2hp for the SIP Road 2 but lacking the box-pipe's excellent pull below 6000rpm.

von der scootering webseite.

auch im test: mbgm big box (revised) 19.3hp.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Heut mal auf meinem MHR 130/190° getestet.

Guter Kauf!

Hauptständer muss bei mir bearbeitet werden.

Anlage lässt sich sehr schnell verbauen und sonst bis auf die Hauptständer-Geschichte top gearbeitet.

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    • Weil ich gerade auch einen zusammenbaue…    schon öfter gesehen, das sich einige diese Mühe machen, richtige Taschen einzuarbeiten. Ich mach das eh und je schon so, das ich die Breite annehme und nach hinten auslaufen lasse. fähttig.  
    • Danke, ich probiere das mal aus.    habt ihr mal ein link für ein Satz fräser mit 6mm Schaft?    danke 
    • Sehr geiles Projekt, bin gespannt was der Motor kann. die Zylinder sind sehr potent🥰
    • Daß Fabbri, blau zumindest, nicht lange hebt kann ich mir gut denken.   Habe leider so ein Set da jz. Verarbeitung von der geschraubten Welle ist nicht schlecht. Länge passt auch soweit. Nur die beigefügten Distanzscheiben passen iwie nirgends richtig und die Gummis sind imho weder Fisch noch Fleisch vong Maßen her. Sind sowohl auf der Welle, wie auch im Block eher locker. Ich gehe davon aus, daß sich die Welle in den Gummis drehen wird - das muß sich ja recht flott einarbeiten. KA was Fabbri sich dabei gedacht hat.   Werde jz Distanzen für außen und innen nach Bedarf drehen, so daß die Gummis bündig mit der Fase im Block sitzen. Rausstehen lassen ist imho kontraproduktiv - Luft trägt wenig. Das Ganze fürs Erste mit 2x 0,6mm axialer Vorspannung von außen rein. Gegen das reibungsbedingte Einarbeiten der Welle in die Gummis setze ich Permaglide Bundbuchsen mit 1mm Wandstärke in die Gummis - somit reibt die Welle nicht mehr direkt am Gummi - ala PLC faktisch.   Mal sehen ob das so funzt.   In meinen Augen ist das eine ziemlich unausgegorene Konstruktion von Fabbri.   Gruß, Gert
    • ich hätte auch noch gerne 3 Stück, wenn das noch nicht zu spät ist.
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