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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 9.1.2018 um 10:40 schrieb Scarface0710:

Und gibts diagramme auf mhr 210 mit 60er welle und membran

 

Am 10.9.2017 um 23:50 schrieb AIC-PX:

So, ich bin jetzt entlich mal dazugekommen das Steuerzeiten-Thema durch zu testen:

 

Die Theorie ist ja immer ganz net.... aber was dann tatsächlich rauskommt weiß man erst wenn man es probiert hat... :cheers:

 

20170909_105201.thumb.jpg.e7561edaed0f2b0068a37f38e711e601.jpg20170909_085727.thumb.jpg.dac0cc46eee797b3b1e18079baa15929.jpg

 

Motor Setup:

Malossi MHR orginal unbearbeitet

MMW Kopf QK 1,25

30er Mikuni TMX

MMW Ansauger V-Force4 Membran

60er Mazzu Glockenwelle

Zündung Statisch auf 18,5°

 

Auspuff:

Resi-Box                                (sehr homogener Box Auspuff mit guter Spitzenleistung)

SIP Performance 2.0           (der Allrounder mit sher guter Vorreso Leistung)

Racing-Resi                           (für Spitzenleistung mit guter Vorreso)

 

Steuerzeiten:

0,0mm Fußdichtung A 186, Ü 129, VA 29,5

1,0mm Fußdichtung A 190, Ü 134, VA 27,9

2,5mm Fußdichtung A 195, Ü 141, VA 27,4

 

mit Resi-Box und verschiedenen Steuerzeiten:

Die Box läuft eigentlich mit allen Steuerzeiten recht gut. würde da jetzt aber auf 185-190 gehen damit er besser von untenraus drückt.

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mit SIP Performance 2.0 und verschiedenen Steuerzeiten:

Der SIP läuft eigentlich auch mit allen Steuerzeiten ganz gut, ähnlich wie die Box.

Das Vorresoloch ist aber ein wenig ausgeprägter je höher die Steuerzeiten.... ob man das anderweitig noch ausgebügelt bekommt???

Zudem wird das "Band" entwas schmähler mit höheren Steuerzeiten bzw. die Leistung bricht dann stärker weg und dreht nicht mehr so "sanft" aus.

Also hier würde ich wohl zu Steurzeiten von 190 tendieren. Je nachdem was man eben nach Geschmack und Übersetzung will.

59b6f36c4d058_SIPPerformanceSteuerzeiten.thumb.jpg.c19c66b8eb88d512852265a5eea6c451.jpg

 

mit Racing-Resi und verschiedenen Steuerzeiten:

hier sieht man das die niedrigen Stuerzeiten nicht so ganz passen zu dem Auspuff.

Da wo der Auspuff will, macht der Zylinder dann schon zu. Also hier sind 190-195 auf jedenfall Pflicht.

Der kleine Vergaser bremst dann noch zusätzlich aus.

59b5adfc8e3ec_RacingResiSteuerzeiten.thumb.jpg.0499ffcec5a068205b042cbc5ff39aae.jpg

 

 

PS: danke nochmal @gravedigger für die Prüfstandaktion und die Verpflegung  :cheers::thumbsup:

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 1
  • Thanks 2
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Marc Werner:

 

Cooler Test ! Danke ! Mit jeder dickeren Dichtung sank jedoch auch das Verdichtungsverhältnis, oder wurd das oben wieder runtergenommen ?

 

die Quatschkannte (Verdichtung) war immer gleich... bei 1,25

wurde also immer mit ausgeglichen über unterschiedlich Fuß bzw. Kopfdichtung... ;-)

 

  • Thanks 2
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Ne darum gehts mir nicht. Bau ein Racer für die Old School 1b Klasse. Suche was stärkeres als meinen RZ. Der Neue Sip Perf 2.0 Recht soll auch wieder zu Curly umgearbeitet werden.

 

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb ferno:

Der Neue Sip Perf 2.0 Recht soll auch wieder zu Curly umgearbeitet werden.

 

 

Wie schaut das dann aus wenn man den zum Curly umarbeitet?!?!? :gsf_chips:

Hast da Fotos?

