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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

kam grade per facebook..

http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+sip+performance_22060ss

bei facebook auch eine kurve.

https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/t1/1546210_699464276740928_468691061_n.png  (müsste man auch unangemeldet öffnen können. packs mal nur als link rein, wegen copyright.)

 

so.. dann mal los.. jemand erfahrungen? leider fehlt irgendwie immer das phonometer.. ;-)

 

p.s.: hab gesucht, aber noch kein topic zum 2.0er gefunden..

Geschrieben

würde ich auch gerne einmal testen.

Wenn jemand mir den leihen würde ,würde ich hier einige Kurven mit verschiedenen Malossis (alt,Sport,Mhr) posten!

Auf blauen Dunst werde ich mir den jetzt nicht kaufen.Hatte leider auch nichts gefunden über die Anlage weil sie ja noch sehr neu ist.

 

Für mich pers. ist die angegebene Kurve mit SI eher uninteressant.

 

Versand würde ich natürlich übernehmen .

Geschrieben

Das Meßprotokoll ist von 2012??

 

die testimonials sind auch schon 1 jahr alt..

 

Alex, SIP-Mann, 02/2013: „ Meine roadgetunte PX200 mit 210er Malossi, Langhub und 24 SI Vergaser bringt es mit dem „2.0“ bei den Testläufen auf satte 21,2 PS bei 23,3 Nm. Unglaublich. Der Auspuff hat brutale Kraft.“

Geschrieben (bearbeitet)

Das Meßprotokoll ist von 2012??

 

:-D   das macht laut Facebook-Sip aber nix:

 

Zitat: So lang sind die letzten Tests her. Das Diagramm würde heute auch nicht anders aussehen. Aber schön dass immer jemand nach Haaren sucht

 

 

ist ja nicht so als wären in den letzten 2 Jahren neue Zylinder rausgekommen  :whistling:

Bearbeitet von mika4real
Geschrieben

 

so.. dann mal los.. jemand erfahrungen? leider fehlt irgendwie immer das phonometer

 

Steht doch eh auf SIP Seite. Nur super Kritik der Puff :-D

Geschrieben

 

ist ja nicht so als wären in den letzten 2 Jahren neue Zylinder rausgekommen  :whistling:

 

Wenn man das hinterfragen würde, kommt dann bestimmt noch folgende Rechnung bei raus:

SIP Perf. vs. Perf. 2.0 auf Malle alt: +4PS; also ein 5tel Mehrleistung bei einer Grundleistung von 20PS! (so schreibt es ja ein "objektiver" user im Begleittext der Anzeige :whistling:)

geht man dann davon aus, dass Malle alt vs. Malle neu: +10PS (Malle alt ging gut bis 40PS, der neue kratzt an der 50 :-) ) bringt ergibt sich folgende Rechnung:

Perf 2.0 auf Malle neu: +4PS Grundleistung plus 1/5tel Mehrleistung aus dem Wechsel auf den neuen Malle - also noch mal +2PS == +6PS auf Malle neu :-)

 

Goil!

 

Al.

  • Like 1
Geschrieben

Wenn man das hinterfragen würde, kommt dann bestimmt noch folgende Rechnung bei raus:

SIP Perf. vs. Perf. 2.0 auf Malle alt: +4PS; also ein 5tel Mehrleistung bei einer Grundleistung von 20PS! (so schreibt es ja ein "objektiver" user im Begleittext der Anzeige :whistling:)

geht man dann davon aus, dass Malle alt vs. Malle neu: +10PS (Malle alt ging gut bis 40PS, der neue kratzt an der 50 :-) ) bringt ergibt sich folgende Rechnung:

Perf 2.0 auf Malle neu: +4PS Grundleistung plus 1/5tel Mehrleistung aus dem Wechsel auf den neuen Malle - also noch mal +2PS == +6PS auf Malle neu :-)

 

Goil!

 

Al.

der diesjährige mathe nobelpreis für angewandte scooter science geht an wasserbuschi! *zwinker

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ok bin den Sip performance 2.0 auf Malossi alt mit s+s membran vhst 26 mit relativ zahmen Steuerzeiten gefahren, vorher Newline.Lautstarke etwas blechernde aber ok fahre s+s Dämpfer weiter, leistung vorher 26ps 26nm mit band, mit sip nach popo meter reso früher und lineal kein ganganschluss probleme würde sagen überall mehr ps+nm viel angehmer zu fahren, kommt früher und sanfter als der s+s aber mit gefühlt mehr druck.

Geschrieben (bearbeitet)

Hab mal nachgefragt, schon vor ewigkeiten, ob es auch ne Version für die 125/150 er geben wird.

Antwort war: @oli: Kommt zeitnah.

 

Was mich auch intr. würde: Klang

Bearbeitet von olipv
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Was mich auch intr. würde: Klang

 

vorher Newline.Lautstarke etwas blechernde aber ok fahre s+s Dämpfer weiter

Bearbeitet von scuba303
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

 

On the standard engine the SIP Performance 2.0 performed well, taking the power output to 11.9hp (from 9.4hp), but this pipe is really intended for more powerful motors. On the standard-carb Malossi 220 engine it gave the best peak power of the pipes we tested that day, producing 20.2hp compared to 17.2hp for the SIP Road 2 but lacking the box-pipe's excellent pull below 6000rpm.

von der scootering webseite.

auch im test: mbgm big box (revised) 19.3hp.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Heut mal auf meinem MHR 130/190° getestet.

Guter Kauf!

Hauptständer muss bei mir bearbeitet werden.

Anlage lässt sich sehr schnell verbauen und sonst bis auf die Hauptständer-Geschichte top gearbeitet.

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    • Das musste ich jetzt 3x lesen, bis es geklickt hat.
    • Das Schöne bei Motoren mit Leistung ist ja, dass sie eigentlich gar nicht soviel mehr verbrauchen. Klar, artgerecht gehalten schlucken die schon was, aber bei "normaler" Fahrweise bspw. über Land und mit passender Übersetzung lässt sich auch ein 22-25PS Motor mit grob 3,5L/100km bewegen. Da verbraucht mein 75er DR in der Stadt nicht viel weniger.
    • Ich bitte auch um Hilfe bei der Preisbestimmung aus dem Nachlass von Rainer. Habe hier ein Hoffmann HA Polrad, augenscheinlich im guten bis sehr guten Zustand, was ist sowas wert? Sollte von Bosch sein.          
    • Mal davon ausgehend, dass die Anzahl derer, die sowas a) können + b) wollen (ne 25mm breite DS Wange in den Motor anzupassen) muss ich den wirtschaftlichen Aspekt, sowas herzustellen schon hinterfragen. Wenn es angeblich so unmöglich ist, aus wirtschaftlichem Aspekt endlich ein vernünftiges P&P Set (moderner Zylinder plus gute Kurbelwelle) für die T5 Blöcke auf den Markt zu bringen, dann kann ja eine solche Welle, die sich weltweit pro Jahr 1x verkauft, eigentlich nur bescheuert sein.  So schön das jetzt für einen Künstler des Fachs sein mag.....99 Prozent der T5 Fahrer können damit nix anfangen. Irgendwie passt sowas einfach nicht zu den Aussagen, dass es T5 zu selten gibt, als dass sich ein gescheites Kit nicht verkaufen lässt.  VMC hört mich jemand?   Wie wärs denn mit nem "Ranger 172 T5", der aufgrund der Länge auch mit ner 54er Welle oder 56 läuft und einfach ne Kurve über dem ollen Malle 172 zaubert?    
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