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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

kam grade per facebook..

http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+sip+performance_22060ss

bei facebook auch eine kurve.

https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/t1/1546210_699464276740928_468691061_n.png  (müsste man auch unangemeldet öffnen können. packs mal nur als link rein, wegen copyright.)

 

so.. dann mal los.. jemand erfahrungen? leider fehlt irgendwie immer das phonometer.. ;-)

 

p.s.: hab gesucht, aber noch kein topic zum 2.0er gefunden..

Geschrieben

würde ich auch gerne einmal testen.

Wenn jemand mir den leihen würde ,würde ich hier einige Kurven mit verschiedenen Malossis (alt,Sport,Mhr) posten!

Auf blauen Dunst werde ich mir den jetzt nicht kaufen.Hatte leider auch nichts gefunden über die Anlage weil sie ja noch sehr neu ist.

 

Für mich pers. ist die angegebene Kurve mit SI eher uninteressant.

 

Versand würde ich natürlich übernehmen .

Geschrieben

Das Meßprotokoll ist von 2012??

 

die testimonials sind auch schon 1 jahr alt..

 

Alex, SIP-Mann, 02/2013: „ Meine roadgetunte PX200 mit 210er Malossi, Langhub und 24 SI Vergaser bringt es mit dem „2.0“ bei den Testläufen auf satte 21,2 PS bei 23,3 Nm. Unglaublich. Der Auspuff hat brutale Kraft.“

Geschrieben (bearbeitet)

Das Meßprotokoll ist von 2012??

 

:-D   das macht laut Facebook-Sip aber nix:

 

Zitat: So lang sind die letzten Tests her. Das Diagramm würde heute auch nicht anders aussehen. Aber schön dass immer jemand nach Haaren sucht

 

 

ist ja nicht so als wären in den letzten 2 Jahren neue Zylinder rausgekommen  :whistling:

Bearbeitet von mika4real
Geschrieben

 

so.. dann mal los.. jemand erfahrungen? leider fehlt irgendwie immer das phonometer

 

Steht doch eh auf SIP Seite. Nur super Kritik der Puff :-D

Geschrieben

 

ist ja nicht so als wären in den letzten 2 Jahren neue Zylinder rausgekommen  :whistling:

 

Wenn man das hinterfragen würde, kommt dann bestimmt noch folgende Rechnung bei raus:

SIP Perf. vs. Perf. 2.0 auf Malle alt: +4PS; also ein 5tel Mehrleistung bei einer Grundleistung von 20PS! (so schreibt es ja ein "objektiver" user im Begleittext der Anzeige :whistling:)

geht man dann davon aus, dass Malle alt vs. Malle neu: +10PS (Malle alt ging gut bis 40PS, der neue kratzt an der 50 :-) ) bringt ergibt sich folgende Rechnung:

Perf 2.0 auf Malle neu: +4PS Grundleistung plus 1/5tel Mehrleistung aus dem Wechsel auf den neuen Malle - also noch mal +2PS == +6PS auf Malle neu :-)

 

Goil!

 

Al.

  • Like 1
Geschrieben

Wenn man das hinterfragen würde, kommt dann bestimmt noch folgende Rechnung bei raus:

SIP Perf. vs. Perf. 2.0 auf Malle alt: +4PS; also ein 5tel Mehrleistung bei einer Grundleistung von 20PS! (so schreibt es ja ein "objektiver" user im Begleittext der Anzeige :whistling:)

geht man dann davon aus, dass Malle alt vs. Malle neu: +10PS (Malle alt ging gut bis 40PS, der neue kratzt an der 50 :-) ) bringt ergibt sich folgende Rechnung:

Perf 2.0 auf Malle neu: +4PS Grundleistung plus 1/5tel Mehrleistung aus dem Wechsel auf den neuen Malle - also noch mal +2PS == +6PS auf Malle neu :-)

 

Goil!

 

Al.

der diesjährige mathe nobelpreis für angewandte scooter science geht an wasserbuschi! *zwinker

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ok bin den Sip performance 2.0 auf Malossi alt mit s+s membran vhst 26 mit relativ zahmen Steuerzeiten gefahren, vorher Newline.Lautstarke etwas blechernde aber ok fahre s+s Dämpfer weiter, leistung vorher 26ps 26nm mit band, mit sip nach popo meter reso früher und lineal kein ganganschluss probleme würde sagen überall mehr ps+nm viel angehmer zu fahren, kommt früher und sanfter als der s+s aber mit gefühlt mehr druck.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab mal nachgefragt, schon vor ewigkeiten, ob es auch ne Version für die 125/150 er geben wird.

Antwort war: @oli: Kommt zeitnah.

 

Was mich auch intr. würde: Klang

Bearbeitet von olipv
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Was mich auch intr. würde: Klang

 

vorher Newline.Lautstarke etwas blechernde aber ok fahre s+s Dämpfer weiter

Bearbeitet von scuba303
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

 

On the standard engine the SIP Performance 2.0 performed well, taking the power output to 11.9hp (from 9.4hp), but this pipe is really intended for more powerful motors. On the standard-carb Malossi 220 engine it gave the best peak power of the pipes we tested that day, producing 20.2hp compared to 17.2hp for the SIP Road 2 but lacking the box-pipe's excellent pull below 6000rpm.

von der scootering webseite.

auch im test: mbgm big box (revised) 19.3hp.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Heut mal auf meinem MHR 130/190° getestet.

Guter Kauf!

Hauptständer muss bei mir bearbeitet werden.

Anlage lässt sich sehr schnell verbauen und sonst bis auf die Hauptständer-Geschichte top gearbeitet.

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   Edit: Da ist er:   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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