 

Hätte eher mal drann gedacht den 125er Curly SIP Auspuff auf 200er umzubauen.

Das wäre deutlich einfacher. :whistling:

 

 

 

  • 2 Monate später...
Geschrieben
vor 4 Stunden hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Tach, hat werden den SiP 2 mit 4“ Hinterrad im Betrieb? Funktioniert das? 

 

ja.... ;-)

mit Delle. 

 

Aber warum probierst du das nicht einfach... hast doch eh zuhause rum liegen... :whistling:

 

IMG_20151114_164815.thumb.jpg.558eadf0c45df454ced55d85b75de8b6.jpgIMG_20151230_110002.thumb.jpg.052c741e57b4b9c713903696bb19109c.jpgIMG_20151230_110011.thumb.jpg.bc1deed6f7927ffc2f5ee4f49e24d992.jpgIMG_20151230_165653.thumb.jpg.629c3b2ae522d0cf857aca2195a989c9.jpg

Geschrieben
vor 9 Minuten hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

 

ja.... ;-)

mit Delle. 

 

Aber warum probierst du das nicht einfach... hast doch eh zuhause rum liegen... :whistling:

 

IMG_20151114_164815.thumb.jpg.558eadf0c45df454ced55d85b75de8b6.jpgIMG_20151230_110002.thumb.jpg.052c741e57b4b9c713903696bb19109c.jpgIMG_20151230_110011.thumb.jpg.bc1deed6f7927ffc2f5ee4f49e24d992.jpgIMG_20151230_165653.thumb.jpg.629c3b2ae522d0cf857aca2195a989c9.jpg

 

Bin nicht zu Hause... 

  • 10 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hab bei mir nun den 25/28mm Stinger vom @FOX Racing drin.

Mit Handy App ca 4DB weniger aber was noch viel besser ist, der klingt jetzt gar nicht mehr so ätzend blechernd.

Bearbeitet von 12er
Geschrieben
vor 7 Minuten hat 12er folgendes von sich gegeben:

Hab bei mir nun den 25/28mm Stinger vom @FOX Racing drin.

Mit Handy App ca 4DB weniger aber was noch viel besser ist, der klingt jetzt gar nicht mehr so ätzend blechernd.

Was ich schon lange sag...geh mal auf 32 mm

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben:

Was ich schon lange sag...geh mal auf 32 mm

Weil? 

Mit dem Durchmesser sollte ja der Zyl noch nicht zu heiß werden oder? 

Hab am orig Flansch für ESD das Loch erweitert ( Edelstahl :drool:

Mehr geht nicht, dazu müsste ich den dann entfernen und den neuen dranbruzzeln (lassen :sigh:

Bearbeitet von 12er
Geschrieben
vor 19 Stunden hat 12er folgendes von sich gegeben:

Hab bei mir nun den 25/28mm Stinger vom @FOX Racing drin.

Mit Handy App ca 4DB weniger aber was noch viel besser ist, der klingt jetzt gar nicht mehr so ätzend blechernd.

Und auch schon gefahren? Bei mir hat sich ein Stinger immer negativ auf den Vorreso Bereich ausgewirkt.

Geschrieben

Ja, aber nur kurz und nicht Vollgas. Fährt sich wie ohne Stinger normal. 

Hatte vorher aber die Resibox drauf. 

Hab daher kein Vergleich

Geschrieben
vor 22 Stunden hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben:

Was ich schon lange sag...geh mal auf 32 mm

Wenn das mal jemand ausprobieren möchte .... einen Edelstahl-ESD mit Lochrohr ø33mm hätte ich übrig. Bei Interesse bitte PM.

  • Like 1
  • 7 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

ich hab hier einen Resopott der mir als SIP Performance damals verkauft wurde.

Auf diversen Produktbildern haben die SIP Perfomance Edelstahl Anlagen aber nicht diesen Knick:

Kann mir jemand sagen, ob es ein SIP Performance ist ?

 

 

IMG_20210226_102445_copy_1600x738.jpg

IMG_20210226_103649_copy_1600x738.jpg

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Bearbeitet von shanana
Geschrieben
vor 1 Stunde hat shanana folgendes von sich gegeben:

ich hab hier einen Resopott der mir als SIP Performance damals verkauft wurde.

