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Geschrieben

Hallo Leute,

 

meine Rally 200 ist Baujahr 1978 mit Ducati-Zündung (Fg-Nr. VSE1T00407xx)

Da es ja im Laufe der Rally-Produktion sehr viele rotorange-Farbtöne gab:

 

Um welche Farbe könnte es sich hier handeln?

 

17284884aa.jpg

 

Ich habe die Rally mal zusammen mit den T5-Vespen fotografiert. Da kann man die Farbe vielleicht besser erkennen.

 

Zweite Frage: wozu können die Löcher im Beinschild gewesen sein (es befinden sich jetzt 2 wunderhübsche Schrauben darin)...

 

17284934eb.jpg
 

Danke und Grüße

Wenne

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Zur Farbe gibt es hier ein Topic vom MrVespaGS. Entweder findest Du die Farbe dort,

Oder Du kannst ihn fragen. Er kennt sich da gut aus.

Die Löcher wird wohl ein Vorbesitzer eingebracht haben für Blinker oder Gepäckträger.

Wäre mir neu, dass das so gehört.

Bearbeitet von sucram70
Geschrieben

Wenn ich mir so die Farbtabellen anschaue, komme ich nicht wirklich weiter. Da gibt es sehr viele ähnliche Farben.

 

Zu den Löchern könnte ich mir auch vorstellen, dass es Befestigungsbohrungen für einen Beinschildbügel waren.

 

Grüße

Wenne

Geschrieben

Bzgl. der Löcher würde ich eher auf Sturzbügel tippen.

 

Ed.: Sowas (Foto aus einem Verkaufstopic von cassius):

 

post-31144-0-84682500-1333544500_thumb.j

 

 

glaub ich eher weniger... dafür sind die im Durchmesser zu klein... und im Vergleich zB zu dem gezeigten Bügel zu weit aussen...

 

tippe auch auf nutzloses Zubehör ala Korb & co...

Geschrieben

Da habe ich keine Ahnung. Das Blech ist leicht gedrückt. Das werde ich wohl wieder in Ordnung bringen lassen.

Über das Loch links und rechts passt vielleicht eine zeitgenössische Plakette? Mal sehen!

 

Grüße

Wenne

Geschrieben (bearbeitet)

Von den Bügeln mit zur Montage notwendigen Löchern im Beinschild gab es verschiedene Variationen, das Bild sollte nur als Beispiel dienen. Jedenfalls scheint es so, als hätten die Befestigungslöcher mal irgendwie Druck abbekommen, zumindest sieht das Beinschild an diesen Stellen nach leichten Dellen aus, was für Sturzbügel sprechen würde.

Vielleicht war aber auch einfach nur eine Stange als Halter für irgendwelche Plaketten daran montiert.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Nein, leider keine Aufkleber mehr zu finden, auf welchen ich was lesen könnte. Die Karre steht im Originallack da und es wurde auch nichts nachlackiert.

Vielleicht ist ja auch was unter den Tank? Werde die Vespa noch einmal ordentllich inspizieren.

 

Bei der Durchsicht meiner Bilder habe ich noch so einen "Teilaufkleber" gefunden:

 

17287801we.jpg

 

Vielleicht hat dieser Papierkleber was mit einer Lackfarbe zu tun?

 

Grüße

Wenne

Geschrieben (bearbeitet)

Ich tippe auf Rosso Canyon. Rosso Corso ist noch knalliger rot mehr in richtung Deiner T5.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2

Bearbeitet von kojote78
Geschrieben

 ich sag orange 919,

 

passt auch zu bj. 1978,

 

rosso corsa 806 gab´s nicht auf dt. modellen, ist ja ne dt. oder? mit blinker?!

 

wenn du dich trennen magst sag bescheid, ist mein bj., hätt noch ne 73er zum tauschen...

Geschrieben

Hallo Leute,

 

das scheint ja eine schwierige Nummer zu werden. Beim eingeben der Farbbezeichnung rosso corsa 806 und der Suche nach Bildern im Netz, werden einem tatsächlich sehr viele ähnliche Rottöne gezeigt. Aber auch - wie kojote 78 schreibt - geht es teilweise in Richtung rot (ähnlich der T5). Daher scheint mein Rätsel noch nicht so ganz gelöst.

Die Rally ist eine deutsche Ausführung. Mir ist allerdings nicht bekannt, welche Farben es 1978 für den den deutschen Markt gab. Da fehlt mir das Prospektmaterial.

 

@villavespa: du hast doch eine 73-er. Warum dann tauschen?! Bringt doch nichts.

 

Hier noch einmal eine Aufnahme 

 

 17290337bu.jpg

 

Je nachdem, wie man fotografiert, wirkt die Vespa mal mehr orange, dann wieder mehr rot. Ich denke, dass diese Aufnahme den Farbton ganz gut wiedergibt.

 

Grüße

Wenne
 

Geschrieben

Zur Farbe gibt es hier ein Topic vom MrVespaGS. Entweder findest Du die Farbe dort,

Oder Du kannst ihn fragen. Er kennt sich da gut aus.

Die Löcher wird wohl ein Vorbesitzer eingebracht haben für Blinker oder Gepäckträger.

Wäre mir neu, dass das so gehört.

Frag den Martin, er kann's Dir gleich sagen.

Geschrieben (bearbeitet)

Das sind meine beiden Rally,s in Rosso Corsa Erstlack

Da gibts zwei Farbtöne, 73, und 77, die spätere hat ein dunkleres Rot.

Würde schon behaupten das deine in Rosso Corsa lackiert ist !

Die linke ist ist eine 76 Erstlack

LG WR

post-34682-0-28856100-1391760022_thumb.j

Bearbeitet von Schubmaster
Geschrieben

Jetzt habe ich verstanden. Als Jahrgang 78 suchst du eine ebenso junge Rally. :whistling:

 

Kannst mir ja mal ein paar weitere Daten und Bilder zu deiner 73-er zusenden. Also Laufleistung, Erstlack, Ausführung deutscher Markt etc..

 

An meiner Rally begeistert mit der Erstlack, unverbastelt und auch, dass sie bereits eine Ducati-Zündung und keine Femsatronic mehr hat.

 

Grüße

Wenne

Geschrieben

Hallo,

wenn Du die mal "beschraubst" könntest Du dann bitte Fotos vom Kabelbaum (Motorkästchen, CDI, Gleichrichter,Licht/ Hupenschalter und Zündschloß) machen? (und mir zukommen lassen?)

Gruß Mirko

Geschrieben

Also ich denke auch, dass die Farbe 919 passen könnte.

Vielen Dank für eure Mithilfe, worüber ich mich sehr freue.

 

@ Dr. Arzt: gerne werde ich alles genauestens durchfotorgrafieren, wenn ich sie zerlege (was ich bestimmt machen werde) und die diese Infos zukommen lassen.

Ich werde die Rally zerlegen, da ich ein paar Dellen rausdrücken lassen möchte und auch den Motor auf Vordermann bringen werde.

Jetzt ist aber erst einmal meine blaue PX200 und danach die Sprinter an der Reihe.

 

Grüße

Wenne

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