Auf diversen Produktbildern haben die SIP Perfomance Edelstahl Anlagen aber nicht diesen Knick:

Kann mir jemand sagen, ob es ein SIP Performance ist ?

 

 

IMG_20210226_102445_copy_1600x738.jpg

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Die 1. Version hat auf alle Fälle so einen Knick, jedoch ist da der ESD noch genietet und nicht geschraubt!

 

Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht umgeschweisst vom Vorbesitzer um für Ersatzrad Platz zu schaffen? Meiner (auch Edelstahl) für PX200 verläuft gerade.

Bearbeitet von ferno
  • 6 Monate später...
Geschrieben

Sind schon ein bische älter die Kurven... Hab jetzt auf sie schnelle andres gefunden.

Aber so in der Richtung war das immer....

 

Bin den SIP Performance immer gerne gefahren, bis auf das, dass es eben so eine dünne Coladose ist.

 

Steuerzeiten.thumb.jpg.9ee8c48e3014ab6cd791f5c751c7b48d.jpg

Geschrieben

hab noch was gefunden.

 

Am 10.9.2017 um 23:50 hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

So, ich bin jetzt entlich mal dazugekommen das Steuerzeiten-Thema durch zu testen:

 

Die Theorie ist ja immer ganz net.... aber was dann tatsächlich rauskommt weiß man erst wenn man es probiert hat... :cheers:

 

20170909_105201.thumb.jpg.e7561edaed0f2b0068a37f38e711e601.jpg20170909_085727.thumb.jpg.dac0cc46eee797b3b1e18079baa15929.jpg

 

Motor Setup:

Malossi MHR orginal unbearbeitet

MMW Kopf QK 1,25

30er Mikuni TMX

MMW Ansauger V-Force4 Membran

60er Mazzu Glockenwelle

Zündung Statisch auf 18,5°

 

Auspuff:

Resi-Box                                (sehr homogener Box Auspuff mit guter Spitzenleistung)

SIP Performance 2.0           (der Allrounder mit sher guter Vorreso Leistung)

Racing-Resi                           (für Spitzenleistung mit guter Vorreso)

 

Steuerzeiten:

0,0mm Fußdichtung A 186, Ü 129, VA 29,5

1,0mm Fußdichtung A 190, Ü 134, VA 27,9

2,5mm Fußdichtung A 195, Ü 141, VA 27,4

 

mit Resi-Box und verschiedenen Steuerzeiten:

Die Box läuft eigentlich mit allen Steuerzeiten recht gut. würde da jetzt aber auf 185-190 gehen damit er besser von untenraus drückt.

59b5b63f5050d_ResiBoxSteuerzeiten.thumb.jpg.e67014f0df48a73c59c65f21efc1e0be.jpg

 

mit SIP Performance 2.0 und verschiedenen Steuerzeiten:

Der SIP läuft eigentlich auch mit allen Steuerzeiten ganz gut, ähnlich wie die Box.

Das Vorresoloch ist aber ein wenig ausgeprägter je höher die Steuerzeiten.... ob man das anderweitig noch ausgebügelt bekommt???

Zudem wird das "Band" entwas schmähler mit höheren Steuerzeiten bzw. die Leistung bricht dann stärker weg und dreht nicht mehr so "sanft" aus.

Also hier würde ich wohl zu Steurzeiten von 190 tendieren. Je nachdem was man eben nach Geschmack und Übersetzung will.

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mit Racing-Resi und verschiedenen Steuerzeiten:

hier sieht man das die niedrigen Stuerzeiten nicht so ganz passen zu dem Auspuff.

Da wo der Auspuff will, macht der Zylinder dann schon zu. Also hier sind 190-195 auf jedenfall Pflicht.

Der kleine Vergaser bremst dann noch zusätzlich aus.

59b5adfc8e3ec_RacingResiSteuerzeiten.thumb.jpg.0499ffcec5a068205b042cbc5ff39aae.jpg

 

 

PS: danke nochmal @gravedigger für die Prüfstandaktion und die Verpflegung  :cheers::thumbsup:

 

 

 

 

 

 

 

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